PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.U.S.E. Beta gestartet


Lurelein
2009-11-30, 03:37:48
Jo die Beta von RUSE steht jetzt zum Download bereit. Hat hier noch wer einen Key und kann zocken? Vielleicht trifft man sich ja mal Online!

RUSE Website (http://ruse.de.ubi.com/)

Walkman
2009-12-02, 14:34:31
Jo, bin auch dabei. Wer Bock hat zu zocken kann mich adden, Steam Name ist gamma.

CrashOberbreit
2009-12-02, 14:41:55
Passend dazu ist auch gestern ein neuer Trailer veröffentlicht worden.

Tod aus der Luft:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2774

ngl
2009-12-02, 17:04:44
Hatte eine Betaeinladung von der Gamescom. Habe aber keine Mail bekommen und bin somit ausgeschlossen.
Wie ist es denn?

ngl
2009-12-03, 21:10:55
Ist es soo schlecht? :)

yahho
2009-12-03, 21:15:58
Mein Key kam gestern, konnte aber nur mal kurz reinschauen.
Hab im ersten Anlauf natürlich ordentlich auf die Mütze bekommen.
Bin noch etwas überfordert mit den reichlichen taktischen Möglichkeiten und dem Baussystem
ich werd mir mal die Anleitung zu gemüte führen und das heute Abend nochmal testen.

@Walkman
Ich hab dir mal eine Freundschaftseinladung gesendet.

mfg nic

ngl
2009-12-08, 01:02:30
Das Interface ist leider komplett auf Konsolen aufgebaut, damit man mit Schultertasten und Digikreuz zurechtkommt. Mit einer Maus ist es leider ein kompletter Krampf.
Dazu kommt noch eine Kameraführung jenseits von gut und böse. Eine eigene Einstellung kann man nicht vornehmen und muss mit voreingestellten Zoomstufen leben, die leider so horizontal sind, daß man in jeder Zoomstufe bis auf der höchsten kaum noch Übersicht hat. Die Blickrichtung lässt sich auch nicht ändern. Bei der kleinsten Bewegung schwenkt sie auf default.

Das Gameplay ist ziemlich trocken. Ruse versucht taktische Tiefe und Strategie zu vermitteln, indem man Sichtlinen, Terrain und Logistik auf der Map für sich zunutze macht. Leider sieht der Spieler nichts davon. Die Einheiten stehen in Wäldern genau so dumm rum, wie in Städten oder auf Straßen. Selbst das mittlerweile 15 Jahre alte Close Combat2 hatte Einheiten die Deckung suchten oder sich in Gebäuden verschanzten.

Die taktischen Möglichkeiten mögen mächtig sein, aber die geringen Kosten der Einheiten und deren ständige Nachproduzierbarkeit lässt es am Ende zu einem Tankrush verkommen. Baue zu beginn Männchen und Tankhäuschen und spamme Medium Tanks bis zu auf Spezialeinheiten des Gegners triffst und baue dann die Gegenmaßnahme dagegen.
Strategie ist etwas anderes.

Die Grundidee stimmt, aber die Durchführung ist in meinen Augen eine kleine Katastrophe

CrashOberbreit
2010-01-13, 11:14:06
Making of MotionCap-Trailer
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2917

Guest83
2010-03-09, 18:42:44
Public Beta ist jetzt für jeden verfügbar:
http://www.steamgames.com/RUSEbeta

pubi
2010-03-09, 19:46:49
This game is no longer available for free? :uconf:

€: Steam Restart hilft.

FluFFy80
2010-03-13, 02:22:17
Das Spiel hat aus mehrerlei Hinsicht eine Menge Potential!

*Die Vorzüge gründen sich mMn vor allem darin, dass das Spiel Schnelligkeit, Aktivität, Agressivität belohnt.
*Das Schere-Papier-Stein Prinzip ist gut implementiert. Homogene Einheitenstapel funktionieren nicht.
*Dass alle Einheiten nichts aushalten, fördert die Geschwindigkeit des Spiels umso mehr. Prima!
*Gelungen ist auch, dass das Spiel ständig fordert. Hier gilt es, nicht nur Taktiken und Strategien zu entwickeln, sondern diese auch fortwährend zu überprüfen und teils gezwungenermaßen recht spontan neu zu fassen.
*Die "Ruses" sind ein sehr gutes Element in diesem Spiel. Auf sie ist der zuvor genannte Punkt größtenteils zurückzuführen. Ohne diese Ablenkungsmanöver hat das Spiel bereits Potential - mit umso mehr.

Die Liste der vorzüge ließe sich recht lang und weit fortführen. Wirklich Vieles an diesem Spiel geht in die richtige Richtung. Aber es gibt zwei ganz wesentliche Gründe, aus denen ich dem Spiel aktuell recht wenig Chancen einräume:
1) Es ist von Ubisoft. Siehe DRM-Diskussion. Das sehe ich ganz unabhängig von meiner Meinung zu dem Thema so. Viele scheinen Ubisoft boykottieren zu wollen. Ein MP-Titel lebt aber von einer großen und lebhaften Community. Das sehe ich gefährdet.
2) Jeder Spieler hat einen Rang. Das hat schon bei C&C Generäle verhindert, dass es in der Lobby möglich ist, Spiele zu starten. Damals musste man sich ständig neue Accounts machen, mit denen man erstmal absichlich miese Stats zusammenverloren hat, damit man Gegner finden konnte. Bei RUSE ist's jetzt schon so. R20 will nicht mit R6, R4 will nicht gegen R12 spielen, usw.

