PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Autostartprogramm als Standardnutzer mit Adminrechten ohne Passworteingabe starten


cozmos
2009-11-28, 18:02:48
Wies der Titel schon sagt versuch ich das hinzukriegen.

Es geht um das Programm RM Clock und ich hab keinen Bock bei jedem Anmelden das Passwort einzugeben.

Über die Aufgabenplanung hab ichs schon hinbekommen nur wird dann das Programm nicht angezeigt, läuft also quasi versteckt (aber voll funktional)
Nur passt mir das nicht wirklich, ich will das schon in der Taskleiste sehen und ggf auch mal deaktivieren etc. Es ist wenns über die Aufgabenplanung läuft auch wenn ich mich als Admin einlogge "versteckt"

sei laut
2009-11-28, 18:26:02
http://robotronic.de/runasspc/
Das Programm kann Anwendungen mit dem Run As Befehl starten.

Anleitung: http://www.robotronic.de/anleitung.html
Erst musst du ein Cryptfile machen, indem die Daten des Adminkontos drinstehen, die ist verschlüsselt.

Starten: "pfadzu-runasspc.exe" /cryptfile:"pfad\NameOfCryptfile.spc"
Das kannst du auch in eine Verknüpfung machen und die in den Autostart des Startmenüs legen.

Vorteil zu normalem runas, was man per Batch nutzen könnte: In der Batch würden die Accountdaten unverschlüsselt stehen.

Keine Ahnung, ob das Abhilfe schafft. Möglicherweise.

Gnafoo
2009-11-28, 18:59:01
Alternativ kannst du (sofern nicht bereits geschehen) bei der Taskplaner-Lösung noch versuchen, nicht den Systemstart, sondern die Anmeldung als Trigger zu nehmen. Direkt nach dem Systemstart bist du noch nicht angemeldet und die Taskleiste ist dementsprechend auch noch nicht da. Also kann sich CoreTemp auch nicht dort einklinken.

HeldImZelt
2009-11-28, 22:37:31
Das ist auch der reguläre Weg. Autostartprogramme melden sich ja auch erst bei der Benutzeranmeldung an.

cozmos
2009-11-29, 16:54:43
hm als Trigger war die Anmeldung eingestellt, dann noch mit hoher Priorität und unabhängig vom Benutzernamen.
Dann musste ich die Adminlogindaten eingeben.

Ka warum das Programm nicht sichtbar war.

auf jeden Fall wurde mir das alles etwas zu stressig, ich hab den Standardnutzer einfach zum Admin gemacht und ne normale Aufgabe erstellt um die UAC abfrage zu umgehen.

Nur hab ich glaub nen Bug gefunden, wenn ich Programme, die vom ursprünglichen Adminaccount installiert wurden jetzt mit den Standardnutzer, der zum Admin gemacht wurde, starten will, krieg ich die Meldung das ich Adminrechte dafür brauche, muss auf ok klicken dann gehts. Ohne Passworteingabe aber ne dumme Abfrage oO?

naja zur not werden die Programme neu installiert, der ursprüngliche Adminaccount wurde gelöscht btw.

naja thx 4 help
besonders @ sei laut, danke das dir die Mühe gemacht hast aber das war nicht das einzigste nervige Problem bei nem separaten Standardbenutzeraccount.

Gast
2009-11-29, 22:24:21
Ein Versuch wäre es auch mal Wert gewesen, das Programm in der Aufgabenplanung verzögert starten zu lassen. So habe ich bei meinem Vista das Tool Vista Anti Lag zum fehlerfreiem Starten gebracht. Das wollte nämlich nicht starten, wenn die Wlan-Verbindung noch nicht stand. Also einfach mal mit 1 Minute Verzögerung starten.