PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 Softphone, keine Wiedergabe


Thanatos
2009-11-30, 14:27:32
Grüßt euch,


ich wollte das 1&1 Softphone nutzen um damit ab und an Festnetzgespräche zu tätigen, da es doch bequemer und etwas günstiger als mit dem Mobiltelefon ist. Nun habe ich jetzt das problem, dass dass das Anrufen an sich auch funktioniet und ich die Gegenstelle auch höre, jedoch kann sie mich nicht hören.

Am Mikrofon kann es nicht liegen, da dieses aktiviert war, ich mich auch selber über das Mikrofon höre und es über Google Talk auch keinerlei Probleme mit der Sprachkommunikation gibt.

An was könnte das liegen?


Als Router fungiert eine Fritz!Box FON WLAN 7112.


Vielen Dank im Voraus!

stickedy
2009-11-30, 19:10:45
Hört sich so an, als fehlt die RTP-Port-Weiterleitung vom Router zu deinem PC. Da sich die FritzBox die RTP- bzw. SIP-Ports für ihre eigenen VOIP-Dienste "krallt", kann man keine entsprechendenen Regeln defininieren (außer man pfuscht in der Konfig der Box rum).

Warum nutzt du nicht die Fritzbox und schließt daran ein normales Telefon an. Das ist die deutlich kopfschmerzfreiere Variante.