PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Dresdner 3DCler: Fotorunde anyone?


Seiten : [1] 2

Schwarzmetaller
2009-11-27, 20:31:28
Ahoihoi,
ich habe hier im Fotoforum ja schon einige Dresdner gesehen.
Deswegen möchte ich hier mal hier einen Thread aus der Taufe heben, um mal eine Fotosession in Dresden zu organisieren und schonmal ein paar Ideen zu sammeln.

[dzp]Viper
2009-11-27, 20:47:49
Gerne Gerne.. nur ohne Fotoapperat wird das bei mir aktuell nix ;(

Schwarzmetaller
2009-11-27, 20:55:27
Nichtmal eine Kompakte? Ich bin auch nur mit einer Kompakt-Cam unterwegs.
Selbst wenn du atm keine Cam hast, hast du Ideen oder kennst eine fotowürdige Ecke hier in DD?

[dzp]Viper
2009-11-27, 21:40:53
Ja da gibts schon ein paar. Momentan auch keine Kompakte. Erst nach Weihnachten wohl wieder.

Kommt halt auch drauf an was du Fotografieren willst. Da ich Radfahrer bin kenn ich schon ein paar schöne Ecken.

Schwarzmetaller
2009-11-27, 21:47:21
Immer raus mit den Ideen...ausfiltern kann man später immer noch.
Und damit ich nicht nur Forderungen stelle, werfe ich schonmal als ersten Themenvorschlag den Dresdner Alberthafen in den Raum (dafür kriege ich auch ohne Probleme eine Fotoerlaubnis^^^)

Master3
2009-11-27, 21:59:25
Ich wäre dabei. Müsste nur mal Kamera und Stativ nach DD bringen.
Wie wärs mit der Altstadt:freak:. Ist auch nicht so leicht da ordentliche Fotos neben den 08/15 Zeug zu machen. Kommt jetzt mit den Glühweinbuden sicherlich ganz gut.

[dzp]Viper
2009-11-27, 22:00:53
- Moritzburg und Umgebung (bzw. Fasanenschlösschen, Wildgehege und Moritzburger Schloss)
- Blaues Wunder incl. Standseil und Schwebebahn
- Altstadt sowieso
- Neustadt verschiedene Szenebars/kneipen und die Kunsthofpassage
- Elbepark - Baustelle (Hinter den Kullisen) - müsste man aber sicher anfragen
- Weihnachtsmarkt in Dresden ab 1. Advent bis 23.12.
- kleinere Weihnachtsmärkte in der Umgebung

*grübel*

Frankyboy
2009-11-27, 23:24:30
Viper;7685595']Da ich Radfahrer bin kenn ich schon ein paar schöne Ecken.Radfahrer? Na dann ... nach Merbitz hochziehen und dann den Ausblick genießen. Uhrzeit völlig egal.

Oder wir treffen uns einfach zu komischen Zeiten ... ganz früh:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/dresden27.jpg

oder einfach bei nem Schneesturm:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/dresden06.jpg

:D

Schwarzmetaller
2009-11-27, 23:32:31
Dieses Wochende Bock auf eine kleine Session?
Ich habe Zeit und zwei volle Sätze Akkus^^.

leddaface
2009-11-28, 00:00:42
hehe - yub ersatz akkus set hab ich auch am start. was ich gerade noch dem schwarzmetaller geschrieben hab. man könnte ja acuh den großen garten in angriff nehmen bzw das schloss dort. aber an sich bin cih auch fahrradfahrer also wenn es weiter weggehen soll bin ich bereit.

resistansen
2009-11-28, 01:22:27
ich mag "abandoned places" präsentiert bekommen, wenn ihr von eurer phototour wiederkehrt! ;)

leddaface
2009-11-28, 11:51:28
also wetter sieht bei mir gut aus. am horizont is kaum eine veränderung: also für die nächsten 1 / 2 stunden dürfte das wetter auch so bleiben, schätz ich. zeit hab ich auch. wie siehts bei euch aus?
ledda
edit: na mal schaun was wir vor die linse bekommen werden! aber dein wunsch hat natürlcih vorrang ;)

Schwarzmetaller
2009-11-28, 16:15:27
Du musst noch viel geduldiger werden, junger Padawan.
Die meisten werden sicherlich ein klein wenig Vorlauf brauche und nicht so ad hoc losschiessen können...besonders angesichts der Tatsache, dass wir uns noch nichtmal auf einen Ort geeinigt haben - ich hätte jetzt auch einen konkreten Vorschlag:
das Messegelände bzw. die abgewandte Seite des Messegeländes.
http://www.abload.de/img/pb280191c3wb.jpg
http://www.abload.de/img/pb280091t5cp.jpg
Da braucht man aber sicherlich eine Fotoerlaubnis, um auf das Gelände zu kommen.

Master3
2009-11-28, 21:04:16
Also ich wär ja mal für einen Abend nächste Woche. Am besten einen Ort den man gut per Straßenbahn oder Bus erreicht, will aber auch nicht stundenlang mit dem ÖPNV durch Dresden tingeln. Am Anfang wäre doch die Altstadt ganz gut, da bekommt man sicher erstmal gute Bilder hin.

Schwarzmetaller
2009-11-28, 21:13:46
Klingt nach einer guten Idee, dann fällt das Messegelände, obwohl nahe am Bhf Mitte raus, weil ich dort nur ungern im Dunkeln herumstolpern will.
Jedoch habe ich persönlich keine Lust auf Striezelmarkt und nur relativ begrenzt auf den Zwinger.

Master3
2009-11-28, 21:16:16
Klingt nach einer guten Idee, dann fällt das Messegelände, obwohl nahe am Bhf Mitte raus, weil ich dort nur ungern im Dunkeln herumstolpern will.
Jedoch habe ich persönlich keine Lust auf Striezelmarkt und nur relativ begrenzt auf den Zwinger.

Die Altstadt ist so groß, da findet man sicher ein gutes Plätzchen. Da kann man sich auch so lange aufhalten und bekommt trotzdem nicht alles abgedeckt:).

Nightspider
2009-11-28, 21:19:06
Bin vllt auch dabei!

leddaface
2009-11-28, 21:31:15
na vllt sollten wir als näcshtes erstma eine zeit ausmachen, weil ort können wir ja auch wechseln - haben ja bestimmt 2 oder mehr stunden zeit. also zeit hab ich meist recht unterschiedlich - wegen studentendasein.....macht ma vorschläge.
und wo das messegelände ist, weiß ich garnicht. bin da noch nie gewesen, aber würde mich mal interresieren!
@ schwarzmetaller: hö? was gibs den nachts am bahnhof mitte? pöbel und gesocks ;)?
give'em hell! GIVE'EM HELL.
ledda

Master3
2009-11-28, 21:53:17
Das Wetter muss auch passen. Wenn ich bei Wetteronline schaue, solls am Montag und Dienstag regnen. Da würde ich doch glatt mal den Mittwoch vorschlagen.

Schwarzmetaller
2009-11-28, 22:01:06
Klingt gut, ich würde mal als Zeit irgendwas zwischen 1500 und 1530...da hätten wir wenigstens noch ein paar Minuten "Tageslicht" und als Treff den Postplatz oder den Altmarkt.

leddaface
2009-11-29, 00:33:33
also bei mir is mittwoch eigentlich total schlecht. hätte da ebi 1500 treffen leider nur ne knappe stunde zeit ;(

Master3
2009-11-30, 17:30:53
Klingt gut, ich würde mal als Zeit irgendwas zwischen 1500 und 1530...da hätten wir wenigstens noch ein paar Minuten "Tageslicht" und als Treff den Postplatz oder den Altmarkt.

Klingt gut, werd da zwar eher von der Uni müssen - aber passt schon.
Würde dann 15Uhr sagen am Postplatz. Genaueres kann man ja noch per PN besprechen.

resistansen
2009-11-30, 20:22:54
zum beispiel die rose als erkennungszeichen ( scnr^^)

Nightspider
2009-11-30, 20:23:48
Ich bin dafür wir hängen uns alte Hardware um. :freak:

zB. Ramriegel oder Mainboards ;D

resistansen
2009-11-30, 20:32:36
" hey, ich bin das mainboard" ...." hi, ich bin der ramriegel" " hi,ich habe eine rose aus meinem alten netzteil geschnitzt"..

klingt gut und praktikabel ;)

wir wollen dann natürlich einen thread haben in dem das alles bebildert wird, uns bleibt ja nur der internetvoyeurismus ^^

Schwarzmetaller
2009-11-30, 21:07:16
15:00 Uhr am Postplatz ist ok, aber ich werde keine Hardware umhängen.
Und jeden der Hardware umhängen hat, werde ich ignorieren.:freak:
http://www.abload.de/img/mezjzu.jpg
Plus einen schwarzen Pullover mit umgedrehtem weißen Kreuz...ich sollte zu erkennen sein^^.

resistansen
2009-11-30, 21:11:06
auch die aus dem netzteil geschnitzte rose ? :(
derjenige hat sich aber sicherlich sehr viel mühe gegeben ^^

Frankyboy
2009-11-30, 21:24:33
Wäre ja auch gern dabei, geht zeitlich aber leider nicht: bis 16/17 Uhr arbeiten. Seid ihr da noch unterwegs? :) Können wir auch mal längerfristig einen WE Termin eintakten?

