PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Notebook


Seb2
2009-11-29, 21:16:33
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen notebook. Nicht primär für Gaming, aber neue Spiele sollten schon gut und flüssig laufen (also zukunftsfähig)
Es sollte folgendes beinhalten:
CPU: ab 2,1GHz (dualcore)
Ram: 4 GB
Größe: 15,4 oder 15,6
Festplatte: 160-320 GB
GraKa: Sollte schon für die neusten Spiele geeignet sein.
Gewicht: nicht zu schwer und gut für unterwegs
Verarbeitung: gut für unterwegs geeignet, um im Zug DVD's zu schauen und zu arbeiten
OS: es sollte schon Windows 7 drauf sein.
Hersteller: ist egal

Ich bin gespannt was Ihr mir empfehlen könnt und bedanke mich schonmal im Vorfeld vielmals.

€dith says: Preis sollte zwischen 600-800€ liegen und die Akkulaufzeit sollte auch schon bei 3h+ liegen.
Ein Nummernpad ist nicht notwendig

Digg
2009-11-29, 22:17:35
Samsung R522-Aura T6500 Ahadi
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6500+ahadi?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Seb2
2009-12-05, 12:28:29
Danke für die Hilfe.
finde es leider vom design nicht so ansprechend.

else?

Popeljoe
2009-12-05, 14:25:23
http://geizhals.at/deutschland/a466417.html
http://geizhals.at/deutschland/a475756.html
http://geizhals.at/deutschland/a452159.html
http://geizhals.at/deutschland/a438063.html
http://geizhals.at/deutschland/a452188.html
Design? Evtl. doch ein Mac? :D

sei laut
2009-12-05, 15:24:05
@Popeljoe: Vielleicht nächstes Mal dazuschreiben, was sich hinter den Links versteht.
Wenn hier noch mehr so Linksammlungen posten, muss man jeden anklicken, um zu schauen, ob das, was man im Kopf hat, schon war.

@Topic:
http://geizhals.at/deutschland/a475992.html (MSI, 16:10, C2D und 4670)
Aber ok, sieht imho richtig scheiße aus, rockt aber.

Übrigens kannst du bei halbwegs potenter Grafikkarte 3 Stunden Akkulaufzeit vergessen. Wobei du aufwändige 3D Spiele zocken ohne Netzteil eh vergessen kannst. Um dir mal die Illusionen zu rauben.

Krümelmonster
2009-12-05, 15:49:30
Ähm jein. Also zumindest mein Laptop hat ne kombinierte Grafikkarte. Eine kleine 9400er und eine 9600er die sich zuschalten lässt. Hält in jedem fall die 3 Stunden locker aus, ist flüsterleise, hat keine nervenden kühlerschlitzer, top design etc. Ist aber ein mac :biggrin:

Seb2
2009-12-05, 16:16:22
Danke,
das sieht schon sehr vielversprechend aus.

mac liegt leider etwas über meinem budget, wäre aber vom design her schon ziemlich cool. (z.B. macbook air)


Zur Akkulaufzeit: um Games zu zocken verwende ich sowieso das netzteil. Dreht sich halt um bahnfahren und filme schauen und office-anwendungen (ist ja nicht überall eine steckdose verfügbar, siehe IC)

Seb2
2009-12-05, 17:50:07
Habe jetzt auch nochmal ein wenig weiter recherchiert und bin auf den Sony VAIO VGN-NW21ZF gestoßen. Hat sogar ein Blu-Ray laufwerk. Was haltet ihr denn von dem? Erfahrungen?