PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUCHE] - Agentenspiel (90er Jahre)


Qui
2009-11-28, 00:53:33
Servus,

ich suche wie verrückt nach diesem einem Agentenspiel aus meiner Jugendzeit.

Es war im Comic-Look gehalten, man spielte einen Agenten und es warn Point'n Click Adventure.

Der Typ hatte immer nen flotten Spruch drauf und ich weiss noch das man am Ende sonen Typen inner Ritterrüstung erschiesst und wenn man stirbt wacht man im Krankenhaus auf und das Game ist vorbei.

Weiss jemand welches Game ich meine?

Watson007
2009-11-28, 00:56:35
welches System? Ich hatte gerade an Toonstruck gedacht, aber das kanns wohl nicht sein.

Loci
2009-11-28, 01:03:27
Cold Zero ?

Qui
2009-11-28, 01:07:12
Cold Zero ?

Nee, das is ja 3D.

Es war fürn PC und recht "Kinderfreundlich" will ich mal sagen :freak:

Klingone mit Klampfe
2009-11-28, 01:09:21
Baphomet's Fluch? Jack Orlando? Gabriel Knight?

Liste: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_graphic_adventure_games

Mr.Magic
2009-11-28, 01:16:31
Operation Stealth?

google
2009-11-28, 02:53:45
würd mir gerade auch nur jack orlando einfallen... Bild (http://i.d.com.com/i/dl/media/dlimage/90/58/5/90585_large.jpeg)

Geneon
2009-11-28, 05:17:49
Déjà vu?
http://www.thelegacy.de/Museum/4113/

Qui
2009-11-28, 14:30:19
Leider war es keines der genannten.

Das Spiel hatte deutsche Sprachausgabe und war im Grafikstil sowas wie die späteren Kings Quest Teile.

Man konnte auch in bestimmten Szenen mit einer Pistole schiessen oder musste Bomben entschärfen etc.

DeusExMachina
2009-11-28, 15:54:29
Hopkins FBI?

DasToem
2009-11-28, 16:18:24
Police Quest?

bloub
2009-11-28, 17:44:28
ungefährer zeitraum der jugendzeit und das entsprechende system könnte die suche eingrenzen.

looking glass
2009-11-28, 18:50:39
Versuch es mal beim adventurearchiv.de, ist ein bisschen umständlich zu bedienen, aber sie haben vieles altes gelistet und interessante Kategorien, z.B.:

http://www.adventure-archiv.de/kategorie2.htm#Spionage
http://www.adventure-archiv.de/kategorie2.htm#Comic
http://www.adventure-archiv.de/kategorie2.htm#Cartoon
http://www.adventure-archiv.de/kategorie2.htm#Actioneinlagen

Bin jetzt zu faul mit Querverweisen rum zu machen...

(leider sind die Kategorien nicht selbst schnell verlinkt), muss man also immer oben über die A-Z Leiste gehen, wen man sich die in den Kategorien genannten Spiele mit cover und Beschreibung etc. ansehen will.

Qui
2009-11-28, 18:59:11
Es war weder Police Quest noch Hopkins FBI.

Es war für den PC und wie ich mich schwach erinnere damals in so einer Spielesammlung (12 Spiele in 1 Box).

Lyka
2009-11-28, 19:12:53
aus den gold games? grübel

http://de.wikipedia.org/wiki/Gold_Games

oder aus Play the Games-Reihe?

readme
2009-11-29, 12:31:57
Guy Spy vielleicht?

p4ddY
2013-08-09, 14:37:57
Hi,

fast 4 Jahre später, aber nun hänge ich genau bei der gleichen Frage fest.. Ich finde den Namen von diesem verdammten Spiel einfach nicht! :/

Woran ich mich erinnern kann: Man musste in irgendeiner Szene 'ne Bombe entschärfen. Es gab ein paar "Moorhuhn-Einlagen".
Und eine sehr prägnante Zwischensequenz: Ein LKW fährt auf einer Straße. In der Straße ist eine geheime Tür eingebaut. Dort kommt der Protagonist des Spiels mit einer Art Skateboard raus und klinkt sich unter dem LKW ein. Bastelt ein wenig rum und geht dann von unten auf die Ladefläche des immernoch fahrenden LKW.

Hilft das irgendwem weiter? Wär echt schön, wenn jemand weiß, wie das Ding heißt. :D

Vielen Dank

hadez16
2013-08-27, 07:49:41
Teen Agent?

