PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt eine Playstation 2 Slim als billiger DVD player Ersatz?


klumy
2009-11-30, 20:19:02
Hallo,

mein alter DVD player ist seit gestern kaputt gegangen. Momentan liebäugele ich mir eine billige gebrauchte PS2 Slim zuzulegen, die ich dann als DVD Player missbrauchen kann. Die Spielfunktion würde ich als nette Dreingabe betrachten. Was haltet ihr von dieser Strategie? :freak:

Habe ich irgendwelche Nachteile zu einem normalen DVD Player?

Lightning
2009-11-30, 20:52:41
Kommt drauf an. Untersützung für DivX o.ä. ist out of the box nicht drin, geht also nur inoffiziell, und alles inoffizielle benötigt wiederum einen Modchip o.ä. Zu beachten ist auch, dass die PS2 keinen HDMI-Ausgang hat. Zumindest an einem HDTV sollte ein moderner DVD-Player schon ein sichtbar besseres Bild liefern; es sei denn man sitzt recht weit weg, dann wird der Unterschied natürlich wieder hinfällig. Die Lautstärke wird auch etwas höher sein, variiert ein wenig zwischen den verschiedenen Slim-Modellen, ist in der Regel aber unproblematisch für die meisten User.
Ansonsten fallen mir keine weiteren Einschränkungen ein. Kann man durchaus als DVD-Player nutzen, habe ich bisher auch so gemacht.

redfalcon
2009-11-30, 20:54:49
Geht problemlos, mach ich auch so. Eventuell die Fernbedienung dazukaufen, die Bedienung mit Controller kann wegen der wenigen Tasten etwas unkomfortabel sein.

Lyka
2009-11-30, 20:58:24
dann war meine PS2 die Version, die das Bild immer dehnte :| (nein, es gab keine wirkliche Möglichkeit, Filme so wie es sein sollte, anzuschauen :| (normaler TV))

StefanV
2009-11-30, 21:23:36
Ja, das hab ich auch noch in Erinnerung, mit der alten 'normale' PS2.
Wie das mit der Slim ausschaut, keine Ahnung, da hab ich nie 'ne DVD dran gesehen.

Aber ist 'ne PS2 günstiger als ein halbwegs brauchbarer DVD Player??

Black-Scorpion
2009-11-30, 21:26:43
Aber ist 'ne PS2 günstiger als ein halbwegs brauchbarer DVD Player??
Nein

Gute und preiswerte Player gibt es für 50,00 €.