PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 TB Festplatte wird nach neustart nicht mehr erkannt


Lethal Master
2009-12-01, 13:19:32
Meine 3 Monate alte Western Digital My Book Studio Edition 2TB (WDH1Q20000E) wurde heute nach einem Neustart am Arbeitsplatz nicht mehr gefunden. Die weisse Licht an der vorderseite rennt jedoch die ganzen Zeit rauf und runter. Andere Anschlüsse hab ich auch schon durch (USB und Firewire). Im Gerätemanager wird sie auch nicht gefunden.

Gast
2009-12-01, 13:32:10
Kann man die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und intern anschließen? Würde ich mal versuchen ...

4DCenter.org
2009-12-01, 17:16:17
Beim öffnen erlischt doch die Garantie?

KinGGoliAth
2009-12-01, 18:24:10
Beim öffnen erlischt doch die Garantie?

kommt drauf an was dem herren wichtiger ist.
wenn nur nutzloses zeug drauf ist (z.b. pr0n :usweet: ) kann er auf die daten auch verzichten.
falls aber was wirklich wichtiges auf der platte ist wird er schon versuchen wollen die daten mit allen mitteln zu retten. dazu gehört auch die platte auszubauen und direkt an den rechner anzuschließen. wobei er ja eigentlich per definition ein backup haben sollte wenn es wichtige daten sind. ;)

Watson007
2009-12-01, 18:35:01
Die weisse Licht an der vorderseite rennt jedoch die ganzen Zeit rauf und runter.

ob das das Licht vom Tunnel ist, von dem alle sprechen? :freak:

tja ausbauen und in PC einbauen...

DeX
2009-12-01, 18:35:54
Sind da Siegel auf dem Gehäuse? Wenn nicht, dann sehen die auch nichts. Wenn du aber ganz sicher gehen willst ruf mal bei WD an. Die haben zwar im Moment nen Mist Support via Email oder Ticket. Aber am Telefon recht nett.