PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Timeline oder Alternative?


nomac_nobody
2009-12-01, 00:00:25
Hallo,
bin auf Win7 umgesiegen und bekomme es auf meinem Sony SZ nicht sauber installiert (irgendein treiber spinnt immer) Ausserdem ist der Lüfer nervig laut. Hab mir überlegt mir ein neues Noebook zu kaufen und bin auf dieses hier gestoßen: http://geizhals.at/deutschland/a484413.html

Da ich Win7 schon habe, brauche ich kein neues BS und da ist das gleiche Notebook mit Win7 zu kaufen gibt (für mehr geld) sollte die sache mit den treibern kein problem sein oder?
ich habe gelesen, dass das notebook sehr leise sein soll, hat einer von euch ein timeline und kann das bestätigen? alternative wwäre noch das asus ul80, was aber etwas teurer ist (wegen dem OS)
gibt es alternativen dazu? suche ein notebook mit 13-14" was recht leicht und ausdauern sein soll... tja das wars schon fast. mein sony hat einen core2duo 7200 und der reicht dicke, muss also nicht schnellste modell am markt sein.

wo ist der unterschied zwischen dem su9400 und dem su7300, der meist verbaut ist!? hab bisher nur die 100mhz gefunden.

Gast
2009-12-01, 06:48:32
ich hab das teil seit 3 wochen (wenn auch mit der umschaltbaren ati grafik und win7) - klare kaufempfehlung!um den preis unschlagbar, gibt nichts vergleichbares.
es ist sehr portabel, leicht, recht edele metall-oberflaecht, gutes NICHT-SPIEGELNDES display, akku haelt tatsaechlich 7h im win7 energiesparmodus. rechenleistung absolut zufriedenstellend (habe von berufswegen die platte halbiert und ein RHEL5 linux mit 5 Centos/RHEL guests laufen, sogar eine oracle XE instanz lies sich virtuell halbwegs betreiben, auf dem host sowieso einwandfrei) - die cpu unterstuetzt als so ziemlich einzige in der preisklasse VT. wenn ein 15" klopper zu gross und schwer ist weil man halt doch oefter mal auf reisen ist und trotzdem ordentlich power braucht - kaufen!

nomac_nobody
2009-12-01, 11:20:40
das hört sich schonmal gut an! kannst du was zu der lautstärke sagen, läuft der lüfter ständig und ist der laut? hast du das acer mit su9400 oder su7300?

hat einer vielleicht das asus und kann was dazu sagen oder hat sonst eine kaufempfehlung? es muss nicht unbedingt ein ulv prozessor sein und es muss auch keine 7h halten (sollten aber auf jeden fall mehr als 3h akku haben...)

Eco
2009-12-01, 11:42:45
Bzgl. des UL80, schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=471277).

nomac_nobody
2009-12-01, 20:28:44
danke schonmal, sonst noch jmd einen tipp?

Gast
2009-12-02, 08:27:42
das hört sich schonmal gut an! kannst du was zu der lautstärke sagen, läuft der lüfter ständig und ist der laut? hast du das acer mit su9400 oder su7300?

hat einer vielleicht das asus und kann was dazu sagen oder hat sonst eine kaufempfehlung? es muss nicht unbedingt ein ulv prozessor sein und es muss auch keine 7h halten (sollten aber auf jeden fall mehr als 3h akku haben...)

der SU9400 ist drin, die performance reicht wie gesagt vollkommen aus, ich wuerde das geld schon in ULV investieren.
der luefter ist permanent leise am rauschen, im akkubetrieb unter win7 hat er die stufe noch nicht erhoeht, kann also noch als angenehm durchgehn.
mein eeepc 1002HA ist am anfang zwar leiser, wechselt auf der couch die stufen aber oft und wird zwischenzeitlich deutlich lauter, im vergleich.