PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheitszahn ziehen, Krankschreibung?


Blackpitty
2009-11-30, 08:54:33
Hallo,

ich bekomme kommende Woche 1-3 Weisheitszähne gezogen

Nun wollte ich mal gern hören, auch wenn es bei jedem anders ausfällt, wie lange und ob man überhaupt krank geschrieben wird danach.

Schließlich treten die Probleme ja erst auf, wenn man Zuhause ist und ich habe nicht vor, mich nochmal zu Arzt zu schleppen wenn es einem doch schlecht geht.


Mache momentan Zivi(und habe viel mit Menschen zu tun...) und habe vorsorglich schonmal von der Dienststelle einen Krankenschein geholt.

Gezogen wird am Dienstag, meint ihr ich kann ihn fragen, ob er mich den Rest der Woche krank schreibt?
Verschreibt der Arzt da eventuell generell 2-3 Tage Krank oder wie war das bei euch?

(del)
2009-11-30, 08:56:53
Gezogen wird am Dienstag, meint ihr ich kann ihn fragen, ob er mich den Rest der Woche krank schreibt?
Kannst du sicherlich. Ich kenne einen Bekannten, der für eine Woche flach gelegen hat, nachdem ihm 4 dieser Biester gezogen wurden. Der war nicht mal mehr in der Lage, annähernd menschliche Laute zu produzieren, so geschwollen waren seine Backen.

LovesuckZ
2009-11-30, 09:15:05
Mache momentan Zivi(und habe viel mit Menschen zu tun...) und habe vorsorglich schonmal von der Dienststelle einen Krankenschein geholt.

Gezogen wird am Dienstag, meint ihr ich kann ihn fragen, ob er mich den Rest der Woche krank schreibt?
Verschreibt der Arzt da eventuell generell 2-3 Tage Krank oder wie war das beu euch?

3 Tage sind Minimum. Es kommt darauf an, wie gut der Verheilungsverlauf ist. Mir wurden letztes Jahr 2x2 gezogen. Einmal war alles nach drei Tagen geheilt, beim anderen mal benötigte ich 7 Tage.

mobius
2009-11-30, 09:22:03
Mir wurden 3 rausgenommen und das in einem ziemlichen Akt, weil meine nicht normal drinlagen. Stark geschwollen waren meine Backen allerdings nicht und am nächsten Tag war schon fast wieder alles in Ordnung. Hab sofort gekühlt und am allerwichtigsten ich habe es nicht von einem 08/15 Zahnarzt machen lassen, sondern war extra in einer (Medeco) Zahnklinik. Die sind vom Fach und experimentieren nicht herum wie manch normaler Zahnarzt, der sowas nur selten macht.
Bekannte die bei ihren Zahnärzten waren, waren im Durchschnitt 2-4 Tage krank.

Lurtz
2009-11-30, 09:31:03
Erstmal wird er dich sicher um die 3 Tage krank schreiben, danach soll man sowieso meist nochmal zu einem Kontrollbesuch kommen um zu prüfen ob die Heilung gut verläuft. Falls dem nicht so ist und du Schmerzen hast, wird dich der Arzt auch noch länger krankschreiben, ich habe an zwei meiner Weisheitszähne auch 10 Tage laboriert weil sich die Wunde entzündet hat...

Alles Gute jedenfalls.

Philipus II
2009-11-30, 09:46:29
Ich hab mich mit 4 Zähnen und 2 Terminen ziemlich exakt 3 Wochen vor der Schule mit ärztlichem Attest gedrückt.
Obwohls mir eigentlich bereits am Tag des Ziehens wieder ganz ok ging.
Ich hatte aber keine Lust.

Blackpitty
2009-11-30, 10:37:14
na das hört sich ja gut an, dann soll er mich krank schreiben die 3 Tage und ich bin zufrieden, er meinte letztesmal, als er mir an den Hals gegriffen hat(an die Drüsen oder ka da unterm Kinn) dass ich wohl gut kühlen müsste

Danke für Eure Antworten, hat mir schonmal gut geholfen.

Hoffe es wird bei mir nicht so sehr schlimm, dass ich derbe Schmerzmittel nehmen muss....

