PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Player Videos speichern?


Geldmann3
2009-11-29, 18:35:02
Wenn ich mir im Internet ein Video ansehe, kann ich mir dieses mit diversen Add Ons mit dem Firefox herunterladen. Doch manche Videoseiten sind inzwischen so schlau und öffnen das Video in einem Externen Tab, ohne Navigationsleiste etc. Irgendwo muss der Flash Player dieses Video doch trotzdem zwischenspeichern oder? Wo tut er das? Oder wie kann ich das Video trotzdem kopieren?

Ich habe schon versucht Javascript zu deaktivieren jedoch startet dann das Video nicht. Mit Javascript geht jedoch wieder ein Externer Tab ohne die benötigte Leiste auf...

Ein gutes Beispiel für diese Vorgehensweise ist die deutsche Southpark Seite.

DarkFox
2009-11-29, 18:39:30
einfach aus dem Temp-Ordner des Browsers fischen.

Geldmann3
2009-11-29, 18:42:06
Ich habe bereits hier
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

nach den entsprechenden Videos gesucht, jedoch ohne Erfolg. Wie bekomme ich raus wo das Video zwischengespeichert ist?
(Mit Youtube Videos beispielsweise funktioniert diese Taktik....)

mapel110
2009-11-29, 18:46:12
Am unkompliziertesten gehts mit Orbitdownloader. Der bringt ein Tool namens Grab mit. Das hat bislang bei mir noch jedes noch so versteckte flash angezeigt.

looking glass
2009-11-29, 18:48:07
Auf der Southparkseite lädt bei mir momentan kein Stream,deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber wen Du den Downloadhelper installiert hast, stell bei dem doch mal unter Einstellungen/Allgemein/Erscheinungsbild auch "in der Statusleiste anzeigen" ein.

Das ist ein schneller Workarround, der dir dann unten ein weiteres kleines Feld anzeigt, Rechtsklick drauf und Du hast wie üblich Zugriff auf den Downloadhelper (bei youtube.com eben getestet, da kann man ja erzwingen, das es in einem neuen Fenster laufen soll).


Wen Du immer eine Leiste haben willst, egal was da eine Webseite nun meint, solltest mal bei den Userscripts von Greasemonkey suchen, da sollte es Skripte geben, die genau das ermöglichen.

DarkFox
2009-11-29, 18:49:48
Ich habe bereits hier
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

nach den entsprechenden Videos gesucht, jedoch ohne Erfolg. Wie bekomme ich raus wo das Video zwischengespeichert ist?
(Mit Youtube Videos beispielsweise funktioniert diese Taktik....)
Ist natürlich immer ein kleines Suchspiel. Einfacher wirds wenn man z.B. den Cache löscht und dann direkt auf die Seite geht, auf der das Video ist.
Außerdem kann man sich am Dateityp (meistens .flv), Größe und Änderungsdatum orientieren.

Geldmann3
2009-11-29, 19:07:19
Am unkompliziertesten gehts mit Orbitdownloader. Der bringt ein Tool namens Grab mit. Das hat bislang bei mir noch jedes noch so versteckte flash angezeigt.
Danke das werde ich ausprobieren!

...wen Du den Downloadhelper installiert hast, stell bei dem doch mal unter Einstellungen/Allgemein/Erscheinungsbild auch "in der Statusleiste anzeigen" ein.

Das ist ein schneller Workarround, der dir dann unten ein weiteres kleines Feld anzeigt, Rechtsklick drauf und Du hast wie üblich Zugriff auf den Downloadhelper (bei youtube.com eben getestet, da kann man ja erzwingen, das es in einem neuen Fenster laufen soll).....
Tolle Idee, doch auch die untere Statusleiste ist im Pop-Up nicht vorhanden. Ich werde mal nach Greasmonkey-scripts suchen....

Ist natürlich immer ein kleines Suchspiel. Einfacher wirds wenn man z.B. den Cache löscht und dann direkt auf die Seite geht, auf der das Video ist.
Außerdem kann man sich am Dateityp (meistens .flv), Größe und Änderungsdatum orientieren.
Die Dateiendungen sind meistens falsch, ich vermute das Video wird manchmal nicht in diesem Ordner gespeichert, ich habe schon sehr gründlich gesucht...

looking glass
2009-11-29, 19:23:58
Öhm doch, ich habe das bei Southpark.de probiert, die untere Statusleiste wird im PopUp angezeigt und der DownloadHelper ist erreichbar, aber da kein Stream ankam, zeigte er auch keine aufnehmbaren Medien an.

Bei mir war im PopUp so, dass das DownloadHelpersymbol im popUp unten nicht angezeigt wurde, ABER das kleine Fenster in der unteren Statusleiste war vorhanden, aktiv und benutzbar.

Geldmann3
2009-11-29, 20:41:51
Öhm doch, ich habe das bei Southpark.de probiert, die untere Statusleiste wird im PopUp angezeigt und der DownloadHelper ist erreichbar, aber da kein Stream ankam, zeigte er auch keine aufnehmbaren Medien an.

Bei mir war im PopUp so, dass das DownloadHelpersymbol im popUp unten nicht angezeigt wurde, ABER das kleine Fenster in der unteren Statusleiste war vorhanden, aktiv und benutzbar.
1. Warum kann ich hier als einziger die Videos/den Stream sehen? habt ihr vielleicht alle ein add On installiert das dies verhindert? Oder habt ihr noch ISDN?

2. Bei mir gibt es im Pop-Up keine untere Statusleiste!
Siehe Bild
http://forum4u.bplaced.net/Mac/galleries/Bildergalerie%20High%20Quality/datei_1259522931.jpg
http://forum4u.bplaced.net/Mac/galleries/Bildergalerie%20High%20Quality/datei_1259523090.jpg
der Stream funktioniert bei mir, ich habe ihn aus Urheberrechtlichen Gründen nur weiss übermalt...

Der Grabber vom Orbit Downloader erkennt viele Dateien, jedoch nicht das Southpark Video...

looking glass
2009-11-29, 23:56:08
k.A. was bei dir Phase ist, vielleicht eine Firefoxeinstellung, die ich nicht kenne oder so, bei mir sieht das Fenster so aus:

http://www.abload.de/img/snap038731605.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=snap038731605.jpg)

1. mehr kommt vom Stream nicht rum, dieses Ladezeichen ist das einzige was bei mir kommt.

2. Wie Du siehst habe ich eine Statusleiste (ich benutze wie Du siehst auch den Deffault Skin)

3. Links neben dem Affenkopf in der Statusleiste, das wäre bei mir das Feld für den Downloadhelper, wen ich ihn in den Einstellungen dort positioniert haben will.

Sentionline
2009-11-30, 00:14:24
Ich verstehe sowieso nicht warum manche Seiten krampfhaft versuchen Videos zu zeigen, aber bloss kein Download zu ermöglichen. Gold am Ende des Videos?

Wenn alles misslingt bleibt nur noch SnagIT Screencapture. Da hilft sogar eine AES Verschlüsselung dem [Stream-]Video nicht...:freak:

mfg