PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch lernen - wie geht ihr vor?


JesusFreak_83
2009-11-29, 01:19:49
Hallo,

ich will mein englisch aufbessern.
Jetzt habe ich gelesen, dass es am besten funktioniert wenn man eine DVD auf englisch mit englischem Untertitel anschaut.
Ist es da empfehlenswert den Film zuvor auf deutsch zu sehen?
Oder den Film bei jedem Wort, dass man nicht kennt, zu stoppen und nachzuschlagen?
Wie geht ihr bei der o. g. Lernmethode vor?

Gruß
JesusFreak

san.salvador
2009-11-29, 01:26:29
Ich schaue englische Serien und Filme nur noch im O-Ton, ohne Untertitel. Mittlerweile versteh ich das meiste, und wenn mal wirklich ein wichtiges Wort fällt, das ich nicht kenne, schnapp ich mein iPhone und schau schnell nach. :)

THUNDERDOMER
2009-11-29, 01:28:09
Ich nutze wenn ich englisch lernen möchte, Deutsche Sprachgerauch mit englsiche UT.

Da kann ich besser lernen.

PatkIllA
2009-11-29, 01:31:24
Wenn du bei jedem Wort stoppst, brauchst du anfangs eine Woche pro Film ;)
Die wichtigsten sollte reichen. Kannst ja mal mit Filmen/Serien anfangen die du schon kennst.

DarkFox
2009-11-29, 01:33:26
siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=467996&highlight=englisch

Don-Roland
2009-11-29, 01:48:34
Ich verbessere mein englisch auf diese Weise:

1) Ich installiere Spiele auf englisch (ist sowiso besser)
2) In den Spielen chatte ich eigentlich auch nur auf englisch.
3) Bin auch etwas in englishsprachigen Foren für Spiele unterwegs.
4) Immer öfter schaue ich Filme und Serien in Orginalton an.

Wenn ich Untertitel benutzte, dann englische. Falls ich was nicht verstehe kann ich so besser im Wörterbuch nachschauen.
http://dict.tu-chemnitz.de/
http://www.urbandictionary.com/

Richard2010
2010-03-30, 19:49:26
Einfach schnell und mit Spaß Englisch lernen (kostenlos).

http://englisch-lernen-de.blogspot.com

Karümel
2010-03-30, 19:53:31
ESL-Podcast:

http://www.eslpod.com

Mr Power
2010-03-30, 20:09:19
Wenn du Englisch lernen willst, mach einen ernsthaften Sprachkurs oder geh ins englischsprachige Ausland. Willst du bereits gelerntes Englisch verbessern, mach das, was hier im Thread steht.

doublehead
2010-03-30, 20:17:09
Es kann auch nicht schaden mal ein englisches Buch zu lesen und alles was man nicht versteht nachzuschlagen. Es gibt einfach geschriebene Belletristik die man auch mit Schulenglisch verstehen dürfte.

Und das Beste ist dann eine Reise nach England oder die USA. Per direkter Kommunikation lernt man am meisten. Diskussionen in englischsprachigen onlineforen sind für den Anfang auch nicht schlecht.

=dragon=
2010-03-30, 21:15:04
Naja, ich finde es ist grade bei Filmen eher die Sache eine Gefühl für deren Aussprache zu bekommen.
Denn selbst wenn man die Vokabeln kann, die brabbel und quatschen sich da teilweise ins Bärtchen, da nutzt alles Englischkenntnis nix.. ;)

Ich schaue jetzt seit so nen paar Monaten nur noch Filme in Englisch und mit englischem Untertitel, dann versteht man wenigstens sinngemäß was da gesagt wird, auch wenn man das nicht immer akustisch versteht.

Aber Filme ohne Untertitel da hab ich noch arge akustische Probleme zum Teil zu verstehen was die da sagen.
Letztlich Shutter Island gesehen, da war es schon sehr schwer zum Teil der Story zu folgen und alles wichtige zu kapieren, auch wenn ich den Film verstanden habe soweit.

