PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghostbusters steam-Version, Slowdowns


Mephisto
2009-11-30, 12:10:32
Gibt's Tipps gegen die teilweise extremen Slowdowns?
Ich kenne nur einen eher obskuren: Aus dem Spiel heraus Alt-Tab-en, dann via Taskmanager Prozesspriorität des ghost_w32.exe Prozesses auf Niedrig setzen, Taskmanager laufen lassen. Bin nicht sicher, ob das was bringt.

Shaft
2009-11-30, 12:22:07
Slowdowns, wo, wann treten die auf?

Es gab/gibt auch ein Paar Bugs, zum Anfang im Hotel wo das Wasser kommt oder ich hatte beim Endgegner Slowdowns um die 2-5 FPS Teilweise.

Ich kann aber nicht sagen ob das per Patch behoben wurde.

Iceman346
2009-11-30, 12:30:16
Slowdowns treten bei mir quasi ständig auf wenn mal etwas mehr passiert ;)
Die Szene wo man den Marshmallow Man durch New York verfolgt läuft bei mir beispielsweise fast durchweg mit 20-30 fps.

Soweit ich das im Steam Forum gelesen hab scheint das vor allem Dualcore Prozessoren zu betreffen. Auf Quadcores soll es laufen.

mapel110
2009-11-30, 12:32:03
Einen Patch gibts nicht und wirds nicht geben. Da stellt sich der Entwickler im offiziellen Forum quer.

Ich hatte auch häufig Performance-Schwankungen. Abhilfe hab ich keine gefunden.

AYAlf_2
2009-11-30, 13:15:25
Einen Patch gibts nicht und wirds nicht geben. Da stellt sich der Entwickler im offiziellen Forum quer.

Ich hatte auch häufig Performance-Schwankungen. Abhilfe hab ich keine gefunden.

das ganze spiel wird ungepatcht bleiben?

Iceman346
2009-11-30, 13:19:03
Na jo, die PC Version ist die "Abfallverwertung" der Konsolenvarianten, anscheinend ohne viel Anstrengungen da rein zu stecken. Der MP Modus fehlt auf dem PC ja auch. Dementsprechend wundert es mich nicht, dass da kein Patch mehr kommt.

Außerdem ist es mittlerweile, in den USA, ja schon seit einigen Monaten auf dem Markt, dass es hier erst vor kurzem erschienen ist liegt ja an Sony.

Szenario21
2009-11-30, 13:26:27
Bei mir ist es unspielbar.
Ich habe zwar nicht das neuste System, aber UE3 Spiele laufen bei mir in nativer Auflösung auf mittleren bis hohen Einstellungen noch ganz gut.
Schade, dann muss ich mit dem Spielen wohl noch warten.

Mephisto
2009-11-30, 13:29:51
Ich habe auch diese kurzen schmerzhaften 2-5 fps Stellen, und eben "nur" einen Dual Core.
Habe deshalb Schatten auf mittel, Buchdetails auf niedrig, kein AA (tödlich), dauerhafte Trümmer auf aus (und Lock auf 30 Hz). Wie sich das auswirkt wird hier schön gezeigt (http://www.hardocp.com/article/2009/07/01/ghostbusters_gameplay_performance_iq/9).

Sonst gefällt mir das Spiel recht gut. Das Speichersystem ist leider nervig, da man nicht weiß, wann automatisch gespeichert wurde, außer bei den offensichtlichen Ladevorgängen.

Etwas OT: Ist Euch auch aufgefallen, daß der Sprecher von Venkman/Murray ein wenig höher spricht als früher und auch leicht lispelt? Scheint eine Alterssache zu sein, denn der Mann spricht z.B. auch Jeff Goldblum in den neuen Criminal Intent Folgen, und da fällt das auch auf.

Shaft
2009-11-30, 13:52:58
Soweit ich mich recht erinnere, gab es keine Lösung für die Slowdowns.

Du kannst mal den Offiziellen Thread durchstöbern, ob da ein Weg gefunden wurde.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=343902&highlight=ghostbusters+the+videogame
(Edit:Nüscht gefunden)

@Syncronsprecher

Ist mit auch aufgefallen, zudem die einzige Snycro die mir nicht gefällt im Spiel, die anderen wirken sehr natürlich, während Peters Syncro eher lustlos wirkt und zusammengeschnippelt.

Arne Elsholtz ist der Syncronsprecher von Bill Murray sowie von Tom Hanks.
Und der hatte sich bekanntlich den Kieferknochen gebrochen und fällt sicher auch mit auf den SyncoTermin von Ghostbusters

Mephisto
2009-11-30, 14:21:48
Arne Elsholtz ist der Syncronsprecher von Bill Murray sowie von Tom Hanks.
Und der hatte sich bekanntlich den Kieferknochen gebrochen und fällt sicher auch mit den SyncoTermin von Ghostbuster.sAh danke, interessant! In den ersten Criminal Intent Folgen ist das Lispeln ziemlich deutlich.
Hier ein eigener Kommentar von Arne (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/2009/05/19/illuminati/lispelt-tom-hanks-synchronsprecher-arne-elsholtz.html), wo er das Lispeln allerdings verneint. (edit: man beachte aber die Kommentare! An ein Gebiss hatte ich auch gedacht. ;))

Mephisto
2009-12-09, 10:05:39
Ab dem Friedhof wird es quasi unspielbar; jeder Kampf aber auch das Erforschen des Levels läuft mit praktisch permanenten extremen Slowdowns ab. :mad:
Auch der Anfang des Levels, in dem man zum Hotel Sedgwick zurück kehrt, der Dialog der Ghostbusters, lief mit 2 fps ohne erkennbare Ursache. Das Ändern der Grafikeinstellung bringt gar nicht.

Shaft
2009-12-09, 10:08:08
Hast du die Slowdowns Permament?

Sollte eigentlich nur an wenigen Stellen vorkommen.

Mephisto
2009-12-09, 10:17:51
Hast du die Slowdowns Permament?Ab dem Friedhof fast permanent.
So wie hier beschrieben. (http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=301732)

edit: Viele Leute hatten Performanceprobleme im Fisherman-Level (der mit dem Wasser), ich allerdings nicht im geringsten. Ich spiele in 1280x1024, Texturen hoch, Schatten mittel, kein AA, 8xAF.

Shaft
2009-12-09, 10:37:26
Ja das Fisherman Level ist bekannt, da hatte ich auch keine Probleme.


I found a solution to this. After googling around for a while, a guy suggested setting the game to low CPU priority. It's really stupid, but it actually worked.


Hast das schon probiert, wird aber auch nicht geholfen haben richtig?

Mephisto
2009-12-09, 11:26:10
Ja, bringt nichts bzw. zu wenig.
edit: Wie lief denn bei Euch der Friedhofslevel?

mapel110
2009-12-09, 13:37:56
Ich kann mich zumindest nicht an unspielbare fps erinnern. Nur eben starke Schwankungen. Mal um die 60 fps, dann wieder mal IMO ohne Grund nur 20-30 fps.

Mephisto
2009-12-09, 20:14:26
Hm, habe noch ein bißchen herum probiert. Das mit der Prozesspriorität scheint doch zu funktionieren, aber nur dann, wenn das Spiel bereits geladen hat. Man muß also im Level Esc drücken, dann Str+Esc.
Egal, wenn das so bleibt, wäre ich happy! :)