PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte oder Festplattengehäuse MIT Lüfter!


Chtulla
2009-11-29, 14:21:57
Hallo,
wie die Überschrift es eigltentlich schon beschreibt suche ich eine Externe-Festplatte mit 1 TB und einem Lüfter da diese Platte im Dauerbetrieb laufen soll (Download Platte).
Welches gesamt Paket oder Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank.
Chtulla

kasir
2009-11-29, 14:41:28
Meine Empfehlung: FANTEC DB-339US2 schwarz (http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__1397/gid/__500905309053290/article.html)

-USB
-eSATA
-seperat zuschaltbarer 40mm Radiallüfter

Wenn die Temperaturen der HDD zu hoch werden, dann kannst du einfach den Lüfter aktivieren.

Mr.Magic
2009-11-29, 14:55:47
Irgendwas mit Samsung-Platte. Die sind im lüfterlosen, externen Gehäuse kälter als intern verbaute Seagates mit Lüfter.*

Von Verbatim gibt es ganz brauchbare Komplettpakete (USB2). Ansonsten bin ich mit der easyNova DataBox PRO-35SUS (USB2+eSATA) bisher ganz gut gefahren.


*Von den anderen Herstellern habe ich seit 2002 keine Platten privat verwendet, habe also keine Erfahrungswerte.

Fiedler
2009-11-29, 15:19:27
Hallo,

bei mir läuft das Antec MX-1 (http://geizhals.at/deutschland/a251666.html)(Test (http://www.au-ja.de/review-antec-mx1-1.phtml)) mit einer 1,5 TB Platte von Seagate. E-Sata funktioniert auch.
Der Lüfter ist bei mir flüsterleise(nicht lauter als ein Scythe Slipstream 800 unter Vollast), im Netz gibt es aber auch Berichte über eine Serienstreuung und lautere Lüfter. Noch ein Nachteil ist der sehr fummelige Einbau (http://www.heimwerkertricks.aulbach-philosophy.de/html/ext__fp_in_gehause.html) der Festplatte.

Ansonsten bin ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden. Sehr leise, tolle Kühlleistung, und über E-Sata gute Übertragungsraten.

Grüsse

Chtulla
2009-11-30, 19:06:34
Hallo,

bei mir läuft das Antec MX-1 (http://geizhals.at/deutschland/a251666.html)(Test (http://www.au-ja.de/review-antec-mx1-1.phtml)) mit einer 1,5 TB Platte von Seagate. E-Sata funktioniert auch.
Der Lüfter ist bei mir flüsterleise(nicht lauter als ein Scythe Slipstream 800 unter Vollast), im Netz gibt es aber auch Berichte über eine Serienstreuung und lautere Lüfter. Noch ein Nachteil ist der sehr fummelige Einbau (http://www.heimwerkertricks.aulbach-philosophy.de/html/ext__fp_in_gehause.html) der Festplatte.

Ansonsten bin ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden. Sehr leise, tolle Kühlleistung, und über E-Sata gute Übertragungsraten.

Grüsse


Erstmal danke für eure Meinung und Tipsps,
aber das hier
Maximale Festplattenkapazität: 750 GB
steht in dem Test , du hast in diesem Gehäuse eine 1,5 TB Platte?

Avalox
2009-11-30, 20:09:36
Hallo,
wie die Überschrift es eigltentlich schon beschreibt suche ich eine Externe-Festplatte mit 1 TB und einem Lüfter da diese Platte im Dauerbetrieb laufen soll (Download Platte).



Warum nicht gleich ein NAS?

WPA WLAN & Gigabit LAN & mehrfach USB.

Das NAS System führt auch selbsständig Downloads aus dem Internet aus. Braucht der PC nicht eingeschaltet zu sein.

Kostet auch nur 44€ ohne Festplatte. Lüfter ist auch drin.
Der Fuß ist, dass es ein PATA System ist. Allerdings dürfte bestimmt ein SATA Adapter für 5€ auch noch reinpassen.

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=ECA8;GROUPID=4309;ARTICLE=92219;START=0;SORT=artnr;OFFSET= 16;SID=28SREngqwQARwAAARDvNsb0dfdfb866714f0def06faefb99df013

Fiedler
2009-11-30, 21:35:09
Hallo,

das MX-1 unterstützt (http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=NzA0MjQx) mittlerweile bis zu zwei TB.
Note:Als das MX-1 auf den Markt kam, waren 2-TB-Festplatten noch nicht weit verbreitet. Aus diesem Grund beziehen sich die meisten Produktbesprechungen des MX-1 auf die Unterstützung der damals erhältlichen maximalen Festplattenkapazität von 750 GB. Das MX-1 unterstützt mittlerweile 2-TB-Festplatten.

Grüsse

Chtulla
2009-12-01, 16:24:11
Danke euch, vom Preis sagt mir die / dasFANTEC DB-339US2 schwarz am meisten zu , da kommt eine 1 TB Samsung-Platte rein und fertig :D