Schwarzmetaller
2009-11-30, 21:46:46
Von meiner Seite spricht nichts dagegen, zumal wir eh sicherlich ein paar Stunden unterwegs sind.

Sie haben Post^^.

Edit: Doch nicht^^. Wir müssten uns dann nur mal Handynummer-mäßig synchronisieren, damit du unterwegs mit dazustoßen kannst.

Master3
2009-11-30, 21:54:37
Von meiner Seite spricht nichts dagegen, zumal wir eh sicherlich ein paar Stunden unterwegs sind.

Sie haben Post^^.

Edit: Doch nicht^^. Wir müssten uns dann nur mal Handynummer-mäßig synchronisieren, damit du unterwegs mit dazustoßen kannst.

Wo eigentlich am Postplatz? Ich würde sagen am Bäcker. Bild hab ich ja jetzt von dir. Mich wirste erkennen am Rucksack und das Stativ hinten dran.

Schwarzmetaller
2009-11-30, 21:58:26
Meinst du den Bäcker an der Ecke? Dort, wo davor die Linie 1/2 usw abfahren?

Master3
2009-11-30, 22:04:33
Meinst du den Bäcker an der Ecke? Dort, wo davor die Linie 1/2 usw abfahren?

Ich meine Bäckerei Möbius. Dort sollte man sich leichter über den Weg laufen als an den Straba-Stationen.

Schwarzmetaller
2009-11-30, 22:08:31
Ah, ok..alles klar. Ich werde da sein.

Schwarzmetaller
2009-12-01, 20:24:49
Ahoi, allerseits.
Morgen um 15:00 Uhr startet die erste kleine Session am Postplatz.
Wer´s verpasst, ist selber schuld...wo es doch kein Problem ist, ein wenig später aufzuschlagen.
Schreibt einfach eine PN an mich, ich synchronisiere.

Und nachher gibts nach Lust und Laune noch Glühwein (evtl auch Zwischendrin^^^)

leddaface
2009-12-01, 20:28:14
alle erkennen schwarzmetaller, hehe. na ich denke mal wenn nichts dazwischen kommt werde ich auch zu 99% da sein. udn mal schaun wie lange ich mit euch rumziehe. vielleicht ne stunde. mal schaun wie es läuft.
ledda

Frankyboy
2009-12-01, 22:07:49
Mir ist noch was anderes dazwischen gekommen. Hab also nur ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung aber werds versuchen.

... pn :)

Nightspider
2009-12-01, 23:05:40
Wie lange soll's denn gehen?

Das Wetter soll immerhin besser werden als heute...

Ich versuche auch zu kommen!

Wir treffen uns bei Schwarzmetaller :D

Schwarzmetaller
2009-12-01, 23:08:34
Bis die Akkus leer sind, oder es keinen Glühwein mehr gibt.=) Das Wetter soll um den Faktor 4,25 besser werden als heute.:biggrin:

leddaface
2009-12-01, 23:11:58
faktor 4,25 besser. a ha. heißt aus 20 min sonne folgen 85 min ?! xD naja
sag mal wie lange bist du den vorher noch zu hause schwarzmetaller? also wann wäre den die letzte möglichkeit zu bzw abzusagen, dass nciht unnötig noch auf leute gewartet wird die nich mehr kommen können / wollen?
ledda

Schwarzmetaller
2009-12-01, 23:24:42
Man schreibe mir einfach eine PN, daß man mitkommen willst, und ich PNne meine Handynr. zürck, so daß unterwegs dazugestoßen werden kann....wir sind eh nur in der Altstadt unterwegs.

Nightspider
2009-12-02, 14:04:07
Wer hat eigentlich das geile Wetter bestellt?

Link anyone? :D

Schwarzmetaller
2009-12-02, 14:06:37
Das war ich. Hab heute früh extra mein ganzes Frühstück aufgegessen....beide Buletten.:freak:
Btw. ich mache mich jetzt auf den Weg und bin erreichbar.

Nightspider
2009-12-02, 14:07:11
Das war ich. Hab heute früh extra mein ganzes Frühstück aufgegessen....beide Buletten.:freak:
Btw. ich mache mich jetzt auf den Weg und bin erreichbar.

Ich mach in ~20min auch los :)

Bis dann

leddaface
2009-12-02, 14:38:31
ich mach auch in 2 min eine startung!

Schwarzmetaller
2009-12-02, 19:32:16
Bin gerade wieder rein, weil gleich Besuch kommt und freue mich wie Bolle über die Fotorunde.
Ich hätte nicht gedacht, daß so viele mitkommen.=)
Meine Fotos werde ich die Nacht oder oder morgen sichten.

[dzp]Viper
2009-12-02, 19:34:42
Wieso wieviele wart ihr denn?

Schwarzmetaller
2009-12-02, 19:39:07
Zu viert mit einem Auswechselspieler:
Master3, Nightspider, Leddaface und meine Wenigkeit. Leddaface mußte zwischenzeitlich los, dafür ist frankyboy dazugestoßen.

resistansen
2009-12-02, 20:04:41
und jetzt müsst ihr natürlich alle über den jeweils anderen lästern berichten

;)

Frankyboy
2009-12-02, 21:10:15
War ne gute Runde und hat mir Spass gemacht. Müssen wir mal wiederholen.

@resistansen
Lästern tun wir höchstens über die Temperatur ... dank freien Himmel wurde es im stehen nämlich scheisskalt:

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/fototreff/bild01.jpg

Nightspider
2009-12-02, 22:05:58
Jopp, das war echt ne super Runde. Hat echt Spaß gemacht und das Wetter hat zumindest für Fotos super mitgespielt, auch wenn mir die Finger dank der Kälte die ganze Zeit taub waren. :D

Edit:

Hier ein paar wenige Bilder:


http://www.abload.de/img/z1f6i2.jpg
http://www.abload.de/img/z27urk.jpg
http://www.abload.de/img/z3euoz.jpg
http://www.abload.de/img/z4065w.jpg
http://www.abload.de/img/z5wu89.jpg

Frankyboy
2009-12-02, 22:36:50
So nun auch noch mal ein paar Fotos:

Hier bin ich frisch dazu gekommen ... mein erstes Foto:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/fototreff/bild07.jpg

Weiter auf der Brühlschen Terrasse mit dem Blick zur Frauenkirche:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/fototreff/bild06.jpg

Blick in die andere Richtung über die Elbe:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/fototreff/bild05.jpg

Weiter fotofieren:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/fototreff/bild04.jpg

Hofkirche etc.:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/fototreff/bild03.jpg

nochmal SWW:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/fototreff/bild02.jpg

resistansen
2009-12-02, 22:55:38
nice... ich glaub ich mag eure stadt ;)


und der Herr Schwarzmetaller trägt wirklich keine Jacke... wahnsinn ;)

Master3
2009-12-02, 23:25:51
So bin jetzt auch wieder angekommen. War echt gut heute!:)

http://www3.pic-upload.de/02.12.09/7m857c1nrvk1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3839287/IMG_2773.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/02.12.09/376z3ay62ul.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3839286/IMG_2754.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/02.12.09/3w8ya8zyn91.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3839284/IMG_2736.jpg.html)

Gruppenfoto von uns. Leddaface war ledier schon weg und ich hatte kein ordentliches Foto von ihm gemacht.
http://www3.pic-upload.de/02.12.09/gy8pm2w61ffv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3839285/IMG_2750.jpg.html)

Schwarzmetaller
2009-12-02, 23:36:38
Bitte löschen, das ist nicht repräsentabel^^

Master3
2009-12-02, 23:38:11
Bitte löschen, das ist nicht repräsentabel^^

Zu Befehl! :biggrin:

Edit: Hab ja nicht nur eines gemacht. Das hier war nur schlecht belichtet.
http://www3.pic-upload.de/02.12.09/cmk9eis4vga5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3839430/IMG_2720.jpg.html)

Nightspider
2009-12-02, 23:38:40
Sah doch geil aus ;D

Schwarzmetaller
2009-12-02, 23:44:29
Not^^
http://www.abload.de/img/pc020025pf4v.jpg
#
http://www.abload.de/img/pc020098kelk.jpg
#
http://www.abload.de/img/pc020102zf2w.jpg
#
http://www.abload.de/img/pc020112ccnu.jpg

leddaface
2009-12-03, 00:10:14
"mc5 mutherfuckers !!!" ach ja musik ....
scheinbar hab ich die este zeit zum knipsen verpasst: die nacht. mist... na hier erstmal nur eins von mir. hab eh leider nur knapp 10 bilder :(
http://www.abload.de/img/img_2059lq43.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2059lq43.jpg)
und mein bild ist nix geworden? so schlimm unfotogen bin ich doch garnicht xD. war es das, welches nach den biometrischen normen geknippst war? ( das erste)
ledda
edit: verdammt das SWW objektiv hätt cih gern mal gesehen! aber anonsten coole bilder habt ihr noch gemacht. und sagt mal das mit samstag ist das schon abgeknackt? also steht das?

resistansen
2009-12-03, 00:55:52
wie ich diese phototour ermöglicht habe.... nicht :D

ich hätte ja nicht an das wirkliche entstehen des schildes geglaubt als ich sagte " wie wäre es mit einem photo auf dem ich gepriesen werde" ^^

alkorithmus
2009-12-03, 01:36:13
Super Sache das! Danach noch schick was trinken gewesen oder was?

