PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - HDTV via Kabel


*Stevo*
2009-11-30, 11:30:32
Hallo,

habe mir nun auch endlich den Luxus eines LCD 47'' TVs geleistet. Nun ist es so, daß ich via Kabel fernsehe.
Natürlich will ich jetzt auch HD Fernsehen auf meinem HDTV schauen ;)

Muss ich nun zwangsläufig über Kabel Deutschland zusätzlich das HD Paket abonieren oder ist es auch anderweitig möglich HDTV Inhalte zu empfangen???

Danke für jeden Input!!

Gruß

Stevo

Pennywise
2009-11-30, 11:47:09
Nur per Sat oder T-Home.

GBWolf
2009-11-30, 11:58:42
ARD und ZDF HD sind ab nächstem Jahr frei empfangbar.

Anixe HD jetzt schon.

Sky kriegst du komplett die HD Kanäle wenn du Sie abonnierst.

Brauchst allerdings nen HD Receiver.

Ab 7. Dezember gibts das hier auch als Angebot für Kabelkunden

http://www.reichweite.de/2009/11/26/8-monate-sky-welt-sky-hd-mit-receiver-fuer-204-euro/

GBWolf
2009-11-30, 11:58:53
Nur per Sat oder T-Home.


:rolleyes: nö

*Stevo*
2009-11-30, 12:07:00
Erstmal danke für die Antworten.
Bei Kabel Deutschland kann man ja für 16,90 EUR pro Monat sich nen Kabel Receiver mieten und darüber HDTV schauen. Sollen alle wichtigen Kanäle gehen soweit ich weiss.

Hier der Link:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html

Aber nun meine Frage - krieg ich die freien Kanäle auch mit dem Receiver ohne das ich das Paket von Kabel D aboniere?

GBWolf
2009-11-30, 12:35:01
Ja die ÖR Kanäle sind immer frei empfangbar.

*Stevo*
2009-11-30, 13:41:13
Ok danke - aber wie siehts den da mit den privaten Anbietern aus?
Also RTL, SAT1, Pro7 etc...???

Btw - kann jemand mir einen Receiver empfehlen - gut und günstig natürlich :)

Dr.Dirt
2009-11-30, 16:44:39
Bei Kabel Deutschland kann man ja für 16,90 EUR pro Monat sich nen Kabel Receiver mieten und darüber HDTV schauen. Sollen alle wichtigen Kanäle gehen soweit ich weiss.
Bei Kabel Deutschland wird derzeit nichts freies in HD ins Netz eingespeist, und ob ARD und ZDF ab Februar 2010 bei KDG zu sehen ist, steht noch in den Sternen.
http://audiovision.de/News/2009/11/ARD-will-keine-Einspeisegebhren-fr-HD-Sender-zahlen

Das hier scheint imMoment ein gutes Angebot zu sein, 8 Monate Sky HD plus HD Receiver, den man behalten kann.
http://shop.ebay.de/items/?_nkw=Sky+HD+Starterbox&_sacat=&_ex_kw=&_mPrRngCbx=1&_udlo=&_udhi=&_sop=12

Edit: Hier gibts weitere Infos:
http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/fernseher/sky-hd-8-monate-mit-receiver-fur-199e/

onkel2003
2009-11-30, 17:14:47
Hallo,

habe mir nun auch endlich den Luxus eines LCD 47'' TVs geleistet. Nun ist es so, daß ich via Kabel fernsehe.
Natürlich will ich jetzt auch HD Fernsehen auf meinem HDTV schauen ;)

Muss ich nun zwangsläufig über Kabel Deutschland zusätzlich das HD Paket abonieren oder ist es auch anderweitig möglich HDTV Inhalte zu empfangen???

Danke für jeden Input!!

Gruß

Stevo

da du kabel deutschland hast, haste eigentlich garkeine möglichkeit an HD sender zu kommen ausser SKY.

und da kabel deutschland schon probs hatte mit sky hd sender kannste von ausgehn das nicht ein ÖR sender in HD kommen wird.

also wenn kabel deutschland und HD dann musste sky nehmen.

achte ein wenig drauf auch für kabel kunden kommt bald das angebot hdtv receiver incl bis juli alle HD sender frei von sky.
das würd für dich das optimale sein, da du dann auch nen HDTV Receiver dabei bekommt.
kostenpunkt um die 199 euro

haste die möglichkeit auf sat umzusteigen dann mach das, das wird mit abstand den grössten HD bestand haben in zukunft.

*Stevo*
2009-11-30, 19:32:02
Danke ... jetzt bin ich schlauer :)

yardi
2009-11-30, 20:11:49
Weiß jemand ob ich die bei diesem Sky Paket mitgelieferte Smartcard mit einem entsprechenden Modul auch in anderen Receivern nutzen kann?