Lasse es beim normalen Zahnarzt machen, der aber richtig gut ist...

Piffan
2009-11-30, 10:53:00
Pauschale Angaben nützen im Einzelfall nicht. Wenn es richtig dicke kommt, schon mal ne Woche, sonst auch nur 2-3 Tag3. Kommt auf die Position im Kiefer an.
Nach dem Eingriff kühlen, Ibuprofen nehmen und Ruhe einhalten......

K4mPFwUr$t
2009-11-30, 10:57:13
mir wurden vor einem jahr 2 aus dem oberkiefer entfernt. bei mir war zum glück nur eine seite zugeschwollen. trozdem gabs kommunikationsprobleme, geschweige essensaufnahme.

nach 5 tagen war wieder der normalzustand erreicht und es war wieder an arbeiten zu denken.
danach hatte ich mir erstmal ein schönes großes stück pizza gegönnt :D

fdk
2009-11-30, 10:58:27
Hab letzte Woche einen rausbekommen und war ziemlich überrascht als er mir nach 5 Minuten den Zahn präsentiert hat, ich dachte der fängt gerade erst an :). Wenn dein Zahnarzt die Spritze gut setzt merkst du fast nichts und wenn du arg wehleidig bist kannst du schon vor der Zahnextraktion (böses Wort :) ) ne Schmerztablette nehmen. (Keine Aspirin, das hemmt die Blutgerinnung etwas). Krankgeschrieben war ich garnicht.

Blackpitty
2009-11-30, 11:02:00
@fdk

hat er dich gefragt, ob du ne Krankschreibung brauchst?

oder bist einfach gegangen?

sun-man
2009-11-30, 11:21:52
Ich hab mich mit 4 Zähnen und 2 Terminen ziemlich exakt 3 Wochen vor der Schule mit ärztlichem Attest gedrückt.
Obwohls mir eigentlich bereits am Tag des Ziehens wieder ganz ok ging.
Ich hatte aber keine Lust.
...unserer zukünftige Bildungselite. Hauptsache WoW läuft.....

DrPeacemaker
2009-11-30, 14:38:49
Krankschreiben? Hä?

Als ich einen Weisheitszahn gezogen bekommen habe (Mittagspause), war ich danach gleich wieder in der Arbeit.

Hatte keinerlei Schwellung oder sowas. Die Spritzen hatten mich allerdings ein wenig fertig gemacht. Gut arbeiten war nicht möglich. Lief rum wie ein besoffenes Huhn.

Wurschtler
2009-11-30, 14:55:32
Ich hab die Weisheitszähne erst vor kurzem hinter mir.
Alle vier auf einmal.

Pauschal wird man 3 Tage krank geschrieben.
Ich hatte dazwischen dann noch ein Wochenende und nochmal 2 Krankheitstage, weil sich was entzündet hatte und auch danach gings mir noch nicht wirklich gut.
Dieser Metzger wollte mich aber nicht länger krankschreiben.

fdk
2009-11-30, 15:39:07
@fdk

hat er dich gefragt, ob du ne Krankschreibung brauchst?

oder bist einfach gegangen?
Er hat gefragt ob ich heute noch Arbeiten muss (war gleich morgens um 8). Aber wie gesagt war kein Problem. Sprechen ging nachdem das Gazeding raus war, zwar mit Blümscher (http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Bl%C3%BCm) Geschwindigkeit aber immerhin.

Hardwaretoaster
2009-11-30, 16:04:35
Hm, da haben aber einige lang laboriert:
Ich hatte 2*2 Beim ersten bin ich munter rausspaziert und und hab gleich wieder gegessen, war am nächsten tag in der Schule.
Beim zweiten war etwas mehr, aber am 2. tag danach war das gröbste auch gut überstanden.

rotkäppchen
2009-11-30, 16:20:12
Krankschreiben? Hä?

Als ich einen Weisheitszahn gezogen bekommen habe (Mittagspause), war ich danach gleich wieder in der Arbeit.