Nightspider
2009-12-03, 01:41:04
Wir waren zwischendurch nen Glühwein trinken damit uns warm wird und ich hab mir noch ne Bratwurst reingezwitschert. :D

Wir wollten die Zeit zum knippsen nutzen und hatten alle Abend keine Zeit. Zwischen 17 und 19 Uhr haben sich nach und nach die Leute abgespalten.

Beim nächsten mal können wir aber gern danach noch was trinken gehen! :)

Schwarzmetaller
2009-12-03, 03:18:33
Zum einen Trinken hatten wir keine Zeit...wir haben schon von der Entscheidung zum Glühwein trinken gehen bis zum Glühweintrinken über eine Stunde gebraucht.
Und die Strecke dazwischen betrug vllt. 500m.:biggrin:

resistansen
2009-12-03, 03:30:51
ihr hattet keinen alltagshitler dabei oder eine vehemente frau. ich seh schon. nächstesmal nicht nur auf dem papier dabei ^^

Nightspider
2009-12-03, 03:39:27
Alltagshitler ? :freak:

Das einzige was uns führen durfte war unser Spürsinn für gute Motive. :biggrin:

Schwarzmetaller
2009-12-03, 03:47:40
Es gab ja milde Versuche, sich konzentriert irgendwohin zu bewegen, aber die sind meistens nach geschätzten 30cm an einem neuen Motiv gescheitert.:freak:

geforce
2009-12-03, 07:17:38
Verfluchte Weihnachtszeit, da siehts bei mir echt duster aus ;(

Aber eine nette Runde wars definitiv =)

MfG Richard

leddaface
2009-12-07, 00:39:12
hm alle schwärmen von dem treffen aber scheinbar gibt es keine anstalten, jenes nochmal zu organisiern. oder seh ich das gerade falsche O.O?
andere sache? master3 warst du das der keein so gute erfahrung mit partiot speicher karten gemacht hast? zumindest abfällig darüber kommentiert hast, bzw als ich nachfragen wollte du dann ruhig geworden bist? also ich hab den jetzt seit knapp 3 jahren glaub cih udn der hat noch keien mukken gemacht. dun wie gesagt über schreibgeschwindeigkeit kann ich nix sagen, weil meine cam ja eh nciht die schnellste ist ;)
ledda

Schwarzmetaller
2009-12-07, 00:46:13
Es wird nur gerade kein Stress deswegen gemacht. ;)
Zumal eh gerade die zündende Idee für ein neues photographisches Objekt der Begierde fehlt..

Nightspider
2009-12-07, 01:02:02
Ich hab diese Woche auch nicht an einem einzigen Tag Zeit...

Außerdem denke ich können wir uns Zeit lassen...wenn wir das jede Woche machen wirds schnell langweilig, soll ja was besonderes sein. :biggrin:

leddaface
2009-12-07, 12:17:27
okay recht habt ihr. mir war nur so als ob irgendwer doch schon eine idee für ein näcshten versuch hatte. mir schwebte da was von samstag im kopf. aber wenn es seltener ist wird es noch besonderer ;) recht habt ihr.
ledda

Frankyboy
2009-12-07, 19:36:33
von hier aus kann man auch mal gute Fotos machen:

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/dresden33.jpg

Schwarzmetaller
2009-12-07, 19:39:01
Possendorfter Höhe oder Rundteil?

Frankyboy
2009-12-07, 19:59:38
das sollte zum genauen einordnen helfen:

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/dresden34.jpg

Schwarzmetaller
2009-12-07, 20:11:08
Ah, ok :) Den Ausblick kannte ich so nicht...ich laufe sonst immer unter Autobahnniveau lang.:freak:

Master3
2009-12-07, 20:18:06
andere sache? master3 warst du das der keein so gute erfahrung mit partiot speicher karten gemacht hast? zumindest abfällig darüber kommentiert hast, bzw als ich nachfragen wollte du dann ruhig geworden bist? also ich hab den jetzt seit knapp 3 jahren glaub cih udn der hat noch keien mukken gemacht. dun wie gesagt über schreibgeschwindeigkeit kann ich nix sagen, weil meine cam ja eh nciht die schnellste ist ;)
ledda

Nana, das hat mich nur an die Raketen erinnert:freak:.
Also ein Treff können wir gerne wieder machen. Ich wäre dann aber mehr im Neujahr dafür. Dann ist auch schon wieder etwas länger hell, jedenfalls Ende Januar. Vielleicht liegt dann auch mal Schnee.

Schwarzmetaller
2009-12-26, 20:59:27
Ich hole den Thread mal hoch=)
Hat evtl. jemand aus der Dresdner Ecke noch Lust, über die Feiertage eine kleine Session zu veranstalten? Die nächsten Tage gibts laut Wetterbericht immer mal wieder einige Tage, an denen das Wetter recht tauglich ist...mit Plusgraden & Sonne (wenn auch ohne Schnee^^).

Leonidas
2009-12-27, 09:25:36
/me ex-Dresdner. Danke für die Bilder aus der "alten Heimat".

leddaface
2009-12-28, 13:04:04
also ich hab die nächsten par tage erstma keine zeit. sry. bin zur zeit gerade auch garnicht in dd. wenn ich komme bring ich ein paar gäste mit, welche "belustigt werden wollen"... aber in der woche vom 4. vllt - da hätt ich wein wenig zeit + lust. ich weiß garnicht, wie sieht den dsa wetter aus. also bei mir hier ( +250 höhenmeter ) sidn es gerade +2° celsius und der schnee ist fast weg... ziemlich beschissenes wetter.. und deine angaben sind ja jetzt auch shcon paar tage alt....
ledda

Schwarzmetaller
2010-02-20, 00:19:03
Das versammelte studentische Volk sollte doch momentan vorlesungsfreie Zeit haben....ausserdem kann man sich inzwischen wieder draussen aufhalten ohne mit Erfrierungen rechnen zu müssen.
Wie wärs nun mal mit einer zweiten Auflage?

Botcruscher
2010-02-20, 10:20:02
Mit einem Bier in der Hand. Ische habe garkeine Kamera.:)

Schwarzmetaller
2010-02-20, 10:28:33
Nichtmal eine Kompakte? Hier muß sich keiner schämen, weil er nicht mit DSLR rumrennt.....ich habe auch nur eine digitale Kompaktkamera.=)

leddaface
2010-02-21, 22:30:55
also ich hab am 5.3 meine vorerst letzte prüfung. vorher wird bei mir ziemlich schlecht... aber dann hab ich auf jedenfall zeit. würde dann sogar einen kumpel mitbringer, der von seiner freudnin vllt die nikon d30 mitbringt. noch ein flagschiff im vergleich zu unseren "billig"-cams, schwarzmetaller xD

Maki
2010-02-22, 15:28:09
Dresden hat auch geniale Friedhöfe, die es sich zu knipsen lohnen. Der Elias (am Gericht) ist wunderschön, aber leider nur zu bestimmten Zeiten zu sehen. Aber da gibt's ja noch mehr.
Und was mir auf meinen täglichen Fahrten zu Arbeit auch aufgefallen ist: Es gibt sehr interessante Details an den Gründerzeithäusern zu entdecken.

Schwarzmetaller
2010-02-22, 18:13:29
Kamera wetzen und mal mitkommen:up:

Maki
2010-02-22, 18:25:50
Gerne doch. Müssen nur sehen, wann's klappt.

BTW Ist der alte katholische Friedhof immer zugänglich?

Schwarzmetaller
2010-02-22, 19:02:22
:up:
Das müsste ja der in Friedrichstadt sein - da gehe ich morgen glatt mal gucken.
Und was die Terminierung der Runde angeht:
abgesehen von einigen konstruktiven Vorschlägen zur Örtlichkeit ist die nächste Photorunde noch ein ziemlich leeres Blatt.

Master3
2010-02-22, 19:07:06
Ich wäre auch wieder dabei. Die Woche habe ich noch meine letzten Prüfungen und dann eigentlich meist Zeit in der Woche.
Am Wochenende dagegen bin ich meistens nicht in Dresden.

Nightspider
2010-02-22, 21:18:50
Hey Schwarzmetaller danke für den Hinweis!

Ich wäre natürlich auch dabei!

Ich habe auch Anfang März meine letzte Prüfung. Umgenau zu sein am 3. März... davor wird es wohl nichts.

Maki
2010-02-22, 21:27:37
Ich bin dank meiner Monatskarte flink in Dresden. Aber unter der Woche sieht's eher trüb aus. Muss ja arbeiten, Zweischichtsystem.

Schwarzmetaller
2010-02-22, 21:28:37
Na bitte....da entwickelt sich doch schon eine grobe Orientierung auf irgendwann ab Mitte nächster Woche.
Da soll auch das Wetter langsam wieder sympathischer werden.

GanjaBob
2010-02-23, 00:27:56
ich wäre bestimmt auch dabei :)

edit: termin ist eigentlich egal

Frankyboy
2010-02-23, 08:54:39
Wäre auch wieder mit dabei. Zeitlich aber erst Nachmittag / Abends - ggf. klappt es auch am WE. Kommt dann drauf an welches.

ps. Wenn ihr umbedingt auf Friedhöfe gehen wollt: ok komm ich auch mit. Aber meine Kamera pack ich da bestimmt nicht aus. :-|

Master3
2010-02-28, 13:17:43
Ich hab ja nun alle Prüfungen geschafft, da wär ich jetzt offen für Termin- und Ortsvorschläge. Laut wetteronline.de wirds Mitte/Ende der Woche sonniger.