Die negativen Auswirkungen dieses Rangsystems sind deutlich gravierender als der Nutzen (Schwanzvergleich). Einfach abschaffen und gut.

sun-man
2010-07-18, 10:23:55
...ist übriegens ist gerade Open Weekend auf Steam.
Sieht nett aus, aber als Freizeitgenerall schon nicht ganz so einfach IMHO.

Eidolon
2010-08-26, 10:06:32
R.U.S.E. Demo ist raus:

http://store.steampowered.com/app/21970/

Blackland
2010-08-30, 21:57:03
Leute, ich verstehe diesen Steam-Scheiß nicht: Extra für Mafia2 erstmalig angelegt, DVD rein, Installation gestartet und Steam will den kompletten Inahlt downloaden!

Jetzt bei RUSE genau das Gleiche: Demo heruntergeladen, installieren gedrückt und dieses dämliche Steam fängt schon wieder an, die komplette Demo (nochmal) zu downloaden, obwohl ALLE (Installations)Daten (ca. 1,5 GB) ja bereits auf HDD vorhanden sind!!

Ich verstehe diesen Quatsch nicht!

Was ist da falsch, oder was mache ich nicht richtig?? Das ist ja mehr als dämlich! :(

sChRaNzA
2010-08-30, 22:41:36
Liegts an den vorhanden Sprachen?

Philipus II
2010-08-30, 22:53:02
Die Demo is langweilig, da nur SP.
Ruse macht v.a. im Multiplayer Spass, finde ich.

Blackland
2010-08-30, 23:15:14
Liegts an den vorhanden Sprachen?

Nein. Egal ob gewählte eng. oder dt. Installation (egal ob Steam in dt. oder engl.) - Steam will IMMER die vollen 1,5 GB downloaden!

Seltsam: Starte ich über das angelegte Desktop-Icon, öffnet sich ein Startmenu mit "RUSE spielen" - trotzdem erfolgt der Downloadversuch.

Starte ich dann aus den vorliegenden 1,5 GB Demo-Installations-Ordner über das Menu die Option "Erneut installieren", überprüft Steam die vorhandenen Dateien, findet nix abweichendes und versucht dann TROTZDEM, wieder volle 1,5 GB neu herunter zu laden! :ugly2:

Also ich weiß jetzt schon, warum ich bis diese Woche auf Steam verzichtet habe - 2 Spiele und alle beide nur mit erheblichen Zeitaufwand installierbar (bzw. nicht installierbar)!??

Nein, Danke - das ist absoluter Müll! :(

sChRaNzA
2010-08-30, 23:43:54
Ich hatte das nur mal bei CoD:MW2. Da wollte er unbedingt auch immer das KOMPLETTE Spiel runterladen was einfach nur an der eingestellten Sprache / Standort lag.

Blackland
2010-08-31, 00:15:48
Ich hatte das nur mal bei CoD:MW2. Da wollte er unbedingt auch immer das KOMPLETTE Spiel runterladen was einfach nur an der eingestellten Sprache / Standort lag.

Wie gesagt, das ist hier völlig egal. Steam auf engl. = DL, Steam auf dt. = DL ... Neuinstallation unter dt. oder eng. = DL.

Egal welche Kombination, er will 1,5 GB downloaden.

Theoretisch egal, jedoch hier bei DSL Light undenkbar! :(

RaumKraehe
2010-08-31, 21:02:30
mhm, also das installieren geht so weit, aber nun will Steam ein Key für die Demo haben. Hä? Hab ich was verpasst? Ein Key für ne Demo? Wo bekomme ich den her?

Philipus II
2010-09-09, 00:13:51
Mein Exemplar ist unterwegs. Wehe das kommt morgen nicht an:cool:

Übrigens: Für MP lastiges Game finde ich den Kopierschutz (Steambindung) akzeptabel. Zudem ist die Steamintegration recht komfortabel. Freundesliste, Einladungen, bei Freunden joinen machen die Spielfindung für eingespielte Teams einfach.

Zum Rangsystem:
Ich hatte mit Rang 70 in der Beta und beim Free Weekend keine Probleme, Gegner zu finden. Ich fand das Rangsystem sogar ziemlich gut, um geile Spiele zu haben.
Noobs bashen ist einmal witzig, danach aber eher ein Spiel gegen die Uhr...
Gerade wenn man mit 3 Leuten im TS sitzt, eingespielt ist und dann 4 Anfänger überrennt, ist das keine Herausforderung. Ich finde daher das Rangsystem nicht schlecht.
Ich hatte eigentlich, egal mit welchem Rang, immer in ein paar Minuten ein geeignetes Spiel.

