PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista/7: Backupsolution wie Time Capsule/Machine


RaCo
2009-11-28, 12:43:36
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich etwas ähnliches wie der "Time Capsule" (bzw. Time Machine) von Apple anstellen kann. Genauer gesagt, möchte ich gerne automatisch Backups erstellen, sobald ich mich wieder im Heimnetzwerk befinde, ohne immer daran denken zu müssen.
Gibt es etwas in der Art?

Danke im Voraus für eure Tipps!
Andy

Neosix
2009-11-28, 12:45:39
Win7 bietet doch bereits ne integrierte Backuplösung mit. Wo die C partition gesichert wird. Hab ich selbst nicht ausprobiert. Aber das sollte doch klappen?

RaCo
2009-11-28, 12:54:22
Danke für deine Antwort Neosix, aber hab Win 7 noch nicht installiert, da ich zuerst wissen wollte, ob es bereits etwas für beide OS gibt.
Erkennt die Backuplösung, sobald ich mich wieder im Homenetwork befinde oder muss ich das manuell auslösen? Das wäre nämlich der ausschlaggebende Punkt für die Software.

PS: Cooler Avatar ;)

Mark
2009-11-28, 13:15:50
Ich habe grade mal "Windows Backup & Restore" angeschmissen und sehe auf anhieb keine Funktion die das Sichern anhand von Netzwerkprofilen ermoeglicht. Man kann aber in Netzwerkordner speichern und einen Zeitplan anlegen (taeglich, woechentlich, monatlich, Uhrzeit, usw). Man kann uebrigens auch die Libraries sichern und gleichzeitig ein Abbild der Partitionen.

Evtl wird (falls bei nicht vorhandenem Netzwerkpfad) die Sicherung einfach ausgesetzt und am naechsten Termin wird gesichert

Gast
2009-11-28, 13:44:33
Win7 bzw. Vista ab Professional besitzen:

- Schattenkopie (erstellt einmal täglich ein "Backup von geänderten/gelöschten Datein auf der selben Festplatte, aber von allen Dateien, nicht direkt steuerbar, wenn der Speicher voll ist werden alte gelöscht)
- eine Backupsoftware, welche ein Backup von Dateien (auswählbar) auf ein anderes Speichermedium erstellt. Also wie jedes normale Backup Proggi.

Würde sagen Schattenkopie ist wie Time Machine, bloß halt auf der Systemplatte und nicht steuerbar.