Schwarzmetaller
2010-02-28, 14:20:00
http://www.abload.de/img/zwischenablage02rx0h.jpg
So siehts in nächster Zeit wettermäßig aus.

Master3
2010-02-28, 16:38:27
Da sagen die Wetterdienste auch oft anderes, aber so Mittwoch/Donnerstag sieht doch gut aus. Ich war heute mal 2h draußen mit der Kamera und wenn da nicht gerade Sturm ist, sind 6°C ja völlig ausreichend. Aber so kalt wie letztes mal muss es nicht wieder sein.

De[a]mon
2010-03-06, 02:16:10
http://www.abload.de/img/zwischenablage02rx0h.jpg
So siehts in nächster Zeit wettermäßig aus.

du glaubst doch wohl nicht, dass die für 2 wochen das wetter vorhergesagt bekommen. das klappt ja meist nichtmal in der woche.

zu deiner einladung. war nun schon auf 3 foto touren nur leider ist das nicht wirklich was für mich. wo hin gehen und fotos machen. weiß auch nicht. mich packt es einfach und dann zieh ich los meist ohne plan oder sonst was erkunde halt bisschen und schau rum.

lg

Schwarzmetaller
2010-03-06, 02:53:41
Die letzte Phototour lief auch nicht anders...wir haben uns am Postplatz getroffen und sind dann einfach frei Schnauze hingelatscht, wo wir gerade Lust hatten.

leddaface
2010-03-06, 06:18:41
oh mister 1000D, ich hoffe du hast den heutigen abend mit deiner cam draussen verbracht, denn das wetter ist der hammer. genauso wie du es dir damals gewünscht hast !

GanjaBob
2010-03-06, 10:59:46
die sonnenuntergänge sind in den letzten tagen hammer gewesen, leider bin ich da noch immer auf arbeit :(

termin? ich könnt übernächste woche

Schwarzmetaller
2010-03-26, 12:48:04
Was denken die versammelten Damen und Herren: Photorunde dieses Wochenende? Es soll zwar gelegentlich leicht regnen, aber es wird recht warm.=)

Maki
2010-03-26, 14:34:35
Ich kann erst nach Ostern. :(

Master3
2010-03-26, 16:20:24
Was denken die versammelten Damen und Herren: Photorunde dieses Wochenende? Es soll zwar gelegentlich leicht regnen, aber es wird recht warm.=)

Sry geht nicht. 1. Nicht in DD am WE und 2. Kamera in Reparatur....

Schwarzmetaller
2010-03-26, 16:37:36
Ich könnte schreien....und komme mir gerade vor wie in Little Britain:
Ich mache den Rechner an, um zu gucken, wieviele Leute Zeit haben, aber
Computer says no.

Nightspider
2010-03-26, 16:43:22
Hab meine Digicam gerade verliehen. :freak: Hab sie aber nächste Woche wieder.

Schwarzmetaller
2010-03-26, 17:04:13
Für die Neinsager:
http://www.abload.de/img/epic_facepalm_by_rjthv0x3.jpg

[dzp]Viper
2010-03-30, 19:29:54
Ich könnte würde jetzt auch mitkommen wenn es die Zeit und Schicht erlaubt! Muss mich ja auch mit meiner neuen SX200 anfreunden :)

Schwarzmetaller
2010-04-12, 00:33:32
Jetzt mal Butter bei die Fische...am kommenden Wochenende soll halbwegs ordentliches Wetter werden.
Deswegen lege ich mal Kraft meiner Wassersuppe fest, dass am Sonnabend Photorunde ist. :biggrin:

Master3
2010-04-12, 16:31:36
Jetzt mal Butter bei die Fische...am kommenden Wochenende soll halbwegs ordentliches Wetter werden.
Deswegen lege ich mal Kraft meiner Wassersuppe fest, dass am Sonnabend Photorunde ist. :biggrin:

Argh Sonnabend ist ungut, Sonntag wäre deutlich besser!

Nightspider
2010-04-12, 17:09:29
Argh Sonnabend ist ungut, Sonntag wäre deutlich besser!

Du legst dich mit Wassersuppe an? Das könnte schiefgehen... ;)

Das Wochenende würde bei mir auch klappen, ob Sa oder So ist mir Wurscht.

Welche Tageszeit schwebt euch vor?

Schwarzmetaller
2010-04-12, 18:39:19
Mir ist das relativ gleich...theoretisch brauche ich nichtmal Tageslicht...aber am Nachmittag dürften die die meisten Zeit haben.

Nightspider
2010-04-12, 22:10:15
Update: Kann sein das ich Samstag auf die AMI gehe, über die Uni kommt man wohl kostenlos hin.

Gast
2010-04-12, 22:51:42
kann man das auch mal für westdeutsche formulieren?
sonnabend ist der abend am sonntag-abend? aha

es heisst SAMSTAG ABEND!!!

und dreiviertel 8 ist 19.45 und nicht 19.15!!! merkt "euch" das mal.

Nightspider
2010-04-12, 22:57:36
kann man das auch mal für westdeutsche formulieren?
sonnabend ist der abend am sonntag-abend? aha

es heisst SAMSTAG ABEND!!!

und dreiviertel 8 ist 19.45 und nicht 19.15!!! merkt "euch" das mal.

Das mit den Uhrzeiten hat nix west oder ost zu tun, bei uns sagen alle dreiviertel 8. :tongue:

Schwarzmetaller
2010-04-13, 03:15:43
kann man das auch mal für westdeutsche formulieren?

Bitteschön:biggrin: (http://www.youtube.com/watch?v=27wkJ6KDolk)

resistansen
2010-04-13, 18:27:59
am sonnabend, um dreiviertel 8, esse ich meinen broiler und ne bemme in der zweiraumwohnung :up:

"eure" uhrzeit ist trotzdem komisch ^^

Master3
2010-04-15, 22:30:22
Wie siehts denn nun aus mit dem Sonntag? Soll ja auch warm werden.

Schwarzmetaller
2010-04-15, 22:34:43
Sonntag würde auch gehen....Sonntag nachmittag?

Master3
2010-04-15, 22:37:11
Nachmittag wäre zu bevorzugen(ca. ab 15Uhr?). Ort ist erstmal relativ egal.

[dzp]Viper
2010-04-16, 17:48:11
Wetter ist toll... aber ich habe am Sonntag Spätschicht von 14-22 Uhr ;(

Master3
2010-04-17, 19:30:34
Eher nicht so rege Beteiligung? Müsste natürlich jetzt wissen obs klappt, sonst fahr ich morgen erst Abends nach Dresden.

Schwarzmetaller
2010-04-17, 21:30:19
Anzahl der Zusagen bisher: 0....und dabei habe ich extra allen Dresdnern, die hier Interesse gezeigt hatten, aber selten im Thread waren, extra noch eine PN geschrieben.;(

Master3
2010-04-17, 23:12:32
Anzahl der Zusagen bisher: 0....und dabei habe ich extra allen Dresdnern, die hier Interesse gezeigt hatten, aber selten im Thread waren, extra noch eine PN geschrieben.;(

Na jut, wir können uns ja auch mal wieder spontan in der Woche treffen. Hab meistens nach 16 Uhr Zeit.

Frankyboy
2010-04-19, 17:03:09
Anzahl der Zusagen bisher: 0....und dabei habe ich extra allen Dresdnern, die hier Interesse gezeigt hatten, aber selten im Thread waren, extra noch eine PN geschrieben.;(
Tut mir leid - war und bin aber immer noch krank und krankgeschrieben. Ich bin dir aber für dein Enthusiasmus und Organisation dankbar. Das klappt demnächst auch hoffentlich wieder. :)

Nightspider
2010-05-18, 15:55:51
Nächste Woche haben die Studenten in Dresden ja frei.

Vielleicht können wir ja dann mal eine Fotorunde auf die Beine stellen, wenn das Wetter gut ist.

Was haltet ihr davon?

Schwarzmetaller
2010-05-18, 17:13:44
Das halte ich für eine sehr gute Idee.=)

der13big-l
2010-05-23, 08:51:41
ich bin dabei

Master3
2010-05-23, 09:28:00
Also wenn wir es diesmal schnell auf die Beine stellen könnten, wär ich dabei!
Dienstag soll Sonne sein und der Tag ist auch nicht soweit weg, dass sich da noch was großartig ändern könnte.

der13big-l
2010-05-23, 09:44:46
Also wenn wir es diesmal schnell auf die Beine stellen könnten, wär ich dabei!
Dienstag soll Sonne sein und der Tag ist auch nicht soweit weg, dass sich da noch was großartig ändern könnte.

bin dafür.
Mal schauen vieleicht darfste dann doch an meinen tisch;D

Schwarzmetaller
2010-05-23, 14:26:08
Bin dabei=)

der13big-l
2010-05-23, 14:28:19
Bin dabei=)

da sind wir schonmal 3 so also wann und wo?

Ich bin ja neu bei euch also halte ich mich zurück, war nun auch schon über ein jahr nicht mehr unterwegs mit der cam.

mfg
Lutz

Master3
2010-05-23, 14:48:06
Ich könnte frühestens gegen 16:30. Ihr könnt auch eher losmachen, da komm ich einfach nach.
Vorschläge meinerseits: blaues Wunder, HBF oder Güterbahnhof, Prager Straße, Altstadt im Sommer :freak:,...

