PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Tattoo oder HTC Magic


kevsti
2009-11-29, 15:32:23
Ich stehe vor der Entscheidung eines dieser beiden Android Handys bei meiner Vertragsverlängerung auszuwählen.

Ich kann mich aber leider nicht entscheiden und finde auch nicht wirklich gute Kriterien das einzig ausschlaggebende was ich bisher gefunden habe ist folgendes:

HTC Magic:

+ größeres Display (3,2" vs. 2,8")

HTC Tatto:

+ neuerer CPU (allerdings mit gleicher Taktrate, aber evtl. effizienter?)
+ Multitouch (hat das Magic scheinbar nicht?)
+ größerer RAM (256MB vs 192MB - kenne mich allerdings nicht mit Android aus und kenne dessen Resourceverbrauch nicht)
+ aktueller als das Magic
- Als Einsteigerhandy deklariert (evtl. schlechte Verarbeitung?)


Preismäßig sind beide ja in etwa gleich viel Wert.

Auf was ich noch Wert legen würde, aber leider nicht in Erfahrung bringen konnte:

- Gibt es hinsichtlich Android irgendeine Einschränkung bei einen der beiden Modelle? Oder sind sie da identisch (Programmangebot und Androidversion)
- Kann man mit dem einen mehr als mit dem anderen machen (z.B. irgendwelche Speedhacks ala Overclocking oder so was)
- Sprachqualität
- allgemeine Verbrauchermeinung


Ich hoffe hier hat jemand mehr Überblick über diese beiden Handys als ich und kann mir helfen.
Danke erst einmal

kevsti
2009-11-29, 16:58:29
Thema kann geschlossen werden

Hab eben erst mit bekommen dass das HTC Tatto kein Multitouch hat, hab mich da etwas verlesen.

Das HTC Magic hat zwar scheinbar auch kein offizielles von Haus aus, hat aber wenigstens den besseren Touchscreen.

Damit gewinnt das Magic (auch wegen CyanogenMod)