Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen-Benchmark
Frank1974
2009-11-27, 17:23:44
Hier ein kleines Savegame von Risen.
1. Savegame laden -> Klick (http://www.file-upload.net/download-2392392/Risen_Save_0077.zip.html)
2. Fraps auf 20 sek. stellen
3. Risen starten und mein Savegame laden.
4. Dann Fraps starten und auch sofort los laufen, immer nur nach vorne, die Maus darf nicht bewegt werden, am besten 2-3mal laufen.
Ohne Mods testen, Einstellung max, Tiefenunschärfe aber aus, wenn man mit AA testet.
Core i5-750@3,6GHz[18x200]
Gigabyte GA-P55-UD3
2x2GB@DDR3-1200, 9-9-9-22-2T
GTX295@576/1242/999MHz
FW195.62@HQ
Win7 64bit
http://www.abload.de/img/risen_tabellelsc2.png
edit
800x600, AA/AF aus
http://www.abload.de/img/risen_tabelle2x4l9.png
mfg
Frank
derguru
2009-11-27, 18:02:47
I7@4ghz // 6gb 2000 cl8 //5870 default
1680*1050 1AA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1137, 20000, 53, 60, 56.850
1680*1050 4AA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
860, 20000, 41, 45, 43.000
1680*1050 4AAA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
606, 20000, 28, 33, 30.300
----------------------------------------------------------------
5870@1000/1200
1920*1200 4AAA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
590, 20000, 26, 32, 29.500
Frank1974
2010-01-22, 12:46:06
Ist ja nix los hier, los Leute benchen, sind doch nur 20sek. zum testen, müssen mehr Systeme her, zum vergleichen.
Hier etwas umfangreicher
Core i5-750@3,6GHz[18x200]
2x2GB@DDR3-1200, 8-8-8-22-2T
GTX295@default, FW196.21@HQ
Win7 64bit
http://www.abload.de/img/risen_tabelle1au8e5.png
mfg
Frank
Spasstiger
2010-03-30, 15:58:25
Hast du das Savegame noch?
Frank1974
2010-03-30, 16:15:00
Hast du das Savegame noch?
Ja
Hier -> Klick (http://www.file-upload.net/download-2392392/Risen_Save_0077.zip.html)
mfg
Frank
Spasstiger
2010-03-30, 17:10:11
Core 2 Duo E4300 @ 3 GHz (333*9), 6 GiB DDR2 @ 333 MHz, Radeon HD 4850 512 MiB (Non-OC), Catalyst 10.3, Windows 7 x64
800x600, noAA, noAF, min. Details
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
906, 20000, 42, 48, 45.300
1920x1200, noAA, noAF, min. Details
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
611, 20000, 28, 33, 30.550
1920x1200, noAA, 4:1 AF, mittlere Details, Tiefenunschärfe aus
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
424, 20000, 20, 23, 21.200
1920x1200, noAA, 16:1 AF, max. Details
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
363, 20000, 17, 19, 18.150
1920x1200, 4xMSAA, 16:1 AF, max. Details, Tiefenunschärfe aus, risen.exe nach ut3.exe umbenannt *)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
157, 20000, 3, 9, 7.850
1920x1200, 4xAAA (quality), 16:1 AF, max. Details, Tiefenunschärfe aus, risen.exe nach ut3.exe umbenannt *)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
100, 20000, 2, 6, 5.000
*) Ohne Deaktivieren der Tiefenunschärfe und Umbenennen der Executable ist Antialiasing nicht wirksam.
Core 2 Duo E4300 @ 3 GHz (333*9), 6 GiB DDR2 @ 333 MHz, Radeon HD 4850 512 MiB (Non-OC), Catalyst 10.3, Windows XP Pro SP3 x86
800x600, noAA, noAF, min. Details
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
977, 20000, 46, 52, 48.850
1920x1200, noAA, noAF, min. Details
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
642, 20000, 30, 35, 32.100
1920x1200, noAA, 4:1 AF, mittlere Details, Tiefenunschärfe aus
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
438, 20000, 20, 24, 21.900
1920x1200, noAA, 16:1 AF, max. Details
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
375, 20000, 18, 20, 18.750
Core 2 Duo E4300 @ 3 GHz (333*9), 6 GiB DDR2 @ 333 MHz, Radeon HD 2900 Pro 256 Bit 512 MiB @ 700/1000 MHz, Catalyst 10.3, Windows XP Pro SP3 x86
800x600, noAA, noAF, min. Details
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1242, 20000, 59, 66, 62.100
1920x1200, noAA, noAF, min. Details
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
670, 20000, 32, 36, 33.500
1920x1200, noAA, 4:1 AF, mittlere Details, Tiefenunschärfe aus
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
368, 20000, 17, 20, 18.400
1920x1200, noAA, 16:1 AF, max. Details
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
310, 20000, 14, 16, 15.500
AntiAliasing funktioniert nicht unter Windows XP, auch nicht nach Umbenennen der Executable und Abschalten der Tiefenunschärfe. Deshalb lasse ich hier Messungen mit AA außen vor. Bei Downsampling von 2560x1600 auf 1920x1200 hat sich der Catalyst 10.3 unter WinXP leider ebenfalls quergestellt.