Meißen oder die Sächsische Shcweiz sind auch toll, aber das müsste man längerfristig planen.

der13big-l
2010-05-23, 15:14:59
Ich könnte frühestens gegen 16:30. Ihr könnt auch eher losmachen, da komm ich einfach nach.
Vorschläge meinerseits: blaues Wunder, HBF oder Güterbahnhof, Prager Straße, Altstadt im Sommer :freak:,...

Meißen oder die Sächsische Shcweiz sind auch toll, aber das müsste man längerfristig planen.

ich wäre auch eher für was in oder bei dresden, zeit ist mir egal liegt nix an bisher.
Güterbahnhof klingt gut, stehe nicht so auf menschenmassen wo man ständig auf sein zeug aufpassen muss damit einem keiner was in die tasche tut und ich dann auf einmal nen canon objektiv hätte ;D

mfg
Lutz

Schwarzmetaller
2010-05-23, 15:21:51
Blaues Wunder würde mir persönlich sehr gefallen....Güterbahnhof ist dahingehend suboptimal, als das wir von dort nicht sonderlich viel Bewegungsfreiheit haben und wahrscheinlich eine Photoerlaubnis brauchen.

Nightspider
2010-05-23, 15:23:56
Ich könnte frühestens gegen 16:30. Ihr könnt auch eher losmachen, da komm ich einfach nach.
Vorschläge meinerseits: blaues Wunder, HBF oder Güterbahnhof, Prager Straße, Altstadt im Sommer :freak:,...

Meißen oder die Sächsische Shcweiz sind auch toll, aber das müsste man längerfristig planen.

Uhhh genau...lasst mal nen Wandertag machen. In der Sächsischen Schweiz =)
Was haltet ihr davon?

der13big-l
2010-05-23, 15:34:20
Uhhh genau...lasst mal nen Wandertag machen. In der Sächsischen Schweiz =)
Was haltet ihr davon?

da müßtet ihr aber auf mich rücksicht nehmen, bin leider nicht der fitteste aber arbeite daran.:redface:

Wäre für dienstag aber wohl bissl kurzfristig oder?

Nightspider
2010-05-23, 15:53:09
da müßtet ihr aber auf mich rücksicht nehmen, bin leider nicht der fitteste aber arbeite daran.:redface:

Wäre für dienstag aber wohl bissl kurzfristig oder?

Ja, vor allem da die meisten wohl erst nachmittag können. (wie ich^^)

Da müsste man am besten zwischen 9 und 10 Uhr vormittag mal im Sommer hinfahren und dann machen wir einen gemütlichen Wandertag mit Fotografieren. :)

der13big-l
2010-05-23, 16:34:03
Ja, vor allem da die meisten wohl erst nachmittag können. (wie ich^^)

Da müsste man am besten zwischen 9 und 10 Uhr vormittag mal im Sommer hinfahren und dann machen wir einen gemütlichen Wandertag mit Fotografieren. :)

klingt gut, würde mich echt freuen wenn das am dienstag was wird bzw wir hier generell gelegentlich was unternehmen könnten.

Habe schon einiges versucht paar leute zu finden, habe sogar schon kurse bei der volkshochschule gemacht (sehr zu empfehlen)

Aber danach wollte keiner mehr was unternehmen.

mfg
Lutz

der13big-l
2010-05-23, 21:25:48
habe gerade den wetterbericht gesehen und es soll regnen, was ist die alternative?
Oder gehen wir trotzdem, meine kamera ist wasserdicht:biggrin:

Nightspider
2010-05-23, 21:27:14
Joar...für Dienstag ist Sonne angekündigt und für Donnerstag stellenweise Regen...

Zumindest laut hier:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/citybild?SID=10488b119703f1f94e60976dd1dcac768ea6b&WMO=10488&LANG=de&BKM=Sachsen/Dresden

der13big-l
2010-05-23, 21:38:41
Joar...für Dienstag ist Sonne angekündigt und für Donnerstag stellenweise Regen...

Zumindest laut hier:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/citybild?SID=10488b119703f1f94e60976dd1dcac768ea6b&WMO=10488&LANG=de&BKM=Sachsen/Dresden

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=DE0002265

da ist mittags regen und was es dann genau wird wissen wir halt erst am Dienstag. Wir sollten halt auch mal ne zeit ausmachen und dann die nummern tauschen.

mfg
Lutz

der13big-l
2010-05-24, 16:37:28
HUHU,

Zeit und Ort morgen????

mfg
Lutz

Master3
2010-05-24, 17:23:08
Das Blaue Wunder hat doch Anklang gefunden.
Ich müsste da erstmal mit Radel hinfahren. Ich wär dann gegen 17 Uhr dort, früher ist nicht wegen Belegarbeit in der Uni. Ist ja zudem jetzt lange hell.

Schwarzmetaller
2010-05-24, 17:26:46
Gegen 17 Uhr am blauen Wunder würde ich unterstützen.

der13big-l
2010-05-24, 18:03:28
ok 17 uhr geht klar und wo da genau?

Schwarzmetaller
2010-05-24, 18:18:04
Ich würde den Schillerplatz vorschlagen....direkt an der Straße vor der Sparkasse.

der13big-l
2010-05-24, 19:22:22
Ich würde den Schillerplatz vorschlagen....direkt an der Straße vor der Sparkasse.

OK, erkenungsmerkmale???:biggrin:

Wie lange wollen wir denn machen, denn für nachtaufnahmen bräuchte ich mein stativ und das wird mir dann zu viel geschleppe und ich würde mit dem auto kommen.

mfg
Lutz

Schwarzmetaller
2010-05-24, 19:30:20
http://www3.pic-upload.de/02.12.09/gy8pm2w61ffv.jpg
Der zweite von Rechts ist Master3 und ganz links ist meine Wenigkeit - den charakteristischen Pullover werde ich wieder tragen.

Beim letzten Treffen waren wir ~3-4 Stunden unterwegs und haben dabei nur eine marginale Strecke zurückgelegt...Postplatz->Augustusbrücke->Elbufer->Carolabrücke->Brühlsche Terrassen.....da kann man schon ruhig mal das Stativ mitnehmen.

der13big-l
2010-05-24, 19:50:53
http://www3.pic-upload.de/02.12.09/gy8pm2w61ffv.jpg
Der zweite von Rechts ist Master3 und ganz links ist meine Wenigkeit - den charakteristischen Pullover werde ich wieder tragen.

Beim letzten Treffen waren wir ~3-4 Stunden unterwegs und haben dabei nur eine marginale Strecke zurückgelegt...Postplatz->Augustusbrücke->Elbufer->Carolabrücke->Brühlsche Terrassen.....da kann man schon ruhig mal das Stativ mitnehmen.

hm mein stativ ist groß und unhandlich, wollte mir eigentlich mal noch nen kleineres für touren und wandern zu legen aber wie das mit dem lieben geld immer so ist.

Eure fotos von Weihnachten sehen übrigens ganz toll aus, also ich bin gespannt und hoffe das wir uns gegenseitig auch was bei bringen und bissl übers fotografieren philosophieren können.

Werde also mal schauen was ich mitbringe, habt ihr beiden ein stativ? Und was habt ihr für ne kamera, neugierig bin :biggrin:

Schwarzmetaller
2010-05-24, 20:06:33
Ich bin kameratechnisch das unerwünschte Stiefkind - ich habe nur eine Olympus SP-320 (http://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/SP-320.aspx).^^
Ein Stativ hätte ich zur Not zwar auch, aber das ist nur ein ziemlich niedriges Leichtstativ, was mit Mühe meine Kompaktknipse trägt^^.

der13big-l
2010-05-24, 20:22:49
Ich bin kameratechnisch das unerwünschte Stiefkind - ich habe nur eine Olympus SP-320 (http://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/SP-320.aspx).^^
Ein Stativ hätte ich zur Not zwar auch, aber das ist nur ein ziemlich niedriges Leichtstativ, was mit Mühe meine Kompaktknipse trägt^^.

Ich hatte mir von nem Kumpel immer das Manfrotto ausgeliehen und fand das speziel im winter immer etwas unpraktisch.
Daher habe ich mir ein Berlebach Holzstativ 9023 (http://www.berlebach.de/?bereich=details&id=278) gekauft.

Und bis auf die unpraktische transportgröße ist das stativ top, nur geht halt rucksack und stativ nicht.

Daher das überlegen oder jemand unterstützt mich beim tragen:wink:

Master3
2010-05-24, 22:25:37
Stativ werde ich nicht mit haben, aber alles andere.

@ Schwarzmetaller

Die Olympus hat doch für ihre Klasse einen großen Sensor, so übel wird doch dann das Rauschverhalten nicht sein?
Apropo, hast du noch meine Handynummer?

Schwarzmetaller
2010-05-24, 23:15:59
Nicht nur daß die Kamera rauscht wie Tier, nein...das Teil hat dazu auch noch eine ziemlich starke Verzeichnung.:freak:

Deine Nummer hab ich noch.

[dzp]Viper
2010-05-24, 23:52:00
Und wieder ein Tag wo ich nicht kann :(

Viel Spass euch!!!

Schwarzmetaller
2010-05-24, 23:53:25
Bist du dann wenigstens am Donnerstag bei der 3DC-Grillung dabei?

der13big-l
2010-05-25, 09:21:12
da hätte ich ja als einziger ein stativ mit, vieleicht sollte ich dann doch mit auto kommen und lasse es erstmal drin liegen um es dann später bei bedarf holen zu können.
Kann man dort irgendwo kostenlos parken in der nähe?