Hatte keinerlei Schwellung oder sowas. Die Spritzen hatten mich allerdings ein wenig fertig gemacht. Gut arbeiten war nicht möglich. Lief rum wie ein besoffenes Huhn.


das kommt ja auch auf jede person einzeln drauf an und wie/wo die weißheitszähne liegen.

meine ehem. kollegin war mittwoch zum ziehen und donnerstag/freitag krank geschrieben.

mir wurde angeraten, wenn meine mal raussollten, mir auch danach 2 tage ruhe zu gönnen + WE, da ich recht empfindlich bin im mundbereich.

Philipus II
2009-11-30, 17:08:00
...unserer zukünftige Bildungselite. Hauptsache WoW läuft.....
Da liegst du daneben.
Das war in de 11. Klasse und ist etwas her.
Ich habe mein Abitur trotzdem mit überdurchschnitllichem Ergebnis abgelegt und bin inzwischen Student. Bis dahin stimmts, aber:
WOW spiele ich nicht/habe ich nicht gespielt.

Ich habe mich damals ganz offen dazu bekannt und mich auch von den Lehrern verabschiedet, bin dann auf Exkursion (Wandern) mitgefahren, und danach wieder krank:D
Hat mir keiner übel genommen...
Die Freizeit habe ich überwiegend in der Sonne genossen oder habe gearbeitet.

Schuhu
2009-11-30, 17:13:38
...unserer zukünftige Bildungselite. Hauptsache WoW läuft.....

Illusion der ernsthaften und zukunftsbewussten Schüler? :freak:

frix
2009-11-30, 17:22:10
lass dir nen ordentliches schmerzmittel verschreiben.
Codein :D

Annator
2009-11-30, 18:10:28
1-2 Wochen sollten reichen. Immer gut kühlen damit die Hamsterbacken nicht so lange anhalten und man sich wieder unter Menschen trauen kann. ;)

Odem
2009-11-30, 18:28:56
Ich lag damals 2 Tage flach. Bei mir wurde aber jede Seite einzeln gemacht.
Lass dir ein gutes Schmerzmittel geben und kauf nen Pott Eiscreme :)

Piffan
2009-11-30, 22:34:33
lass dir nen ordentliches schmerzmittel verschreiben.
Codein :D

Das ist so ziemlich das ungeeignetste Mittel, dass man sich vorstellen kann. Dann lieber ein Analgetikum, dass nicht nur aufs Hirn wirkt, sondern dezentral auch entzündungshemmend ist. Dadurch werden Nebeneffekte wie Schwellung und Wärme gedämpft....Gut wäre Ibuprofen.

Beim Kühlen nicht übertreiben, sonst setzt eine Gegenreaktion ein und die betroffene Region glüht richtig auf. Feuchter Waschlappen reicht, Kühlakkus oder Gelkissen sollten unbedingt ins Handtuch gewickelt werden, nie direkt auf die Haut kommen.

raschomon
2009-11-30, 22:46:21
Nur am Rande, auf Wikipedia habe ich jetzt nichts dazu gefunden. Wie hoch ist ungefähr der Anteil der Personen, die ihre Weisheitszähne ohne Komplikationen bis ans Lebensende behalten? Wer weiß dazu etwas?

ux-3
2009-11-30, 22:48:39
Alle Todesfälle bis zum ca. 15 LJ dürften dazugehören.

Piffan
2009-11-30, 22:55:21
Nur am Rande, auf Wikipedia habe ich jetzt nichts dazu gefunden. Wie hoch ist ungefähr der Anteil der Personen, die ihre Weisheitszähne ohne Komplikationen bis ans Lebensende behalten? Wer weiß dazu etwas?

Ich kann mir denken, worauf du hinauswillst. :biggrin:

Aber es ist Quatsch: In der Regel haben alte Leute nur noch ein REstgebiss, und damit sind die dicksten Nachteile der Weisheitszähne vom Tisch. Also im Alter werden die wenigsten Weisheitszähne entfernt, da sie meist nicht mehr stören.

Wer Platzmangel hat, und das heute fast die Norm, kann enormen Ärger von den Weisheitszähnen bekommen. Ob er vorauseilend entfernen lässt, oder auf die dicke Infektion warten möchte oder riskiert, dass der Platzmangel sein Gebiss versaut, ist jedem selbst überlassen....

Es sind nicht die Zähne an sich schlecht, sondern der Platzmangel......

