PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung oder Grafikkarte


Devil01
2009-11-29, 14:21:21
Moin Moin,

ich habe mal wieder richtig Lust an meinem PC rumschrauben.

Neue Hardware finde ich zur zeit nicht so sinnvoll.

Max. neue Grafikkarte oder Crossfire System da raus machen. Bringt das was?

Oder was mir gerade eingefallen ist, eine Wasserkühlung wäre interessant.

Habe jetzt auch schon ein bischen im I-Net gelesen, aber das ist doch sehr
Umfangreich.

Bin bei WK absoluter Neuling. Könnt Ihr mir bitte mal Eure erfahrungen hier niederschreiben (Hersteller Komponenten Preise ect.).

Jetzige Komponenten in Signatur.


Vielen Dank

Daredevil
2009-11-29, 14:52:42
Wenn du wirklich Bastler bist und Ergebnisse sehen willst wär Crossfire ne ziemlich gute Gelegenheit zum basteln, dafür brauchst du dann aber wiederum ein neues Netzteil.
Oder vielleicht ne SSD? Da würde man auch einen großen Unterschied merken.

Ne Wasserkühlung kühlt ja nur... ist doch irgendwie langweilig wenn man Zeit investiert und am Ende nur ein paar °C weniger rauskommen, oder?
Natürlich wäre die Kiste dann mit entsprechendem Equipment leise, das wär ein Vorteil.

no6ody
2009-11-29, 17:06:11
Wasserkuehlung ist halt ein teurer Spass. Wenn du was halbwegs vernuenftiges willst musst du mit 300-400 Euro rechnen. Und wenn du ein neues Mainboard oder eine neue Grafikkarte kaufst kommen staendig wieder neue Kuehlkoerper dazu. Ein Graka-Kuehler kostet alleine ja schon um die 80 Euro.

Wenn es aber am Geld nicht mangelt hast du mit einer Wakue aber auch deinen Spass denn dein PC ist einfach ein ganzes Stueck leiser und trotzdem sind die Temps niedriger. ;)
Ausserdem kommt noch der Pimp-Faktor hinzu. :ugly:

PatkIllA
2009-11-29, 17:10:15