PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platte kaputt und Laden pleite- Hilfe!!!


ghostface
2003-01-02, 00:19:49
Meine 40'er Maxtor (7200) hat letzte Woche den Geist aufgegeben, bzw. ich habe rechtzeitig gemerkt das sie dabei ist;) Kaufe mir morgen eine Neue und kopiere was noch zu retten ist von der Alten. Mein Problem ist das der örtliche PC- Laden in dem ich die Platte gekauft habe pleite ist. Was muss ich jetzt tun? Die Platte wurde in letzter Zeit immer lauter und die Performance immer schlechter, beim Versuch Win neu aufzuspielen geht sie aus und ich bekomme einen blauen. Das ist doch der typische Todesweg einer Festplatte- also doch auch im Garantierahmen, oder?? Das ist meine erste Festplatte die kaputt geht und die ist grade mal ein halbes Jahr alt... Wo muss ich jetzt hin?? Zu Maxtor selber?? Haben die in Deutschland eine Niederlassung??
Danke!

askibo
2003-01-02, 00:24:34
Wende dich am besten direkt an Maxtor.

http://www.maxtor.com/de/support/service/warranty_ata.htm

ghostface
2003-01-02, 00:37:22
Danke dir, hoffe die brauchen nicht allzulange...

StefanV
2003-01-02, 01:00:20
Originally posted by ghostface
Danke dir, hoffe die brauchen nicht allzulange...

Och, 4-6 Wochen werden sie wohl brauchen...

mofa84
2003-01-02, 01:35:07
Da Lob ich mir WD, da geht das in 1 Woche.

StefanV
2003-01-02, 01:46:06
Originally posted by mofa84
Da Lob ich mir WD, da geht das in 1 Woche.

WD liegt AFAIK auch in D, DA liegt der Hund begraben ;)

Bei allen anderen muß das ins Ausland, in der Regel sitzen die im 'Käseland' (NL)...

sCu`
2003-01-02, 06:19:03
Originally posted by Stefan Payne


WD liegt AFAIK auch in D, DA liegt der Hund begraben ;)

Bei allen anderen muß das ins Ausland, in der Regel sitzen die im 'Käseland' (NL)...

Als ich die Support Hotline von Abit angerufen habe,war ich auch geschockt nen Tulpenmann an der Strippe zu haben.Was haben die eigentlich alle in NL zu suchen????????

mofa84
2003-01-02, 15:27:01
Originally posted by sCu`


Als ich die Support Hotline von Abit angerufen habe,war ich auch geschockt nen Tulpenmann an der Strippe zu haben.Was haben die eigentlich alle in NL zu suchen???????? Ich denk mal NL liegt ziemlich zentral, und womöglich sind die steuern auch nicht ganz schlecht.

Und die Mitarbeiter sind alle ganz gut drauf und nett am Telefon weil :jump2:

Salvee
2003-01-02, 15:52:21
:lol:

EureDudeheit
2003-01-02, 16:02:20
maxtor ist aber irland

Unregistered
2003-01-02, 21:42:22
Mal von der maxtorhp `n paar tools geladen um das zu überprüfen?
Meine ist seit der 3.woche laut,liegt am lager da git es 2 arten,bluscreen und schlechte performance können ja auch andere gründe haben.
Meine ist jetzt 9 monate alt und ist die 6L040J2.
Modelle wie 6L040L2 sind mit speziellem (leisem)lager bestückt.
Den unterschied erkennt man an der vorletzten ziffer.

Thowe
2003-01-02, 23:25:52
Maxtor muss wie schon genannt nach ireland, dauert in der Regel mit Transport etwa 10-14 Tage.

Stone2001
2003-01-03, 11:08:08
Originally posted by Thowe
Maxtor muss wie schon genannt nach ireland, dauert in der Regel mit Transport etwa 10-14 Tage.
Yup, und kostet etwa 15€ bis 20€! Da Lob ich mir wirklich WD, da hat mich die Festplatte einschicken schlappe 2.25€ gekostet!
Ich würde es dann mal mit 'Porto zahlt Empfänger' versuchen, oder ist das schon gleich zum scheitern verurteilt?

Thowe
2003-01-03, 21:43:13
Originally posted by Stone2001

Ich würde es dann mal mit 'Porto zahlt Empfänger' versuchen, oder ist das schon gleich zum scheitern verurteilt?

Yup, ist es.