PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell-Notebook Bestellung ?


dllfreak2001
2009-11-27, 12:22:06
Moin,

nach meinem Reinfall mit einem Compaq Presario und der verzweifelten Suche nach einem qualitativ hochwertigen aber dennoch günstigen Notebook bin ich bei Dell hängen geblieben.

Es soll ein Studio 1555 für 529 zzgl. 29€ Versand werden, dachte ich mir vor einer Woche und habe es bestellt. Meine Zahlungsart war Überweisung, was darin endete, dass ich erst gestern den Status "In Bearbeitung" kam, allerdings wurde mir noch keine Auftragsbestättigung zugestellt.
Überwiesen habe ich aber einen Tag nach der Bestellung.

Ein Lieferdatum habe ich schon am Bestelltag erhalten: 10.12.2009
Nun lese ich in diversen Foren, dass Dell ein Spezialist in Verspätungen ist.

Habe ich etwas falsch gemacht mit meiner Bestellung?

Sollte ich vielleicht stornieren und mir woanders ein NB suchen, weil wenn die sich verspäten kann es schnell zu über einem Monat Lieferzeit kommen.
Ich bräuchte das Ding aber früher.

Haarmann
2009-11-27, 12:30:39
dllfreak2001

Vor Jahren bestellte ich einen Inspiron 1520 - 3 Tage danach mein Kumpel auch - ich hatte meinen fast 3 Monate vor ihm auch physisch in den Händen... Ja, bei Dell kanns so oder so sein.

dllfreak2001
2009-11-27, 12:49:51
Einige haben kurz nach mir das selbe Notebook bestellt und den 24.12.2009 als Lieferdatum erhalten.
Ich habe keine Lust solange auf mein Notebook zu warten.

Aber 3 Monate sind wohl ein echter Horror, dein Kumpel muss gute Nerven gehabt haben.

Bubba2k3
2009-11-28, 00:55:07
Nun, ich bin kein Dauerbesteller bei Dell, aber sowohl mein Notebook als auch mein Monitor war innerhalb von 7 Tagen nach Bestellung da. Ich habe aber auch per Kreditkarte bestellt, vielleicht geht das ja ein bißchen schneller.

Haarmann
2009-11-28, 01:23:51
dllfreak2001

Das war zu der Zeit, als Dell rund 300 Euro für dies Gerät billiger war. Damals... lange isses her, waren 8600GT mobile mit Core2Duo recht teuer. Bei Dell gabs das ganz günstig. Ich nahm den grossen Akku und das vermeintlich gute Intel WLAN, welches ich später verfluchte. War also nicht der Dell Vorschlag, sondern leicht verändert und doch kam er für mich schnleller... aber da hatte man eben auch Geduld - 300 Euro sind 300 Euro.

Einen Monat Lieferfrist würd ich jedoch zZ ned hinnehmen, denn nach Xmas wirds immer billiger... VorXmas Preis blechen und erst danach bekommen, weil am 24en steht keine Sau vor Deiner Tür, da wette ich, nä...

Heimatsuchender
2009-11-28, 13:31:58
Dell hat im Moment einige Angebote am laufen. Die Wartezeit bis Ende Dezember, Anfang Januar oder noch länger kommt hin. In einigen Foren wird bereits heftig darüber diskutiert. Da gibt es Leute, die bereits Anfang November bestellt und bezahlt haben und auch noch auf ihre Auftragsbestätigung warten. Ich war auch kurz davor, eine Bestellung aufzugeben, habe es dann aber gelassen, weil:

Ich bezahle doch nicht jetzt und warte dann zwei Monate auf die Ware.
Die Qualität bei Dell hat nachgelassen. Die lassen mittlerweile wohl nur noch in China fertigen.




tobife