PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ges. Spieleseite,die die korrekte DirectX-Version bei Spielen aufführt.


Weselchak-U
2009-11-30, 14:21:29
Guten Tag,

ich suche eine Spieleseite, die bei Spielen die korrekte DirectX-Version aufführt.
Es ist mir bekannt, dass z.B. DirectX 10 oder 11-Spiele auch unter DirectX 9 laufen- ich will aber Spiele in voller Pracht spielen können.

Es ist des öfteren nicht mal auf den Verpackungen von Spielen vermerkt, welche DirectX-Version die sinnvollste wäre, um das jeweilige Spiel in schönster Pracht zu geniessen.
Bei den gewönlichen Spieleseiten stehen auch nur "Empfohlene Voraussetzungen", die das auch nicht erwähnen.

Es wäre wunderbar, wenn die Seite noch erwähnen würde, welche Spiele von 64-Bit profitieren.
Bis jetzt kenne ich nur 2: Crysis und Stalker:Call of Pripyat.

Danke für die eventuellen, hilfreichen Vorschläge.:cool:

Hungser
2009-11-30, 14:59:27
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_DirectX_10_support

Und übrigens: Die Frage lässt sich innerhalb von 0,09 Sekunden via google beantworten...

Weselchak-U
2009-12-01, 13:41:38
Danke für die Seite. Offenbar habe mit falschen Stichwörtern gesucht.

Noch lieber wäre mir eine Datenbank mit allen verbreiteteren Spielen, die auch die korrekte DirectX-Version mitaufführt.

So eine Liste neigt doch zur Unvollständigkeit. Vorausgestzt den Fall, dass die imaginäre Datenbank das Spiel überhaupt nicht aufführt, könnte ja man noch andere Quellen zur Rate ziehen.