Aber die englische Tonspur ist eh fast immer grade qualitativ weit besser als die synchronisierte deutsche.
Alleine deswegen schon schau ich nur noch Englisch.
Außerdem nerven mich die Syncrostimmen von Bruce Willis und anderen.
Die deutsche Syncro ist soo ne fiese Macho Stimme.
In Originalton kann ich mir dann doch Bruce Willis Filme ansehen. ;-))

Außerdem will ich das "What the Fuck" oder "Motherfucker" in Original hören, nicht eine dämliche deutsche Syncro.. ^^ ;-))

Popeljoe
2010-03-30, 21:42:27
Einiges bringt es auch, wenn du ein Game auf Englisch spielst.
RPGs beispielsweise, wo du viele Gespräche hast.

Asaraki
2010-03-30, 21:51:10
Hallo,

ich will mein englisch aufbessern.
Jetzt habe ich gelesen, dass es am besten funktioniert wenn man eine DVD auf englisch mit englischem Untertitel anschaut.
Ist es da empfehlenswert den Film zuvor auf deutsch zu sehen?
Oder den Film bei jedem Wort, dass man nicht kennt, zu stoppen und nachzuschlagen?
Wie geht ihr bei der o. g. Lernmethode vor?

Gruß
JesusFreak

Schnapp dir was, was du gut kennst und gerne machst... also z.B. Games, Filme, Programme(!) oder gleich das ganze Betriebssystem... und mach das von nun an in englisch :-) Oder wenn du Vögel studierst halt ein Buch in englisch und so weiter und so fort...

Stell z.b. mal dein Telefon auf englisch um, deinen iPod whatever.

Meine Erfahrung war immer, dass man schneller lernt wenn man sich einfach mit der Sprache umgibt.

drexsack
2010-03-31, 09:55:42
Ich gucke meine DVDs auf Englisch oder spiel gerade zB Mass Effect 2 auch in Englisch. Wenn ich allerdings UT an habe, lese ich meistens nur diese und höre nicht wirklich zu :freak:

Sewing
2010-03-31, 11:15:17
Filmeim O-Ton schauen

Englische bücher lesen

Sprachaustausch

Kommunikation mit englischsprachigen Mitarbeitern in deiner Firma/Arbeit

Serendipity
2010-04-01, 20:37:38
Alles andere ist ja schon gesagt worden (Bücher, Filme, Spiele am besten immer auf Englisch), aber ich versuche teilweise wenn ich grad mal nichts zu tun hab (in der U-Bahn zum Beispiel) meine Gedanken eine zeitlang auf andere Sprachen umzustellen, oder z.B. Gespräche in Gedanken in anderen Sprachen zu führen. Ich finde das sehr hilfreich, vor allem weil man schnell merkt in welche Richtung einem der Wortschatz fehlt.

Rooter
2010-04-01, 23:34:29
Englisch lesen ist deutlich einfacher als Englisch zu hören. Deshalb: Als Anfänger würde ich (schon bekannte) Filme mit Deutschem Ton und Englischen Untertiteln schauen. Als Fortgeschrittener dann umgekehrt: Deutsche Untertitel und Englischer Ton. Wenn du noch besser wirst beides auf Englisch. Wenn das dann klappt kannst du die UT ganz weglassen.

MfG
Rooter

Lyka
2010-04-01, 23:38:58
- Filme im O-Ton (oder halt immer günstiger werdende TV-Serien auf DVD)
- nichts nachschlagen, ggf. aus dem Fluss des Redens eine unbewußte Brücke zu einem Wort schlagen (faul, aber es wirkt bei mir^^)
- Englische Comics lesen
- mit englischer leichter Literatur anfangen

entscheidend ist hier immer, dass ein Grund vorhanden ist, die Sprache verbessern zu wollen, ein Ansporn. Bei mir wars halt: Original-Witze verstehen, günstigere Comics zu lesen und Bücher, die nie auf Deutsch veröffentlicht wurden, lesen können.

bei Bruce etc. hasse ich allerdings dieses Genuschel dermaßen, dass ich wieder die Syncro-Version anhöre