PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Thumbnails verschwinden


JaNeK
2009-11-28, 14:34:38
Hallo,
mein Problem ist folgendes:

Die Thumbnails meiner Bilder, werden im Ordner nicht mehr korrekt angezeigt.
Ich klicke also auf den Ordner, die Miniaturansicht wird kurzzeitig dargestellt, verschwindet aber sofort wieder.
Habs mal in einem Screen dargestellt.
http://pic.leech.it/t/e8bf0/81c7d62fuuuuuuuuu.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=81c7d62fuuuuuuuuu.jpg)
Das Problem besteht seit der heutigen Datenträgerbereinigung.Habe da wohl versehentlich auch Thumbs angeklickt
Scheinbar werden die Thumbnails nun nicht mehr selbständig zwischengespeichert?

Hoffe jemand kennt die Lösung dieses Problems.
Wäre für jede Hilfe dankbar!

_DrillSarge]I[
2009-11-28, 15:29:32
geh mal unter \Users\[benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer und lösche dort die thumbcache-dateien.
€: und im startmenü/windows-taste + r drücken und "regsvr32 thumbcache.dll" (ohne "") eingeben.

JaNeK
2009-11-28, 15:55:41
Danke für deine Antwort.
Hat leider nichts gebracht :frown:


Das ist einfach total komisch.
Ich geh dann in einen Ordner rein, Thumbs werden angezeigt, "verwandeln" sich dann aber in dieses Standard Bild, mit dem See und Bergen. Also exakt das Gegenteil.
Normal wär ja, wenn sich dieses Dateisymbol dann in einen Thumb wandeln würde aber nein...

Also ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gast
2009-11-28, 16:19:34
Also ich würde mal in den Ordneroptionen bei Ansicht nach -> Immer Symbole statt Miniaturansichten gucken. Wenn da ein Haken drin ist, dann raus damit und wenn keine drin ist, dann bewusst mal den Haken setzen und mit O.K. und gleich danach wieder entfernen. Vielleicht setzt Vista da ja was zurück und es geht wieder???

JaNeK
2009-11-28, 16:28:33
Das habe ich auch schon überprüft.
Ist kein Haken

Hatte da nach einem Windows Update nurnoch 400 MB auf der Windowspartition frei.
Jetzt ( nach dem 6ten Neustart) sind es wieder über 2 GB und es funktioniert alles wieder ...
Komisch, komisch.

Naja mal abwarten.