PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - Pentium G und wie geht es weiter ?


Gast
2009-11-28, 15:30:13
Mag den Intel Pentium sehr gerne,
bald kommt ja der neue Pentium G 6950 mit 2x 2800 MHz auf Sockel 1156 !

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2009/november/core_i3-530_dual-_quad-core/

http://geizhals.at/deutschland/a451557.html


Welche neuen Pentium sind wohl im nächsten Jahr noch geplant ?

Weil nur ein neuer Pentium kann es ja nicht sein ist irgendwo schon was durchgesichert.

:)

AnarchX
2009-11-28, 15:36:37
Mit einem G6950 ist da wohl vorerst kein weiterer Clarkdale-Pentium mit diesen Eingeschaften abseits des Taktes geplant.

Zu weiteren Planungen im Bezug auf Pentium Label @ Desktop gibt es noch keine weiteren Infos. Vielleicht tauchen Anfang nächstes Jahr entsprechende Roadmaps mit neuen CPUs auf oder die CPUs in Foren wie coolaler. :D

Gast
2009-11-28, 16:13:54
Mit einem G6950 ist da wohl vorerst kein weiterer Clarkdale-Pentium mit diesen Eingeschaften abseits des Taktes geplant.

Zu weiteren Planungen im Bezug auf Pentium Label @ Desktop gibt es noch keine weiteren Infos. Vielleicht tauchen Anfang nächstes Jahr entsprechende Roadmaps mit neuen CPUs auf oder die CPUs in Foren wie coolaler. :D
Nur ein ' Clarkdale-Pentium ' das wiederspricht aber der bisherigen vorgehensweise,
wo zu jeder neuen Serie immer wieder neue Modele dazu kamen zum beispiel: Pentium 4 / D / E 2000,5000,6000 Serie.

Was ist coolaler ?

robbitop
2009-11-29, 09:37:24
Scheint aber kein SMT zu haben. :-/

AnarchX
2009-11-29, 09:48:07
Nur ein ' Clarkdale-Pentium ' das wiederspricht aber der bisherigen vorgehensweise,
wo zu jeder neuen Serie immer wieder neue Modele dazu kamen zum beispiel: Pentium 4 / D / E 2000,5000,6000 Serie.
Aber wie schon gesagt, ein weiterer schellerer G6000 passt ja nicht in die Serie.
Vielleicht kommt ein G6951 mit schnellerem IGP, wie auch bei i5-661.

Ansonsten wäre es denkbar, dass irgendwann 2010 vielleicht es einen Pentium G7000 gibt, der dann eben andere Eigenschaften aufweist, wie einen kleinen Turbomode oder volllen Cache.


Was ist coolaler ?
Ein Chinesiches Forum, wo frühzeitg Samples von kommenden CPUs auftauchen:
http://www.coolaler.com/forum/forumdisplay.php?f=355

Scheint aber kein SMT zu haben. :-/
Ist eben auch nur eine Einsteiger CPU, aber vielleicht bringt ein späterer Pentium G SMT, wobei ich das eher bezweifele.

Spasstiger
2009-11-29, 09:57:16
Die HD-Videobeschleunigungs-Fähigkeiten sollen beim Pentium G auch eingeschränkt sein. Und der IGP taktet nur mit 533 MHz statt 733 MHz.
SMT wird man sicherlich den Core i3, Core i5 und Core i7 vorbehalten. Und Turbo Boost den Core i5 und Core i7.

Gast
2009-11-29, 12:39:09
Das man diesen unnützen Grafikkern deaktiviert ist ja klar
und HD-Videobeschleunigungs-Fähigkeiten kommen doch ehr von der Grafikkarte (z.b. Geforce GT240 würde ich inmomend zum Pentium bevorzugen).

Und ist ein Pentium G 7xxx nur eine überlegung (nach 6 kommt 7) oder gab es da schon hinweise drauf ?

Gast
2009-11-29, 19:42:20
Mit einem G6950 ist da wohl vorerst kein weiterer Clarkdale-Pentium mit diesen Eingeschaften abseits des Taktes geplant.

Wieso es wären doch auch zum beispiel diese bezeichnungen möglich ?

- Pentium G6950

- Pentium G6960

- Pentium G6970

- Pentium G6980

- Pentium G6990

Wo die Clarkdale bezeichnunen sowieso alle neu sind !