PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normales Netzteil in 2 Rechnern gleichzeitig nutzen...


Geldmann3
2009-11-28, 04:14:33
Ich benötige gerade in 2 Rechnern ein neues Netzteil. Jetzt hatte ich einen Geistesblitz:rolleyes::freak:

Könnte ich die beiden Rechner nicht nebeneinander stellen, das neue Netzteil quer oben draufstellen, (so dass es Luft bekommt) und ein Loch in jeweils beide Rechner bohren? Dann würde ich die alten Netzteile noch eingebaut lassen und gegebenenfalls wenn ich mehr Strom benötige einfach einen neuen Stecker vom neuen Netzteil aussen hinzunehmen. Ich betriebe dann 3 Netzteile an 2 PCs.

Oder würde irgendetwas dagegen sprechen?
(Ich lache laut) Mir kommt die Idee irgendwie Lustig vor:freak::freak:

Gast
2009-11-28, 13:16:39
Ich benötige gerade in 2 Rechnern ein neues Netzteil. Jetzt hatte ich einen Geistesblitz:rolleyes::freak:

Könnte ich die beiden Rechner nicht nebeneinander stellen, das neue Netzteil quer oben draufstellen, (so dass es Luft bekommt) und ein Loch in jeweils beide Rechner bohren? Dann würde ich die alten Netzteile noch eingebaut lassen und gegebenenfalls wenn ich mehr Strom benötige einfach einen neuen Stecker vom neuen Netzteil aussen hinzunehmen. Ich betriebe dann 3 Netzteile an 2 PCs.

Oder würde irgendetwas dagegen sprechen?
(Ich lache laut) Mir kommt die Idee irgendwie Lustig vor:freak::freak:
klar,denn wir haben ja noch nicht den 1.April ;) ;) ;)

Da Fre@k
2009-11-28, 13:54:29
Mach bitte ein Video. Ich möchte das gerne sehen :freak:

StefanV
2009-11-28, 14:28:08
Prinzipiell würde das gehen, das Problem ist eher, das sich die Rechner gegenseitig stören könnten und die benötigten Kabel...

Ansonsten würd ich dir aber raten 2 Netzteile zu kaufen, 2 400-500W Netzteile anständiger Qualität sind nicht teurer als 1 gutes 700W Gerät.

Sentionline
2009-11-28, 15:06:01
Ja das geht. Prinzipiell kann man sich auch ein 1000W Netzteil kaufen und 5 Rechner damit laufen lassen (keine Gaming maschinen). Aufgrund der hohen Effizenz der "größeren" Netzteile im Lastbetrieb praktisch sogar umweltbewusster. Problem ist eben die verkabelung, die aufwendig werden würde. Wer aber mit Lüsterklemmen und Kabelbindern umgehen kann, wird keine Probleme haben.

Demnach steht einiges an Kabelarbeit an.

Problematisch stelle ich mir ein "doppel-ATX-Mainboard-Kopplung" vor. Wenn der eine Rechner startet muss ja der andere auch hochfahren. Ergo: Wenn alles zusammengebaut ist, musst du beide in der selben Sekunde starten.

Ich hab mal 3 Netzteile (150W+200W+100W) in einem Rechner gehabt, bis ich mir ein 450W leisten konnte. :freak:

Viel Glück! ;D

mfg

derpinguin
2009-12-09, 18:19:04
Die wesentliche Frage ist: Wo holst du die Mainboardversorgung her? Y-Kabel an den ATX Stecker?

ux-3
2009-12-09, 18:30:13
Die wesentliche Frage ist:


Wie teuer sind die Gehäuse, die du deswegen kaputtmachst?

Und was rauchst du nebenbei? :eek:

DerRob
2009-12-10, 18:25:15
Oder würde irgendetwas dagegen sprechen?
(Ich lache laut) Mir kommt die Idee irgendwie Lustig vor:freak::freak:
Die Idee hatten schon einige vor dir: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=330547