PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meisten unterschätzte / unterbewertete Spiele


Samson00
2009-12-01, 15:31:19
Hi,
wollte hier mal nach Anregungen suchen. Welche Spiele sind eurer Meinung nach am meisten unterschätzt bzw. unterbewertet worden. Gerne auch ältere Spiele aus den Anfängen der PC-Spiele. Als Beispiel fällt mir spontan mal Dune2 ein, das quasi den Beginn der RTS einläutete. Redakteure vieler Spielezeitschriften äußersten sich später kritisch über Ihre eigenen Bewertungen und gaben zu, vielleicht zu vorsichtig bewertet zu haben. Ein Spiel das mir persönlich sehr gefiel, war The Wheel of Time, dem aber der kommerzielle Erfolg verwehrt wurde. Daher gibt es leider bis heute keinen zweiten Teil. Bin schon gespannt auf eure Meinungen.

Mfg

hesTeR-
2009-12-01, 15:52:59
also ich finde imemrnoch das battleforge ein toles game ist.

Es gat ne gute Story die man solo und im co-op durch spielt.

viele verschiedene units

gute grafik für ein strategie spiel

mitlerweile gute balance

und es ist umsonst... wenn man dann mehr will kann man sich einfch paar punkte kaufen oder im channel auch imemr paar günstige karten bekommen

Pvp macht auch spaß

guter map editor

Alos wer gerne strategie spielt sollte sich das echt mal angucken besonders weil es umsonst ist und man nicht wirklich viel falsch machen kann...

pXe
2009-12-01, 16:28:10
Ja, Battleforge ist unterschätzt, und zwar die absolut dreiste Art von Abzocke die EA da betreibt. So richtig los ging das erst bei der neuen Karten Edition. Finger weg!


pXe

Schnitzl
2009-12-01, 16:36:49
was für ne Abzocke wird da betrieben?

Samson00
2009-12-01, 16:37:25
Hi,
naja war doch eigentlich zu erwarten. Die sind auch keine Samariter. Glaube auch nicht, daß Battleforge unterbewertet ist. Kommt bei einem Querschnitt durch die internationale Fachpresse auf 75%. Dachte auch eher an Spiele die von den Käufern einfach nicht die gebührende Beachtung fanden und somit kommerziell floppten, aber eigentlich wirkliche Perlen waren.

Mfg

CrashOberbreit
2009-12-01, 16:58:21
Na wenn du sowas suchst....

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
Wheel of Time
XIII
The Movies (Auch wenn andere anderes behaupten)
Beyond Good & Evil
Outcast
Dreamfall
Psychonauts
Anachronox
Heavy Metal F.A.K.K. 2
Planescape: Torment
Drakan: Order of the Flame
Shadow Man
Sacrifice
Messiah
Nocturen (Die Blair Witch Titel zählen nicht)
Armed & Dangerous
Crimson Skies
Freedom Fighters
Star Wars: Republic Commando
Jade Empire
DethKarz
P.O.D.
Master of Orion II: Battle at Antares (Teil 3 gilt nicht)
Evolva
Metal Fatigue
Silver
Omikron: The Nomad Soul
Rune

Schnitzl
2009-12-01, 17:03:24
hm, ich weiss jetzt nicht mehr, ob diese Spiele komerziell nicht erfolgreich waren...

- Emperor: Battle for Dune (2001) [ein deutlich erweiteretes Dune2, das transparente Interface hat mir sehr gut gefallen und natürlich die Sandwürmer^^]
- TRON 2.0 [ich fands genial =) ]
- Ascendancy [es wird immer nur von Master of Orion geredet]
- Planescape: Torment [guter Schwierigkeitsgrad :D top Rollenspiel]
- Titan Quest + IT [Iron Lore ist ja Pleite gegangen also wars wohl kein Erfolg :rolleyes: ]
- C&C Renegade [für C&C-Fans einfach genial, für damals interessanter MP-Part]
- Vampire Bloodlines (?)

mehr fällt mir grad nicht ein

CrashOberbreit
2009-12-01, 17:05:15
- TRON 2.0 [ich fands genial =) ]
- C&C Renegade [für C&C-Fans einfach genial, für damals interessanter MP-Part]
- Vampire Bloodlines (?)