PuertoStylezzz
2013-10-30, 04:08:49
Ich suche das Spiel schon Ewigkeiten da waren noch andere Games mit dabei ja und ich erinnere mich dran das man sich mit so einer Maschine telepotieren konnte was auch mal schief gegangen ist und man musste sich auch mal im Schrank verstecken und eine Frau belauschen und ihr Zimmer durchsuchen ... Wie heißt das nur :(((

ravage
2013-10-30, 13:12:06
1. Leichenschänder!

2. Tex Murphy?

Der Brain
2013-10-31, 00:01:29
Vielleicht Largo Winch?

DommiNanz
2014-07-16, 23:09:38
Es tut mir unglaublich leid, dass ich diese "Leiche" erneut ausgraben muss, doch auch ich suche seit geraumer Zeit nach diesem Spiel.

Ich habe heute den ganzen Tag gegooglet aber ich finde es einfach nicht, m.M.n. war es auf einer farbigen Disc aus einer Sammlung, von der auch ich denke, dass mehrere Spiele auf unterschiedlich-farbigen CD's darin waren.

Ich MEINE, dass wir das Teil damals bei Aldi gekauft hatten....

Ich habe mich extra registriert, weil ich langsam wirklich verzweifle und hoffe, dass mittlerweile jemand herausgefunden hat, welches Spiel gemeint ist :(

lg Felix

Lyka
2014-07-16, 23:25:25
ggf meinst du "Gold Games" oder "Silver Games"... hmmm
http://de.wikipedia.org/wiki/Gold_Games

DommiNanz
2014-07-17, 11:03:31
Vielen Dank für den Hinweis, aber die bin ich schon durch den Tipp auf der Seite vorher durchgegangen, da war leider nichts dergleichen drauf.... :(

Ich glaube langsam, die Hoffnung kann getrost in die Tonne geklopft werden...hätte mein Vater den "ganzen alten Schrott" nur nicht weggeworfen :frown:

Grey
2014-07-17, 12:39:15
Schon mal bei Mobygames durchgeklickt?

http://www.mobygames.com/browse/games

Crazy_Borg
2014-07-17, 13:10:36
Cold Blood? (http://en.wikipedia.org/wiki/In_Cold_Blood_%28video_game%29)
Stimmt zwar nicht ganz mit der Beschreibung überein, aber irgendwie fällt mir der Titel ein.
War jedenfalls auch in mehreren Spielesammlungen drin.

Lyka
2014-07-17, 13:16:03
James Bond: The Stealth Affair ?

http://www.mobygames.com/game/dos/james-bond-the-stealth-affair

DommiNanz
2014-07-17, 18:11:10
Bisher ist es leider immer noch nicht dabei :( Ich werde mich gleich bzw morgen früh mal durch die mobygames-Liste "quälen", kannte ich noch gar nicht, danke dafür an dieser Stelle schon einmal!

Rolsch
2014-07-17, 18:40:52
Sam & Max vielleicht?

http://www.youtube.com/watch?v=bGavzgIvT4A

Ihm
2014-07-18, 14:45:01
Siehe unten

Ihm
2014-07-18, 15:55:25
Ich glaube ich habe gefunden was ihr alle sucht:

"Superspy - Das Omega-Projekt"

Eure Beschreibungen passen ziemlich genau.

Das vielleicht erwähnte Spielepaket:
http://www.amazon.de/Superspy-Omega-Projekt-Games/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A300992%2Ck%3ASuperspy%20-%20Das%20Omega%20Projekt

Grey
2014-07-18, 17:12:08
Klingt ganz danach.

Hier gibt es noch Screens und Infos: http://www.mobygames.com/game/windows/super-spy__

DommiNanz
2014-07-21, 08:59:47
DANKE!!!!! Das war es tatsächlich, und damit habe ich nach so langer Zeit des Suchens endlich ein Stück meiner Kindheit zurück!

Jetzt werde ich direkt mal gucken, dass ich mir das gute Stück wieder ranschaffe und dann kann's losgehen!

Wie gut, dass ich diesen Thread gefunden habe, vielen vielen Dank! Ich freu mich grad wie ein kleines Kind!:smile: :smile: :smile:

Ihm
2014-07-21, 09:27:20
DANKE!!!!! Das war es tatsächlich, und damit habe ich nach so langer Zeit des Suchens endlich ein Stück meiner Kindheit zurück!

Jetzt werde ich direkt mal gucken, dass ich mir das gute Stück wieder ranschaffe und dann kann's losgehen!

Wie gut, dass ich diesen Thread gefunden habe, vielen vielen Dank! Ich freu mich grad wie ein kleines Kind!:smile: :smile: :smile:

Sehr gerne. :)