Schwarzmetaller
2010-05-25, 09:34:25
In irgendeiner Nebenstraße sollte sich was finden lassen, auch wenn ich gerade keine konkrete im Sinn habe.

der13big-l
2010-05-25, 09:58:15
welche richtung wollen wir dann einschlagen?
Also auf die andere elbseite und dann richtung schwebebahn oder wo ganz anders hin.
Da könnte ich mein auto ja schon mal in eine richtung stellen so das dann der weg nicht so weit ist.

@Schwarzmetaller willste meine nummer auch haben als anführer? :biggrin:

Schwarzmetaller
2010-05-25, 10:05:29
Die Richtung wird sicherlich wieder frei Schnauze entschieden, so wie beim letzten Mal auch.
Und was die Nummer angeht: wäre durchaus zweckmäßig.

Nightspider
2010-05-25, 15:13:54
Ich komme auch. Versuche es auch bis 17 Uhr zu schaffen.
Notfalls melde ich mich nochmal per Handy.

Schwarzmetaller
2010-05-25, 15:28:32
Die Erreichbarkeit hast du...der Weg von dir aus ist auch nicht sonderlich lang....ich bin erreichbar.

resistansen
2010-05-25, 19:19:18
Nicht nur daß die Kamera rauscht wie Tier, nein...das Teil hat dazu auch noch eine ziemlich starke Verzeichnung.:freak:

Deine Nummer hab ich noch.


aber du kannst iso 64! einstellen... dann sollte es nicht rauschen... kannst du eigentlich zusätzlich noch manuell unterbelichten ? bringt meiner kamera, die ja auch mit höchstens iso 100 betrieben werden will, kürzere belichtungszeiten, tolle schärfe und farben ein ;) und was zu dunkel ist, kann man dann am computer wieder hochschrauben... wobei kameras so die tendenz haben, eh immer flau und blau zu spielen, weswegen gezielte unterbelichtung eben genau das gewünschte ergebnis bringt ;)

Schwarzmetaller
2010-05-25, 21:46:08
Die Idee hätte ich ~3 Stunden eher sicherlich gerne umgesetzt.
@T: Bilder sichten.

resistansen
2010-05-25, 21:51:36
ja, verdammt dass man das nur heute ausprobieren konnte ;)

Schwarzmetaller
2010-05-25, 21:57:53
ja, verdammt dass man das nur heute ausprobieren konnte ;)
Es geht ums Prinzip.:freak:

Edüt sagt: Überraschenderweise habe ich in Iso64 photographiert....und da sind noch paar dunkle Bilder dabei.

Master3
2010-05-25, 23:12:44
Die ersten Bilder von mir. Panoramas muss ich noch machen sowie weitere Bilder.

http://www3.pic-upload.de/25.05.10/yvk97pp3yti.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770641/IMG_1830.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/25.05.10/f85xzqkcdtgj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770644/IMG_1833.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/25.05.10/vmwoir2gm7f.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770645/IMG_1837.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/25.05.10/7cmc2jnvm4o.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770646/IMG_1854.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/25.05.10/3x5s8tciojaj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770647/IMG_1885.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/25.05.10/gzme4jpav1x.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770648/IMG_1919.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/25.05.10/3lolfifge6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770649/IMG_1921.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/25.05.10/nmk5fum6hrli.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770650/IMG_1931.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/25.05.10/g93jbeii5dia.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770651/IMG_1936.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/25.05.10/irwqzwto2vut.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770698/IMG_1950.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/25.05.10/sgmqhj6cuash.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770700/IMG_1960.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/25.05.10/16m52uck9wm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770702/IMG_1974.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/25.05.10/s94ied5nqbtu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770703/IMG_2031.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/25.05.10/8slzl5ttamip.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770704/IMG_2051.jpg.html)

Ich bin nicht dabei. Da muss jemand von mir ein Bild posten und bitte ein einigermaßen vernünftiges.
http://www3.pic-upload.de/25.05.10/lu4ysfjzvyq4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5770705/IMG_2056.jpg.html)

PS: Warum zählen Smileys zu den Grafikbegrenzungen?

Schwarzmetaller
2010-05-25, 23:14:57
Weil es kleine Grafiken sind. ;)
http://www.abload.de/img/p5250016r46r.jpg
.
http://www.abload.de/img/p5250035u0og.jpg
.
http://www.abload.de/img/p5250025g4yo.jpg
.
http://www.abload.de/img/p525004581ia.jpg
.
http://www.abload.de/img/p525005764sw.jpg

Master3
2010-05-25, 23:44:33
Hier mal ein schnell zusammengeschustertes Pano:
http://www3.pic-upload.de/thumb/25.05.10/mxj411wne.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5771069/Blaues-Wunder-2.jpg.html)

Hier der Ford mit Bezeichnung:
http://www3.pic-upload.de/25.05.10/ko744msdn4r1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5771059/IMG_1970.jpg.html)

Schwarzmetaller
2010-05-25, 23:52:00
http://www.abload.de/img/p5250065uqx3.jpg
Und hier von der Seite.

resistansen
2010-05-26, 00:19:29
neee...der kommt nicht an meinen schimmel- rolls- royce von gunter kubbe ran ;)


ich mag das bild mit dem fahrrad in den elbwiesen(?)
und schwarzmetaller hat sich schick gemacht.. mit kragen!!!

;)

Schwarzmetaller
2010-05-26, 00:41:09
neee...der kommt nicht an meinen schimmel- rolls- royce von gunter kubbe ran ;)

Der kommt da ran...und wahrscheinlich im Gegensatz zum Kubbe´schen Rolls-Royce sogar aus eigener Kraft.:freak:

ich mag das bild mit dem fahrrad in den elbwiesen(?)
und schwarzmetaller hat sich schick gemacht.. mit kragen!!!
;)
Danke schön...dafür habe ich den kleinsten
Fotoapparat.

Von Master3s Bildern gefällt mir das erste am besten....mit dem Fokus auf der relativen Mitte der Brücke erinnert mich das ganze sehr an irgendeine ewig lange Straße durch eine Wüste á la Death Valley...schön mit Hitzeflimmern.

der13big-l
2010-05-26, 10:10:15
http://www.abload.de/img/p5250065uqx3.jpg
Und hier von der Seite.

hier von leicht vorn dafür ohne heck:biggrin:

http://s7.directupload.net/images/100526/b3wpxs3a.jpg (http://www.directupload.net)

mein erstes bild des tages
http://s3.directupload.net/images/100526/2x3ebph5.jpg (http://www.directupload.net)

und hier eine auswahl vom rest:

http://s10.directupload.net/images/100526/ylqg4vk7.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/100526/wqlbevkc.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/100526/cmtksboe.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/100526/9i4faybb.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/100526/gi8i9mwx.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/100526/rllmhrov.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/100526/ikytpebt.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/100526/egbplit5.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/100526/zb76gn2u.jpg (http://www.directupload.net)

http://s10.directupload.net/images/100526/lrnw79qd.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/100526/t4ymjubl.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/100526/t4xvko3p.jpg (http://www.directupload.net)



war ein schöner ausflug und hoffentlich folgen noch mehr
mfg
Lutz

Master3
2010-05-29, 14:47:23
So jetzt mal Panoramas in voller Auflösung.

http://www2.pic-upload.de/thumb/29.05.10/hlf1tw7bawb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5812002/Br-cke-CS5.jpg.html)

http://www2.pic-upload.de/thumb/29.05.10/sa46kyohzrb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5812057/Elbe-Pano-WW.jpg.html)

http://www2.pic-upload.de/thumb/29.05.10/l33o23inff29.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5812097/Elbe-Pano-Tele.jpg.html)

Schwarzmetaller
2010-09-13, 21:50:19
Ich muss mal den Thread reanimieren....Leute - es ist noch Restsommer, ich hab auch endlich adäquateres Equipment und noch freie Ressourcen.
Wie sieht es aus? Terminvorschläge?

Master3
2010-09-13, 21:56:14
Ich muss mal den Thread reanimieren....Leute - es ist noch Restsommer, ich hab auch endlich adäquateres Equipment und noch freie Ressourcen.
Wie sieht es aus? Terminvorschläge?

Vielleicht direkt vor dem Treffen am 25.09?

Schwarzmetaller
2010-09-13, 22:02:57
Klingt nach einer halbwegs zweckmäßigen Idee, aber dann hätten wir auch schon die erste Absage (der13big-l).

der13big-l
2010-09-19, 18:12:00
Klingt nach einer halbwegs zweckmäßigen Idee, aber dann hätten wir auch schon die erste Absage (der13big-l).

ja wenn ich schon hier erwähnt werde muss ich mich ja auch noch zu wort melden.
Habt ihr auch die ersten beiden Oktober wochen ferien?
Dann wäre das ja der perfekte zeitpunkt oder?

mfg
Lutz

Schwarzmetaller
2010-09-19, 18:59:05
Ich bin noch zeitlich flexibel....und Ferien wären ja, wie jüngst festgestellt, auch für [teddy]popel zweckmäßig.^^

der13big-l
2010-09-25, 12:42:21
na dann sprecht mal ein machtwort was und wo wir machen wollen und dann können wir uns auf einen termin einigen.

mfg
Lutz

Schwarzmetaller
2010-09-25, 12:52:59
Ich male mal eine PN an alle Dresdner.
Done.