Piffan
2009-11-30, 22:56:30
Alle Todesfälle bis zum ca. 15 LJ dürften dazugehören.

Dem kann man uneingeschränkt zustimmen. :biggrin:

raschomon
2009-11-30, 23:00:20
Ihr Spaßvögel. Hab jetzt beim Googeln selbst was gefunden. Nur bei ca. 20% werden die Weisheitszähne überhaupt extrahiert, bezieht sich wahrscheinlich auf mitteleuropäische Verhältnisse. Die Zahl erscheint mir ziemlich niedrig.

Piffan
2009-11-30, 23:05:37
Ihr Spaßvögel. Hab jetzt beim Googeln selbst was gefunden. Nur bei ca. 20% werden die Weisheitszähne überhaupt extrahiert, bezieht sich wahrscheinlich auf mitteleuropäische Verhältnisse. Die Zahl erscheint mir ziemlich niedrig.

Ich könnte mir vorstellen, dass man nur mal die Daten der AOK hochrechnen müsste, um eine relativ verlässliche Aussagen treffen zu können. Wobei bei "gehobenen" Versicherungen ein anderes Kientel bestünde mit besserer Aufklärung der Patienten. So könnte der Anteil bei den Versicherten der TKK höher liegen.

raschomon
2009-11-30, 23:12:41
Piffan, Du bist ja immer noch ein Spaßvogel. Ich werde gleich morgen die örtliche AOK telefonisch kontaktieren und eine wissenschaftliche Studie dazu anregen (:rolleyes:). Och menno, ich dachte doch nur, jemand der zufällig in diesen Thread einreitet wüßte das - gewissermaßen zwischen Tür und Angel. Und nein, ich bin nicht 12.

Kladderadatsch
2009-11-30, 23:25:08
Das ist so ziemlich das ungeeignetste Mittel, dass man sich vorstellen kann. Dann lieber ein Analgetikum, dass nicht nur aufs Hirn wirkt, sondern dezentral auch entzündungshemmend ist. Dadurch werden Nebeneffekte wie Schwellung und Wärme gedämpft....Gut wäre Ibuprofen.

ibuprofen war bei mir z.b. zu schwach. damit ist man auch sehr schnell am limit (bez. der tagesdosis), falls es richtig weh tun sollte.

@ threadstarter
der thread macht absolut keinen sinn. ein kommilitone war ein tag später auf einer party (die entfernung für alle 4 zähne dauerte 20 minuten). bei mir hats 2,5 stunden gedauert und die nächsten 5 tage waren einfach nur die hölle. bei dir wirds wieder anders..
noch was zum schmerzmittel: ich habe mittlerweile auch eine "normale" op hinter mir. 3 schnitte auf bauchnabelhöhe, und mit endoskop bis zu leiste runter. die tage darauf habe ich nicht eine ibuprofen gebraucht. am tag der weißheitszahnentfernung dagegen hat mir 1 mg ibu nicht gereicht. hätte ich es damit heute nochmal zu tun, würde ich den metzger (chirurgen) keinen handgriff machen lassen, bevor er mir nicht novaminsulfon o.ä. verschrieben hätte. (das zeug hat mich die erste nacht gerettet. und das meine ich genau so wie es da steht)

Blackpitty
2009-12-01, 14:51:05
ich finde schon, dass der Tgread einen Sinn hat, wie will der Arzt denn wissen ob es mir nachdem ich Zuhause bin schlecht geht oder nicht? somit müsste er das doch abschätzen was eigentlich kaum geht, darum müsste er ja so oder so etwas Krank schreiben.

Aber denke es sollte klappen den Rest der Woche.

Gezogen wird Abends um 5.......

KinGGoliAth
2009-12-01, 18:13:53
als meine noch zu schulzeiten gezogen wurden war das am nächsten tag gar kein problem den alltag wie üblich abzuarbeiten.

von vormittags bis mittags zur schule, zwischen 13 und 14 uhr dann beim arzt und am nächsten tag wieder früh hoch und ab zur schule.
als am abend die betäubung nachlies hat es etwas weh getan aber sonst war das völlig problemlos.

musst nur beim zähneputzen aufpassen, dass du nicht wie immer putzt und dir dann die borsten in die frische wunde drückst. :D

Asaraki
2009-12-04, 00:50:49
Naja ich hab meine jeweils am Nachmittag rausnehmen lassen und bin dann den Rest des Tages halt rumgelegen, am nächsten Tag aber jeweils normal zur Arbeit. Weiss ned ob mein Zahnarzt besser ist oder ich Glück hatte, aber bei meinen Freunden war das eigentlich auch so.

