PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen wirklich guten WLAN USB Stick


Fusion_Power
2009-11-27, 18:28:10
Hi, endlich hab ich DSL, besser spät als nie. Ich brauch noch eine Fritz!Box (da hab ich mich schon fast zu 100% für die 3270 entschieden) und eben bedingt durch die Räumlichkeiten ein USB WLan Adapter. Leider finde ich keinen einzigen, der nicht mindestens genauso viele negative, wie positiver Bewertungen hat, die Dinger scheinen irgend wie Alle ihre Macken zu haben, sogaer die AVM Sticks sind teilweise als übelst besch...eiden bewertet, wem soll man da noch trauen?
Ich muss zwar nur ca. 5-7 M Luftlinie und 2 Dünne Wände überbrücken aber ich lese so oft von Überhitzungen der Sticks und Verbindungsabbrüchen ,dass mir Angst und Bange wird.
Ich hab im Moment bei Alternate diesen 300Mbit Stick gefunden, der scheint zu gehen auch für mein System (Vista 64 Bit):
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Adapter/TP-LINK/TL-WN821N/291021/?cmd=showRatings&page=1
ne OCI Karte zum einbauen will ich eigentlich nicht, daher der Stick. die 300Mbit brauch ich auch nicht aber man möchte ja genügend Ausweichfrequenzen haben, wenns mit einer bestimmten Frequenz Probleme gibt.

Welchen WLan Stick könnt ihr empfehlen?

san.salvador
2009-11-27, 18:31:10
Ich habe eine Fritze 7270. zuerst hatte ich den Fritzstick, der war aber nicht wirklich fehlerfrei. Mit meinem Dlink DWA-140 läuft alles wie geschmiert - und ich hab eine sehr große Distanz zwischen Box und Stick. ;)
Dlink unterstützt auch Linux und x64, und das tun leider sehr wenige.

deLuxX`
2009-11-27, 18:59:27
Standardempfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a352249.html

blackbox
2009-11-27, 19:12:04
Ich würde an deiner Stelle den gleichen Hersteller auswählen. In dem Fall: ein Stick von Fritz.

Fusion_Power
2009-11-27, 19:13:22
Standardempfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a352249.html
wohl noch große Probleme bei 64 Bit Win Treibern.

Ansonsten werd ich natürlich weiter schauen, danke für dei Tipps. :)

Haarmann
2009-11-27, 19:19:48
Ichhab son billigstick - TL irgendwelche Nummern... selbst der verichtet artig seine Dienste und hat Treiber für x64 und Co. Der Gigaset von Siemens ist dagegen eine Katastrophe.

san.salvador
2009-11-27, 19:32:22
Standardempfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a352249.html
Fail.
Linksys ist IMHO sogar zu boykottieren, haben sie doch noch vor wenigen Monaten nicht einen einzigen (!) x64-Treiber im Angebot gehabt. Und die neue Seite ist so konfus, dass ich nichtmal schauen kann, ob sie das nach merheren Jahren x64-Windows geschafft haben.
Ich würde an deiner Stelle den gleichen Hersteller auswählen. In dem Fall: ein Stick von Fritz.
Das kann ich so leider nicht unterschreiben, bei mir war komischerweise genau das Gegenteil der Fall.

teufler
2009-11-27, 20:22:48
Nachdem ich nur Probleme mit "billigen" Sticks hatte, hab ich mir die von AVM(Fritz) geholt und bin mit den Teilen zufrieden. Kann daran nicht wirklich was negatives finden.

deLuxX`
2009-11-27, 21:17:23
Fail.
Linksys ist IMHO sogar zu boykottieren, haben sie doch noch vor wenigen Monaten nicht einen einzigen (!) x64-Treiber im Angebot gehabt. Und die neue Seite ist so konfus, dass ich nichtmal schauen kann, ob sie das nach merheren Jahren x64-Windows geschafft haben.

Läuft hier OOTB auf einem Windows 7 x64 Professional.:|
Dito für ein Ubuntu 9.04 und 9.10.

edit: manuell auf den neusten Treiber(21.07.09) von der konfusen Linksys Seite geupdatet -> Lüppt nach wie vor ohne Probleme.

klumy
2009-11-28, 12:42:45
HAllo,

ich nutze so einen Billigstick von Digitus. Und dieser funktioniert einwandfrei.

san.salvador
2009-11-28, 13:24:35
Läuft hier OOTB auf einem Windows 7 x64 Professional.:|
Dito für ein Ubuntu 9.04 und 9.10.

edit: manuell auf den neusten Treiber(21.07.09) von der konfusen Linksys Seite geupdatet -> Lüppt nach wie vor ohne Probleme.
Na dann hat mein Boykott geholfen und man kann wieder Linksys kaufen. :D

Fusion_Power
2009-11-28, 17:30:52
Aha, gibt also doch 64 Bit Treiber. Nun, vielleicht gibts ja auch einige Sticks, die Vista gleich so erkennt und nen eigenen Treiber nimmt oder sind die nicht so gut wie Hersteller-Treiber?
Bin nun auch nicht wirklich schlauer, 10 Leute und 11 Meinungen aber es wird schon. :)

Ichhab son billigstick - TL irgendwelche Nummern... selbst der verichtet artig seine Dienste und hat Treiber für x64 und Co. Der Gigaset von Siemens ist dagegen eine Katastrophe.
Ist das zufällig so ein weiß/schwarzer Stick, wie ich ihn in meinem ersten Post als Link angegeben hatte? ;)