PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateigröße unter Windows beschränken?


Geldmann3
2009-11-28, 22:00:44
Gibt es unter Windows irgendwie die Möglichkeit die maximale Dateigröße in einem Ordner zu beschränken? Ich würde in einem Ordner die Dateigröße gerne auf 1MB beschränken.

redfalcon
2009-11-28, 22:17:56
Stichwort Quota.
http://www.tools4ever.com/products/spaceguard/

Mit Bordmitteln geht das afaik nur auf Partitions-Ebene, bei den Server-Versionen auch auf Ordner-Ebene.

Verlesen.

HeldImZelt
2009-11-28, 22:33:53
Das beschränkt doch aber nur die Kapazität, nicht die Dateigröße. Letzteres geht soweit ich weiß nicht auf Dateisystemebene. Auf Applikationsebene geht das sicherlich.

Geldmann3
2009-11-28, 22:41:48
Auf Applikationsebene geht das sicherlich.
Wäre auch nützlich....aber wie?

HeldImZelt
2009-11-28, 22:47:54
Sinnvoll könnte sowas z.B. bei Serverdiensten wie FTP oder Webservern sein. Entsprechend bringen solche Programme dann auch passende Funktionen mit.

Geldmann3
2009-11-28, 23:33:05
Entsprechend bringen solche Programme dann auch passende Funktionen mit.
Filezilla Server den ich im Moment viel nutze hat so eine Funktion nicht....
Gibt es eine kostenlose FTP Server Software die das kann?