Vielleicht sind schweizer Zahnärzte toll xD

MooN
2009-12-04, 01:46:08
Manche Ärzte sind etwas besser, manche etwas schlechter.
Aber für die Auswirkungen der OP, also Schmerzen und Schwellung sind andere Dinge dann doch wesentlich wichtiger:

wieviele Zähne werden gezogen?
wie weit "hinten" sind die Zähne? (nicht jeder Kiefer ist gleich, fragt mal Martin Schneider..)
wie tief sind die Zähne verwurzelt?
wie ist die Lage jedes einzelnen zu entfernenden Zahnes


Die Krankschreibung hängt im Normalfall immer stark von der OP ab. Im Vorfeld lässt es sich auch mit 3D-Röntgenaufnahmen oft schwer abschätzen, ob ein Zahn gerade gezogen werden kann oder nicht. Wenn alle 4 Zähne gezogen werden, neigen viele Kieferchirurgen dazu, ab OP Termin eine komplette Woche arbeitsunfähig zu schreiben. Wenn bei der/den Nachkontrolle(n) noch Probleme bestehen, wird das auch oft noch ein paar Tage verlängert.

Abgesehen davon würde ich allgemein empfehlen, solche Maßnahmen (sofern nötig) nicht zu lange aufzuschieben. Wer zu lange wartet, kann sich hinterher gleich zum Kieferorthopäden begeben und das wird teuer.

Blackpitty
2009-12-04, 08:38:43
also wenn ich Glück hab, zieht er erstmal nur einen.

Der sitzt aber so weit hinten, dass er noch etwas von Zahnfleisch überdeckt ist.

der Arzt meinte, er müsse den Zahn wohl im Kiefer zerteilen oder so....:freak:


ICh werd ihm einfach gleich sagen, dass ich mit meiner Zivistelle schon gesprochen habe dass ich den Rest der Woche krank geschrieben werde, das falls was ist, ich nicht nochmal zur zivistelle muss und nochmal ne Krankschreibung holen.....

Odem
2009-12-04, 17:37:32
der Arzt meinte, er müsse den Zahn wohl im Kiefer zerteilen oder so....:freak:


Na dann viel Spass. Das hat mein Arzt beim letzten Zahn auch machen muessen und gute 20 Minuten an dem scheiss Teil rumgerissen ect. Sehr seltsames Gefuehl.
Warum machst du wegen dem Krankschreiben soviel Wind. Wenn's dir scheisse geht, ruf an und sag du kannst nicht kommen. Wenn's am zweiten Tag wieder gut ist, geh hin und arbeite.

ernesto.che
2009-12-04, 17:47:33
Ich lag damals 2 Tage flach. Bei mir wurde aber jede Seite einzeln gemacht.
Lass dir ein gutes Schmerzmittel geben und kauf nen Pott Eiscreme :)


Aber bitte kein Milcheis ;)

Odem
2009-12-04, 20:10:15
Aber bitte kein Milcheis ;)

Ich weiss nicht mehr was das damals fuer ne Sorte war, aber ich bin mir sehr sicher dass ich an dem Wochenende gut 2 Liter Milcheis gefuttert hab.
Beim ersten Mal hab ich mich von in Milch aufgeloesten Zwieback und Suppen ernaehrt, aber das war irgendwie wiederlich.

Siegfried
2009-12-05, 02:09:59
als meine weisheitszaehne gezogen wurden sind meine backen auch ziemlich angeschwollen
aber sonst keine einschraenkungen

Blackpitty
2009-12-14, 12:59:26
So, Zahn wurde letzte Woche gezogen, 3 Tage hat er mich krank geschrieben.

