PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundknacksen in Spielen


boxleitnerb
2009-11-28, 18:12:00
Ich hab eine X-Fi Extreme Music, neueste Treiber per Creative Autoupdate.
Nun ist das Problem, dass ich in Spielen (mehrere Titel der Total War-Serie) gelegentlich so komische Geräusche hab. Ein Knacksen ist es nicht wirklich, dafür sind sie zu lang (mehrere Sekunden), es klingt irgendwie verzerrt und dünn.
Egal ob EAX 2,3,4, Miles 2D, ich krieg es nicht weg. Und reproduzieren kann ich es nicht weil es scheinbar total willkürlich auftritt.

Bevor ich den Rechner vor ca. einem Monat neu aufgesetzt hatte, war das nicht so, aber ich hab eigentlich keine anderen Treiber installiert als damals.

Weiß jemand Rat?

plugi
2009-12-01, 10:42:12
Könnte es sein das irgendetwas hinten an deiner Buchse defekt ist? Vll das Soundkabel vom Rechner zum Soundsystem? Hatte so ein ähnliches Problem selber schon einaml neues Kabelgekauft da die Kontakte etwas auf waren (man konnte es kaum erkennen) dannach nie wieder Probleme gehabt.

Vll konnte ich dir ja weiterhelfen einen anderen Rat wüsste ich so erst mal nicht

Gruß plugi

Kornflakes
2009-12-01, 10:49:45
Im Handbuch deines Mainboardes steht eventuell welche PCI / PCI-E Steckplätze sich irgendwas teilen. Ich würde die Karte in einem anderen Steckplatz testen.