Tron dürfte die Tage ein Nachfolger angekündigt werden. Für UT3 gibts jetzt ne Renegade Mod (Renegade X) und Vampire Bloodlines war durchaus ein guter Verkauf, nur kam das Geld zu spät für die Entwickler.

derguru
2009-12-01, 17:11:01
allein von den letzten beiden beiträgen sind soviele spiele dabei die aber sowas von genial waren das man es kaum verstehen kann.

Samson00
2009-12-01, 17:13:24
Hi, danke erstmal für die viele Resonanz. Sind einige Titel dabei, die ich mir wohl besorgen muss. Bin schon mal gespannt, wann der erste Titel kommt, von dem ich noch nie was gehört habe. Vor allem im RPGbereich wäre das interessant.

@CrashOberbreit: Planescape war richtig gut. War Crimson Skies nicht sogar ziemlich erfolgreich? Gabs auf der Xbox auch und hatte Wertungen von 85% aufwärts. Ist Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth wirklich so gut? Habe ich jetzt schon öfter gehört.

@Schnitzl: Bloodlines hat wohl wegen der unzähligen Bugs einen schlechten Ruf.
Titan Quest wurde so gehypt das mich das ehrlich gesagt etwas wundert.

Schnitzl
2009-12-01, 17:26:56
Tron dürfte die Tage ein Nachfolger angekündigt werden. Für UT3 gibts jetzt ne Renegade Mod (Renegade X) und Vampire Bloodlines war durchaus ein guter Verkauf, nur kam das Geld zu spät für die Entwickler.
cool, danke für den Hinweis - gleich mal testen :)

P.S.: zu TRON: http://www.imdb.com/title/tt1104001/ ;)

Wechselbalg
2009-12-01, 17:34:36
Sehr selten genannt und durchaus spielenswert ist meiner Meinung nach auch noch Kohan II: Kings of War.

Ist eigentlich eine ganz schöne Mischung aus rundenbasierten Spielen wie Heroes of Might and Magic und Echtzeitstrategie und so kaum mit anderen Strategiespielen zu vergleichen. Die Vorgänger haben im Grunde das gleiche Konzept verfolgt, aber ich finde den zweiten Teil doch etwas runder und dazu ist eben die Grafik zumindest ein bisschen moderner.

CrashOberbreit
2009-12-01, 17:38:13
cool, danke für den Hinweis - gleich mal testen :)

P.S.: zu TRON: http://www.imdb.com/title/tt1104001/ ;)

Wie gesagt, ein Nachfolger-Spiel wird wohl die Tage vorgestellt werden.


@CrashOberbreit: Planescape war richtig gut. War Crimson Skies nicht sogar ziemlich erfolgreich? Gabs auf der Xbox auch und hatte Wertungen von 85% aufwärts. Ist Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth wirklich so gut? Habe ich jetzt schon öfter gehört.

Crimson Skies war ein Rohrkrepierer aus Sicht von Microsoft. Verkaufte sich glaub so um die 500.000 Mal. Da hatte man wesentlich mehr erwartet. Teil 2 kam auf der Xbox raus, floppte aber ganz arg. Und Ja, Cthulhu ist eines der besten Horror-Spiele wenn man mich fragt. Merke außerdem: Gute Wertungen heißen nicht gleich gute Zahlen.

master_blaster
2009-12-01, 17:40:12
Shadowman (1 und 2)

Shadow Company - Left for Dead - Neben Warhammer 40k das einzige Strategiespiel, dass ich je gezockt habe. Da kommt auch die Waffen-Action nicht zu kurz!

Lv-426acheron
2009-12-01, 18:06:25
Ich liebe "Shadow Company"...seit Erscheinen auf jedem Computer bei mir vorhanden, und war so was von unterbewertet.

Znarf
2009-12-01, 18:37:44
No One Lives Forever 1 auf englisch.

Genial gut. Lange Spielzeit. Zeitloser Look + Mucke.

Muss ich mal wieder rauskramen.

Grüße Znarf

Schuhu
2009-12-01, 18:40:05
XIII ist wirklich grandios :( Läuft leider nich auf 64bit Systemen

Lyka
2009-12-01, 18:44:52
was gibts an RPGs? (außer das sehr "unbekannte Planescape" ^^)

eKo
2009-12-01, 18:48:30
Definitiv Anachronox! Ne Mischung aus RPG&Adventure vom Ion Storm Studio (DeusEx). Vom Umfang und Spieltiefe schlicht unglaublich. Die ersten 20 Spielstunden gestalteten sich Anfangs etwas schleppend. Danach wurde die Story aber richtig gut und bot unendliche Quest und Nebenquests. Die Gesamtspielzeit belief sich dann auf etwa 70-80 Stunden.
Vermutlich hat es damals so ne schlechte Wertung bekommen, weil die Tester nur Zeit hatten das Spiel grad mal anzuspielen.