Er hatt aber nicht egnäht.... keine Ahnung warum und hat mir ins Loch son Stoff mit irgendeiner tiktur gesteckt, was er 3x ausgewechselt hat(jeden Tag)

Schmerzen hatte ich nur nachdem die Spritze nichtmehr wirkte Abends, die anderen Tage nicht, meine Wange war nur leicht angeschwollen, konnt aber alles essen so.


Ja, doch am Samstag Mittag fing es leicht an im Loch weh zu tun(nur etwas) und das entwickelte sich nun bis heute Früh, dass ich nun eine dicke Backe vom feinsten habe, ich meinen Mund kaum noch auf bekomme und kein bisschen zubeißen kann, habe Schmerzen zum umfallen, alles tut weh, war heute Früh nochmal beim Doc, der hat nochmal geschaut, und wieder son Mist rein gesteckt und mir ein Penecillin verschrieben.....

Ich hoffe nun, dass das schnell weg geht, das ist wirklich übel, hab das Gefühl, mir platzt der Kopf.....;(;(;(

Müller-Lüdenscheidt
2009-12-14, 13:15:38
Ist vielleicht was drin geblieben, oder was reingekommen. Man sollte auch 1-2 Tage danach tunlichst nicht rauchen. Kommt auch immer drauf an wie die Wundheilung bei einem ist. Meine Zahnärztin hat mir Bilder gezeigt, die gleich danach gequalmt haben, die sahen eher aus wie der eine von Goonies, als das sie nur ein Zahn gezogen hätten. Und das die Backe oft nochmal so richtig anschwillt, wenn man denkt ist eigentlich alles schon vorbei, ist auch recht häufig und normal.

Blackpitty
2009-12-14, 13:33:04
danke für den tip, geraucht habe ich noch nie:smile:

hoffe nur, dass es nun schnell rum geht, ist nicht schön

KinGGoliAth
2009-12-14, 17:55:46
nicht genäht? :|
also bei mir wurde jedes mal genäht...und das war dann auch innerhalb kürzerster zeit verschwunden. schmerzen waren ebenfalls fehlanzeige.
vielleicht kann er mit täglichen auswechseln der mit wundertinktur getränkten wattebäusche mehr bei der krankenkase abgreifen? :rolleyes:

Blackpitty
2009-12-14, 18:01:12
ich kapiers auch nicht, da noch 3 Zähne raus müssen in der Zukunft werde ich nicht nochmal zu ihm gehen.....

Am Wochenende war die Lücke ja total offen und natürlich bliebt trotz nur auf der anderen Seite kauen Essen drin stecken, was man aber mit Ausspülen weg bekommen hat.

Ich denke, das sich dadurch nun alles entzündet hat..... bin aber kein Arzt, somit nur eine Vermutung.....

Musste eben eine IBUPROFEN 600 Schmerztabelette nehmen, doch so richtig viel gebessert hat sich noch nichts.

weis auch noch nicht, wie ich die Nacht verbringe, da sobald ich mich hinlege alles hämmert und Klopft.....

Müller-Lüdenscheidt
2009-12-14, 18:16:27
Vielleicht haste ja wirklich eine schlechte Wundheilung. Hättest Dir auch was stärkeres wie Novalgin geben lassen sollen, die knallen wesentlich besser als Ibu.

Paran
2009-12-14, 18:34:56
Vielleicht haste ja wirklich eine schlechte Wundheilung. Hättest Dir auch was stärkeres wie Novalgin geben lassen sollen, die knallen wesentlich besser als Ibu.

Allein wegen der Granulozytose-Gefahr haben wir eher Tramal verschrieben als Novalgin. Es wird Zeit, dass das Zeug vom Markt verschwindet.

Zwergi
2009-12-14, 18:37:16
Hmm, ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass es nach einer Woche eigtl. nicht mehr so heftig sein sollte. Vielleicht solltest du dir wirklich eine 2. Meinung holen und checken lassen, dass nichts bös entzündet ist. Klingt schon sehr danach.
Achja, spüle deinen Mund öfter am Tag mit einer antibakteriellen Lösung aus, das hat mir bei einer krassen Gaumenentzündung sehr geholfen.