Anmerkungen:
- Min. Details laufen auf der Radeon HD 2900 Pro 256 Bit tatsächlich schneller als auf der Radeon HD 4850. Warum, weiß ich leder auch nicht, die Treibersettings waren jeweils default.
- WinXP ist nicht nennenswert schneller als Windows 7, bestenfalls 5%.
Frank1974
2010-08-13, 13:50:39
Ist ja nix los hier, los Leute benchen, sind doch nur 20sek. zum testen, müssen mehr Systeme her, zum vergleichen.
Hier etwas umfangreicher
Core i5-750@3,6GHz[18x200]
2x2GB@DDR3-1200, 8-8-8-22-2T
GTX295@default, FW196.21@HQ
Win7 64bit
http://www.abload.de/img/risen_tabelle1au8e5.png
mfg
Frank
Core i5-750@3,6GHz[18x200], 2x2048MB@DDR3-1200, 8-8-8-22-2T-68,
NVIDIA GTX480@default, Win7 x64 HP, FW258.96@HQ
---------------------------------------------------------------------
http://www.abload.de/img/risen_gtx480ag3u.png
mfg
Frank
derguru
2010-08-13, 14:29:38
I7@4ghz // 6gb 2000 cl8 //5870 default
1680*1050 1AA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1137, 20000, 53, 60, 56.850
1680*1050 4AA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
860, 20000, 41, 45, 43.000
1680*1050 4AAA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
606, 20000, 28, 33, 30.300
----------------------------------------------------------------
5870@1000/1200
1920*1200 4AAA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
590, 20000, 26, 32, 29.500
I7@4ghz // 6gb 2000 cl8 //460gtx@800/1600/2000 SLI
1680*1050 1AA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1861, 20000, 76, 102, 93.050
1680*1050 4AA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1527, 20000, 70, 82, 76.350
1920*1200 4xSGSSAA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
642, 20000, 29, 35, 32.100
apropo,AA funzt auch mit tiefenunschärfe.
Frank1974
2010-08-13, 15:32:46
I7@4ghz // 6gb 2000 cl8 //460gtx@800/1600/2000 SLI
1680*1050 1AA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1861, 20000, 76, 102, 93.050
1680*1050 4AA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1527, 20000, 70, 82, 76.350
1920*1200 4xSGSSAA/16AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
642, 20000, 29, 35, 32.100
apropo,AA funzt auch mit tiefenunschärfe.
Ok, muss ich dann auch mal testen.
Sind aber sehr gute Ergebnisse mit 460er SLI, so ein großer Vorsprung zu einer GTX480, hätte ich nicht gedacht, sind zwar übertaktet, aber trotzdem sehr gut, skaliert SLI bestimmt fast zu 100%.
mfg
Frank
Frank1974
2010-10-16, 17:19:45
Der FW260.89 hat hier ganz gut zugelegt.
Core i5-750@3,6GHz[18x200], 2x2048MB@DDR3-1200, 8-8-8-22-2T-68,
NVIDIA GTX480@default, Win7 x64 HP, FW258.96 - FW260.89@HQ
---------------------------------------------------------------------
Auflösung 1680x1050:
http://www.abload.de/img/risen_1680x1050q5fq.png
Auflösung 1920x1200:
http://www.abload.de/img/risen_1920x1200x6fl.png
Auflösung 2560x1600:
http://www.abload.de/img/risen_2560x1600l5vd.png
Habe bis jetzt aber nur Risen mit dem Treiber gespielt, ich weiß noch nicht wie sich die Performance bei anderen Games entwickelt hat.
mfg
Frank
Blaire
2010-10-16, 19:01:53
Vermutlich lastet man die GPU nun besser aus, wie es bei BF:BC2 ja auch der Fall ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.