Vielleicht geht ja hier im 3Dc mal was zusammen, ich freue mich darauf.

Für Freizeitgeneräle, naja. Zumindest in der Beta gabs viele Neulinge, gegen die auch Gelegenheitsspieler Chancen haben.

@ngl
Das mit der Standarttaktik sehe ich ganz anders.
Gerade das 3 vs 3 und 4 vs 4 hat viel taktische Tiefe.
Ich habe schon ein 1 vs 3 gewonnen- indem ich als Allierter zügig auf B17 gegangen bin und damit die HQs zerlegt habe:wink:
Auf Medium Tanks verzichte ich weitgehend, maximal als "Abrisskommando" für Gebäude. Gegen gute Spieler kommt man ohne Einheitenmix nicht weit. Gerade wenn die ersten 3 Minuten um sind, und das ist auf grossen Maps nicht lange, wird ein fähiger Gegner einen Angriff eines einzelnen Einheitentyps ohne ernste Verluste zerschlagen.

Lurelein
2010-09-09, 00:22:17
Jo RUSE überrascht mich immer wieder. Bin auch seit der closed beta an dem Spiel dran und es macht echt laune.

Hoffe es entsteht eine kleine Com um den Game das man es auch noch in 2-3 Monaten Online spielen kann.

Philipus II
2010-09-09, 00:28:58
Die closed beta hab ich leider verpasst, aber dafür gehts morgen hoffentlich pünktlich los.

ngl
2010-09-09, 10:04:27
@ngl
Das mit der Standarttaktik sehe ich ganz anders.
Gerade das 3 vs 3 und 4 vs 4 hat viel taktische Tiefe.
Ich habe schon ein 1 vs 3 gewonnen- indem ich als Allierter zügig auf B17 gegangen bin und damit die HQs zerlegt habe:wink:
Auf Medium Tanks verzichte ich weitgehend, maximal als "Abrisskommando" für Gebäude. Gegen gute Spieler kommt man ohne Einheitenmix nicht weit. Gerade wenn die ersten 3 Minuten um sind, und das ist auf grossen Maps nicht lange, wird ein fähiger Gegner einen Angriff eines einzelnen Einheitentyps ohne ernste Verluste zerschlagen.

Guck mal von wann mein Kommentar war. Es hat sich offensichtlich eine Menge getan. Was auch kein Wunder ist in 9 Monaten und dafür, daß das Spiel bis auf meine Mängel einen technisch fertigen Eindruck machte. Die VIP Beta war für uns ein Reinfall, sodass wir garnicht an der Open Beta im Juni teilgenommen hatten. Zum Release werden wir uns aber nochmal die Demo anschauen.

stav0815
2010-09-09, 10:41:41
Guck mal von wann mein Kommentar war. Es hat sich offensichtlich eine Menge getan. Was auch kein Wunder ist in 9 Monaten und dafür, daß das Spiel bis auf meine Mängel einen technisch fertigen Eindruck machte. Die VIP Beta war für uns ein Reinfall, sodass wir garnicht an der Open Beta im Juni teilgenommen hatten. Zum Release werden wir uns aber nochmal die Demo anschauen.

Die Demo beinhaltet nur Singeplayer Tutorial. Macht aber trotzdem fun und sieht soweit sehr bugfrei aus!

Philipus II
2010-09-09, 12:33:50
@ngl: Ich habs Datum nicht beachtet.

Philipus II
2010-09-17, 18:30:55
Leider geht jetzt das elende Cheaten los. Wir hatten vorhin einen, der kostenlose Einheiten baute. Nach 3 Minuten griffen uns gigantische Wellen zu je einem dutzend Jetbomber an.
Ich hoffe, Eugen Systems macht die Lücken zügig dicht und Valve bannt die Cheater, sonst ist der MP echt scheisse.

Executable
2013-07-15, 09:57:39
Hab jetzt keinen andren Thread gefunden.

Also ich finde das Game scheisse.

Die KI spamt nur Atom geschütze und bombt einem die Basis weg.

Panzer bauen ist eigentlich nutzlos weil die gar nicht in die reichweite kommen.
Also muss ich flugzeuge spammen.

Im 1939 Modus wars noch ok, aber mit der beschränkten Tech ist es langweilig.

Taktik ? Möglichst viele Güterhöfe sichern und einheiten spammen.

Zum glück hats nur 5 € bei Amazon gekostet.

Lurelein
2013-07-15, 10:00:30
Hab jetzt keinen andren Thread gefunden.

Also ich finde das Game scheisse.

Die KI spamt nur Atom geschütze und bombt einem die Basis weg.

Panzer bauen ist eigentlich nutzlos weil die gar nicht in die reichweite kommen.
Also muss ich flugzeuge spammen.

Im 1939 Modus wars noch ok, aber mit der beschränkten Tech ist es langweilig.

Taktik ? Möglichst viele Güterhöfe sichern und einheiten spammen.

Zum glück hats nur 5 € bei Amazon gekostet.

Ist halt ein MP Game gewesen und SP war nur Beilage. Der Nachfolger Wargame ist eh um längen besser, warum man sich da noch RUSE antut :D