Müller-Lüdenscheidt
2009-12-14, 18:58:25
Bloß nicht, dass Zeug hat mich schon öfters gerettet. Hab immer ein Fläschen parat. :smile:

Allein wegen der Granulozytose-Gefahr haben wir eher Tramal verschrieben als Novalgin. Es wird Zeit, dass das Zeug vom Markt verschwindet.

Blackpitty
2009-12-14, 18:59:57
sowas wie Odol oder so zum spülen?

also etwas ging die Schwellung nun zurück druch die Schmerztablette.

Ich versteh auch nicht, warum ich die 3 Tage nach dem eingriff und vorallem am Morgen danach keine Schmerzen hatte, absolut nichts, wie als wär der Zahn noch da......

Werde morgen den Arzt mal gründlich ausfragen, ob das ganze so nun normal ist.......

vom Zahn selber steckt auch nichtsmehr im Loch, da er komplett am Stück rausgekommen ist.

Wie ich mitbekommen habe hat er den Zahn zur Hälfte weg gefräßt, hat dann nen Hebel innen angesetzt und ihn herausgezogen, das dauerte keine 5 Minuten

Müller-Lüdenscheidt
2009-12-14, 19:02:30
Normalerweise geben die auch was zum Spülen, wenn nicht, Tasse ordentlichen Esslöffel Salz rein, bissel Wasser und dann gib ihm.

KinGGoliAth
2009-12-14, 19:14:46
sowas wie Odol oder so zum spülen?

also etwas ging die Schwellung nun zurück druch die Schmerztablette.

Ich versteh auch nicht, warum ich die 3 Tage nach dem eingriff und vorallem am Morgen danach keine Schmerzen hatte, absolut nichts, wie als wär der Zahn noch da......

Werde morgen den Arzt mal gründlich ausfragen, ob das ganze so nun normal ist.......

vom Zahn selber steckt auch nichtsmehr im Loch, da er komplett am Stück rausgekommen ist.

Wie ich mitbekommen habe hat er den Zahn zur Hälfte weg gefräßt, hat dann nen Hebel innen angesetzt und ihn herausgezogen, das dauerte keine 5 Minuten


listerine wird die meisten keime abtöten, die wunde nahezu desinfizieren und wahrscheinlich sogar quasi-kauterisieren. ;D
nachteil: wird brennen wie die hölle. X-D

Zwergi
2009-12-14, 19:24:52
sowas wie Odol oder so zum spülen?


Eher Chlorhexamed. Mein Zeug hieß Gum Paroex (http://www.aponeo.de/produktdetail/86820/1553876-paroex-chlorhexidin-0-12-mundspuelung-o-alkohol.html?q=1553876&st=3&sid=cgZdyAfQSvz45mZoM3RUp4O4yult)

Das brennt auch nicht und hat extrem gut geholfen. Meine Mund-Gaumen-Entzündung mit laut Ärztin "beginnender Nekrose" :eek: war am nächsten Tag schon deutlich besser nach nur 3 Anwendungen zusammen mit Sauerstoffpulver, dessen Name mir leider entfallen ist :(

Popeljoe
2009-12-14, 19:46:20
Allein wegen der Granulozytose-Gefahr haben wir eher Tramal verschrieben als Novalgin. Es wird Zeit, dass das Zeug vom Markt verschwindet.
Also für mich liest sich der Beitrag zu Novalgin bei Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Novalgin) ein wenig anders:
"Das absolute Mortalitätsrisiko beträgt unter Berücksichtigung der relevanten Komplikationen und Nebenwirkungen bei Metamizol 25 Todesfälle pro 100 Mio. Behandlungen und ist damit deutlich geringer als bei der Anwendung von Acetylsalicylsäure (185) oder Diclofenac (592)."
Die Diskussion um die Agranulozytose ist für mich dabei eher eine welche von der Industrie gerne geführt wird, denn das Zeug ist billig und seit Jahrzehnten auf dem Markt. Bekanntlich läßt sich mit so einem Medikament kaum Geld verdienen.
Mich hat das Zeug auch bereits vielfach "gerettet". ;)
Und Tramal macht mich eher besoffen, als dass es gegen den Schmerz hilft.

@Blackpitty: spülen mit Kamillenlösung.
Was deine Zähne betrifft so würde ich auch den Zahnarzt wechseln. ;)