[dzp]Viper
2010-09-25, 14:27:11
Also das Wetter soll nächste Woche ja nur aus Regen & Regen bestehen... leider...

Frankyboy
2010-09-27, 13:35:34
Ich male mal eine PN an alle Dresdner.
Done.
Danke für die Erinnerung. Wär schon gern mit dabei aber wie gehabt: Zeitlich in der Woche erst ab grob 17 Uhr möglich. WE je nachdem ... müsste man planen.
Gibt es einen konkreten Vorschlag?

Schwarzmetaller
2010-09-27, 13:41:50
Ab Donnerstag soll das Wetter wieder brauchbar (im Sinne von trocken) sein..deswegen schlage ich mal Donnerstag Abend (17...18 Uhr)vor.
Irgendwelche Vorschläge wegen der Örtlichkeit?

Edit: Wäre cool, wenn du mal wieder dabei bist...da könnte ich Oly-Objektive schnorren.^^

Frankyboy
2010-09-29, 08:50:44
deswegen schlage ich mal Donnerstag Abend (17...18 Uhr)vor.
Irgendwelche Vorschläge wegen der Örtlichkeit?

War es nicht erst Freitag? :|
Ich würds versuchen so oder so einzurichten. Konkrete 100% Zusage zur Uhrzeit klappt erst am gleichen Tag :( aber sieht gut aus (80%). Die drei Zuikos kann ich natürlich gern mitbringen. Ort: irgendeiner an der leicht überfüllten Elbe - oder? Einfach klassisch Innenstadt? Vom Fuße der Marienbrücke kann man bspw. immer gute Fotos machen. Aber eigentlich ist mir der Ort relativ egal.

Schwarzmetaller
2010-09-29, 10:24:15
Für ein paar Minuten stand da tatsächlich Freitag, aber Freitag abend bin ich für den guten Zweck unterwegs und hätte deshalb keine Zeit gehabt.
Zwecks der überfüllten Elbe: wie wärs wenn wir uns an der Sachsenallee treffen und uns dann über die Marienbrücke in Richtung Neustadt bewegen?

Schwarzmetaller
2010-09-29, 19:09:44
Das Feedback der anderen ist aber ein wenig mau.;(

Frankyboy
2010-09-29, 19:58:03
Zwecks der überfüllten Elbe: wie wärs wenn wir uns an der Sachsenallee treffen und uns dann über die Marienbrücke in Richtung Neustadt bewegen?
Sachsenallee? Die is doch an der Albertbrücke. Da hat man dank Carolabrücke ja einen eher schlechten Blick zu Altstadt/Augustusbrücke. (jetzt haben wir langsam alle Brücken durch) Oder willst du die ganze Stecke laufen? Wenn ich da an unsere Geschwindigkeit denke, wird das wohl dann bis früh dauern. :D

Nightspider
2010-09-29, 19:59:06
Also ich kann diese Woche definitiv nicht und die nächsten Wochen wirds auch wieder etwas schwieriger. Sry :(

Bin im Schwabenland.

Schwarzmetaller
2010-09-29, 20:01:25
Sorry....mit den Brücken komme ich immer durcheinander....Marienbrücke wäre mir auch recht....spart mir reichlich weg und vom Kongresszentrum aus kann man auch schöne Photos machen.

Master3
2010-09-29, 23:19:41
Habs ganz verschlafen zu antworten. Also Donnerstag kann ich nicht. Freitag hingegen wäre kein Problem oder irgendwann nächste Woche.

Schwarzmetaller
2010-09-29, 23:37:57
Narf....eine 2-Mann-Oly-Photorunde...da wäre Verschieben doch eine Option, es sei denn Frankyboy hat kein Problem mit einer kleinen Photorunde.
Freitag, Sonnabend kann ich nicht, da bin ich beim Metal gegen Krebs (http://www.metalfestival-dresden.de/news.html). Ab Sonntag hätte ich dann Zeit. Das Wetter soll auch tendenziell besser werden.....Trocken und >15°C.

der13big-l
2010-09-30, 06:11:29
also ich kann definitiv erst ab nächste woche.

mfg
Lutz

Frankyboy
2010-09-30, 08:33:57
Narf....eine 2-Mann-Oly-Photorunde...da wäre Verschieben doch eine Option, es sei denn Frankyboy hat kein Problem mit einer kleinen Photorunde.
Freitag, Sonnabend kann ich nicht, da bin ich beim Metal gegen Krebs (http://www.metalfestival-dresden.de/news.html). Ab Sonntag hätte ich dann Zeit. Das Wetter soll auch tendenziell besser werden.....Trocken und >15°C.
Besseres Wetter ist natürlich immer gut. So doll schauts da heut nämlich noch nicht aus (*bibber*). Konnte heut früh auch nur Minimalausrüstung einpacken (kein Stativ oder sonstiger Firlefanz, aber immerhin zwei Zuikos) da ich doch mit Fahrrad unterwegs bin. Trotzallem: wir können trotzdem heut oder dann nächste Woche in größerer Runde bei fraglich besseren Wetter.

Schwarzmetaller
2010-09-30, 08:49:39
Also verschieben wir lieber....Terminvorschläge?

Master3
2010-09-30, 14:15:13
Das Wetter soll ja erstmal nicht mehr so übel sein wie es diese Woche war. Montag und Dienstag kann ich aber auch nicht, erst ab Mittwoch.

der13big-l
2010-09-30, 14:46:51
ich kann momentan noch jeden tag ab Montag

Schwarzmetaller
2010-09-30, 14:50:16
Wenn ich das jetzt richtig überblickt habe, sollten alle am Mittwoch ab ~17 Uhr Zeit haben.

der13big-l
2010-09-30, 19:10:22
jo

Schwarzmetaller
2010-10-04, 21:33:59
http://www.abload.de/img/zwischenablage02hn91.jpg
Das Wetter scheint recht gängig zu werden....jedoch soll ein wenig Wind sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn rege Beteiligung zu verzeichnen ist.

der13big-l
2010-10-05, 10:26:31
ich bin krank und muss absagen :(

Master3
2010-10-05, 21:54:31
Morgen wäre es bei mir möglich, aber frühestens gegen 17Uhr.

Schwarzmetaller
2010-10-06, 00:12:50
Passt doch wie die Faust aufs Auge....so kurz nach 17 Uhr an der Haltestelle Kongresszentrum.

Master3
2010-10-06, 14:09:29
Passt doch wie die Faust aufs Auge....so kurz nach 17 Uhr an der Haltestelle Kongresszentrum.

Das Wetter sieht gut aus, aber die Beteiligung nicht. Also ich wäre nach wie vor dabei.

Schwarzmetaller
2010-10-06, 14:13:11
Ich bringe noch ein bis zwei forenfremde Leute mit.

Frankyboy
2010-10-11, 10:18:33
Tut mir leid ... hatte die vorige Herbstferienwoche genutzt, um kurzfristig ein bisschen Urlaub zu machen und war nicht da. Sorry. Ich hoffe ihr hattet trotzdem euren Spaß. Gibt es ein paar Fotos?


ps. Wann gibts die nächste Fotorunde? :)

Schwarzmetaller
2010-10-11, 14:29:32
Bilder gibts hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8316256#post8316256)
Aber zwecks neuer Runde ist eigentlich noch nichts angedacht...aber du kannst ja mal nen Termin vorschlagen.=)

Frankyboy
2010-10-18, 16:33:17
Also das Schauspiel was die Elbe früh in der Kälte abliefert, lässt den Wunsch nach eine Fotorunde (wo ich auch mal wieder Zeit habe) aufkommen. Aber früh um 7 hat bestimmt niemand Bock ... nehm ich mal so an. X-D

Wie siehts denn bei euch mit der Lust aus?

Schwarzmetaller
2010-10-18, 16:39:10
Ich habe alle benötigten Komponenten und das Know-How, um Kaffee zu erzeugen - bin dabei.

Nightspider
2010-10-18, 17:51:15
Da 7:30Uhr meine Vorlesung beginnt hätte ich nicht wirklich viel Zeit früh.^^

Was bietet sich denn an der Elbe 7 Uhr für ein Schauspiel? Ein schöner Sonnenaufgang?

Frankyboy
2010-10-18, 18:42:15
Da 7:30Uhr meine Vorlesung beginnt hätte ich nicht wirklich viel Zeit früh.^^

Was bietet sich denn an der Elbe 7 Uhr für ein Schauspiel? Ein schöner Sonnenaufgang?
Also die Uhrzeit war auch eher nur ein Scherz. Mir gings nur generell um die Fotorunde.

Die Elbe sieht in etwa so aus: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7685737&postcount=8
Heut war noch etwas mehr Nebel überm Wasser. :)

Schwarzmetaller
2010-10-22, 20:35:08
So Mädels, jetzt mal Butter bei die Fische - nächsten Sonnabend steht Photorunde an.
Warum? a)Weil isso b) an besagtem Sonnabend die Möglichkeit besteht, auf dem Gelände des Dresdner Alberthafens zu photographieren.
Das geht sonst nicht. Der Spaß ist auf 5 Personen beschränkt, ergo gibts noch vier Plätze.

Mark
2010-10-22, 21:14:40
bin dabei :)

Schwarzmetaller
2010-10-23, 03:32:23
Zwei sind hin, drei im Sinn.

