PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i5 750 + P7P55D


Gast
2009-11-29, 21:27:59
kurze frage zum takt,

wenn ich da manuell am multi und bclk rumspiele, habe ich dann noch diese turbo funktion bzw takten sich die kerne auch wieder runter oder ist dann nur der eingestellte takt verfügbar?



danke schon mal

Tesseract
2009-11-29, 21:35:28
du kannst turbo mode und speedstep (also über- und untertaktung) unabhängig von multi und BCLK ein und ausschalten. wenn du den vcore per offset einstellst kann steedstep sogar noch runtervolten.

allerdings würde ich beim overclocken den turbo mode aus machen weil du ohne sowieso bessere performance hinbekommst und die stabilität des systems wesentlich besser abschätzbar ist wenn der turbomode nicht nach lust und laune rumgurkt.

Matrix316
2009-11-29, 22:15:05
Turbomodus würde ich da abschalten, weil der auch am VCore rumspielt...(mein ich zumindest)