HuskyGirl
2010-10-23, 12:21:24
Diesen Samstag Abend!? Also heute?

Ich brauch ne Kamera :usad:

Schwarzmetaller
2010-10-23, 12:36:20
Nächsten Sonnabend≠diesen Sonnabend;)

GanjaBob
2010-10-23, 12:36:50
Olá,
heute? Bin dabei. Weißt du ob da Hunde mit rein dürfen?

cya,
Robert

edit: ah, nächsten Samstag :usad:

HuskyGirl
2010-10-23, 12:41:18
Nächsten Sonnabend≠diesen Sonnabend;)

Also nächste Woche... :uconf:

Wäre gerne mit dabei! Hab aber nur meine Handykamera :usad:

Master3
2010-10-23, 13:08:58
Also nächste Woche... :uconf:

Wäre gerne mit dabei! Hab aber nur meine Handykamera :usad:

Dann hättest du immerhin die "Kamera" mit dem größten Display.:biggrin:

HuskyGirl
2010-10-23, 14:59:24
Dann hättest du immerhin die "Kamera" mit dem größten Display.:biggrin:

;D Dat stimmt!

Also wie gesagt bin Dabei!

Master3
2010-10-23, 19:08:12
@ Schwarzmetaller

Was ist denn wenn dann 6 Leute hingehen? Wird das kontrolliert? Ich weiß noch nicht wies bei mir nächste Woche Samstag aussieht.

Schwarzmetaller
2010-10-23, 21:03:49
Jopp, das wird kontrolliert, weil Wachdienst unzo.

feflo
2010-10-24, 20:39:22
Ist noch ein Platz frei? Dann würd ich gerne mitkommen.
Sorry wenns so kurzfristig ist.

Schwarzmetaller
2010-10-24, 20:42:36
Nächsten Freitag wäre kurzfristig;) Bist dabei.
Ein Plätzlein ist noch frei.

feflo
2010-10-24, 20:58:15
Wo issn der alberthafen und wie komm ich da vonner Tharandter Str. am besten hin?

Schwarzmetaller
2010-10-24, 21:04:03
Mit der 6 bis zum Bahnhof Mitte und von da aus mit der 75 bis zur Haltestelle Alberthafen (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Dresden+alberthafen&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.731014,57.084961&ie=UTF8&hq=alberthafen&hnear=Dresden,+Sachsen&t=h&z=14).

Master3
2010-10-24, 21:38:55
Da meld ich mich auch mal an. Sollte klappen am besagten Tag.

HuskyGirl
2010-10-24, 22:49:55
Cool... aso Schwarzmetaller, Feflo, Ganjabob, Ich und Master3... das wird ein lustiger Abend :freak: Freu mich drauf!

Oh äh und Mark!

Hattest du nicht gesagt nur 5!? Wer fällt jetzt raus :usad: :confused:

Schwarzmetaller
2010-10-25, 04:35:21
GanjaBob hatte sich ja auf den falschen Samstag orientiert.:confused:

HuskyGirl
2010-10-25, 07:12:30
Oh aso. Alles klar!

Mark
2010-10-26, 11:26:50
Um wieviel Uhr treffen wir uns eigentlich?

Schwarzmetaller
2010-10-26, 12:09:32
Ich hatte eigentlich den späten Nachmittag angedacht...gegen ~17 Uhr.

Master3
2010-10-27, 19:55:04
Wird ja dann dunkel sein. Sollte jeder ein Stativ mitbringen, falls möglich.

HuskyGirl
2010-10-27, 19:57:56
Ah 17 Uhr alles klar!

Freu mich schon. Muss außer den Kameras (bzw. mein Handy :usad:) noch was mitgebracht werden?

Edit: Kann man einen Hund dahin mitnehmen?

Schwarzmetaller
2010-10-27, 20:07:45
Hunde dürfen leider nicht mit aufs Gelände....amsonsten reicht die Kamera.

Mark
2010-10-27, 20:46:18
Ich wür für ne Thermoskanne mit Glühwein ;)

Master3
2010-10-27, 21:07:55
Ich wür für ne Thermoskanne mit Glühwein ;)

Man könnte im Anschluss sowieso noch wohin was trinken.

HuskyGirl
2010-10-27, 21:39:01
Man könnte im Anschluss sowieso noch wohin was trinken.

klingt gut;)

Schwarzmetaller
2010-10-28, 12:22:03
Ich habe halbschlechte Neuigkeiten - der ganze Spaß verschiebt sich leider um eine Woche auf nächsten Sonnabend und fügt sich damit ziemlich nahtlos direkt vor den 3Dcenter-Spieleabend.

HuskyGirl
2010-10-28, 13:18:09
Ich habe halbschlechte Neuigkeiten - der ganze Spaß verschiebt sich leider um eine Woche auf nächsten Sonnabend und fügt sich damit ziemlich nahtlos direkt vor den 3Dcenter-Spieleabend.

:O Wie, Was, Wo!? Also nächsten Sammstag, den 6.11. zuerst Fotorunde und dann Spieleabend!? WOW!

Da weiß ich dann aber noch nicht ob ich kann... hab doch den Tag Einstellungstest :usad:

Schwarzmetaller
2010-10-28, 13:23:52
Der dürfte doch eh vormittags sein....und die Runde geht erst ~17 Uhr los und dauert vllt. 2, allenfalls 3 Stunden und von dort aus sind wir innerhalb von ner halben Stunde im Barneby.

HuskyGirl
2010-10-28, 13:59:00
Der dürfte doch eh vormittags sein....und die Runde geht erst ~17 Uhr los und dauert vllt. 2, allenfalls 3 Stunden und von dort aus sind wir innerhalb von ner halben Stunde im Barneby.


mhh...

na wenn das so ist...müsste dann allerdings nochmal nach Hause wegen Hundi holen... aber dürfte gehen :)

Master3
2010-10-28, 18:06:37
Schade schade, wer weiß wie das Wetter nächste Woche ist. Diesen Samstag wär es ja super!

geforce
2010-10-29, 07:27:36
BTW ziemlich gute Idee mit dem Alberthafen, ich habe da auch schon mein Unwesen getrieben, allerdings ohne Begleitung...

Ich hoffe nur für Euch das der nicht so zimperlich ist...

Und ich würde Euch ja ein paar gute Stellen bei Google-Maps taggen, aber dazu muss man sich da einloggen ;(

MfG Richard

Schwarzmetaller
2010-10-29, 08:41:07
Wenn du mir sagst, wo genau du warst, kann ich dir sagen, ob wir dahin dürfen.

Mark
2010-10-29, 09:40:29
Wir könnten ja trotzdem am Samstag woanders fotografieren gehn. Wie bereits von Master3 geschrieben, das Wetter ist echt Bombe :)

geforce
2010-10-29, 10:37:47
Wenn du mir sagst, wo genau du warst, kann ich dir sagen, ob wir dahin dürfen.


Ach, ich lass mich einfach von Euren Fotos überraschen.
Wie schon gesagt -- ich hoffe einfach Ihr habt einen umgänglichen Wachmann der nicht gleich bei jedem Tritt Panik bekommt... sowas kann ganz schön nerven.

BTW, Schwarzmetaller... du magst doch so abandoned places -- ich hätte da noch was. Allerdings in Hermsdorf. Wenn gewünscht könnte man dahin mal einen Ausflug machen...

MfG Richard

Schwarzmetaller
2010-10-29, 10:43:48
BTW, Schwarzmetaller... du magst doch so abandoned places -- ich hätte da noch was. Allerdings in Hermsdorf. Wenn gewünscht könnte man dahin mal einen Ausflug machen...

MfG Richard
Ich kenne zwar drei Hermsdorfs, aber ja, da wäre ich glatt dabei.
Und zwecks der werten Herren von De Blois security: a) hilft ein guter Draht zur Betreibergesellschaft des Hafens da gewaltig, und die meisten Wachleute sind recht umgänglich.

feflo
2010-10-29, 21:47:05
Also morgen gegen 17 Uhr am Alberthafen. Ich werd sicher schon etwas früher dasein.

aber naja Teflon ist ja am Start.

HuskyGirl
2010-10-29, 21:56:11
Also morgen gegen 17 Uhr am Alberthafen. Ich werd sicher schon etwas früher dasein.

aber naja Teflon ist ja am Start.

Morgen ist doch nicht :usad:

feflo
2010-10-29, 22:28:00
Mhm habs grad gelesen.
Mist.
Also wenn das dann auf meinen Geburtstag fällt kann ich leider nicht, weil meine Schwester da ist und ich ihr wohl was von Dresden zeigen werde.
Wir kommen ja dann Abends zum Spieleabend.
Mhm schade. Hab mich schon gefreut...


Wollt mal inner Runde knipsen...fuuuuuuuuuuuuhhhhhhh


PS:

Man bekommt echt nichts mit wenn man kein Netz hat.

HuskyGirl
2010-10-29, 23:35:41
Mhm habs grad gelesen.
Mist.
Also wenn das dann auf meinen Geburtstag fällt kann ich leider nicht, weil meine Schwester da ist und ich ihr wohl was von Dresden zeigen werde.
Wir kommen ja dann Abends zum Spieleabend.
Mhm schade. Hab mich schon gefreut...


Wollt mal inner Runde knipsen...fuuuuuuuuuuuuhhhhhhh


PS:

Man bekommt echt nichts mit wenn man kein Netz hat.

Ja so grausam kann das Leben sein...