Grüße

Hucke
2009-12-01, 19:04:53
was gibts an RPGs? (außer das sehr "unbekannte Planescape" ^^)

Wizardry 8 könnte man noch empfehlen. Ist aber nix für Grafik Fetischisten. Die Grafik war zum Erscheinungsdatum schon nicht mehr der Hit. Aber alles in allem ein schönes Spiel, das leider nicht ganz an seine Vorgänger ran kommt. Aber die sind jetzt wirklich nur was für Retro Fans. :D

Mr.Magic
2009-12-01, 19:55:08
was gibts an RPGs? (außer das sehr "unbekannte Planescape" ^^)

Relativ unbekannt mit Black Isle Beteiligung fällt mir nur Lionheart: Legacy of the Crusader (http://www.mobygames.com/game/windows/lionheart-legacy-of-the-crusader) ein.

Absolut genial fand ich Vampire: The Masquerade - Redemption (http://www.mobygames.com/game/vampire-the-masquerade-redemption). Vor allem auch wegen dem Coop-Modus.

Ansonsten guck doch einfach mal in diese Liste:
http://www.mobygames.com/genre/sheet/role-playing-rpg/

Samson00
2009-12-02, 13:33:35
Hi zusammen.

@CrashOberbreit: Ist ja klar, daß sich die guten Wertungen nicht zwangsweise gut verkaufen ( bestes Beispiel war wohl Battlezone---uups da haben wir schon wieder eins; nicht unterbewertet aber erfolglos ). Dachte nur gerade bei Crimson Skies 2 ( zumindest auf der Xbox ) hätte der andere Grundsatz gegolten: Mit der Grafik kann man jeden Mist verkaufen. Dabei wars noch wirklich gut und bei Xbox live eigentlich auch immer gut besucht. Naja, so kann man sich täuschen. So ist vielen Leuten mit Sicherheit ein wirkliches tolles Game entgangen. Und damits mir nicht genauso geht, werd ich mir so bald wie Möglich Cthulhu besoregn. Muss mal sehen, ob für PC oder Xbox.

@eKo: Anachronox klingt verdammt interessant. Muss ich mir unbedingt besorgen.

@Hucke: Teil acht klingt interessant. Muss mich mal schlau machen. Hab schon den siebten Teil gespielt. Allerdings scheiden sich an dem die Geister. Bockschwer ist es auf jeden Fall. Mit Sicherheit eines der schwersten RPG aller Zeiten. Fairness ist dabei Ansichtssache.

Mfg

CrashOberbreit
2009-12-02, 15:45:58
Wo ichs vorhin mal angefangen habe: FUEL ist auch so ein Teil, das ich gar nicht mal so schlecht finde, wie es gerne geredet wird.

MorPheuZ
2009-12-02, 15:57:39
Sacrifice :eek:

Schuhu
2009-12-02, 16:02:01
Sacrifice :eek:

Gutes Spiel, wird nur in der Kampagne am Ende sauschwer, daran erinnere ich mich noch :P

MorPheuZ
2009-12-02, 16:02:47
Na wenn du sowas suchst....
Armed & Dangerous


LOL, man war das genial. Selten so gelacht wie hier :up:

Quaker
2009-12-02, 16:25:40
- KKND 1
- Populous 3 (so ein geniales Spiel hätte viel mehr Erfolg haben müssen, leider bringt man es auf aktuellen Systeme kaum mehr zum laufen... :( )

majortom
2009-12-02, 16:39:58
Raid over Moscow ! :-)

MorPheuZ
2009-12-02, 16:45:44
Mafia

Tesseract
2009-12-02, 16:47:05
- Ascendancy [es wird immer nur von Master of Orion geredet]

eines der geilsten spiele ever! top musik, top artwork, extrem fesselnd :massa::massa:

nur die gegner-KI ist im endgame nicht so das wahre.
kommt der gegner mit 20 schiffen, du feuerst einen schuss ab und alle 20 werfen den notteleport an. :D

ich werf mal "blade runner" in den raum. wesentlich besser als z.B. der film und relativ unbekannt soweit ich weiß.

Shink
2009-12-02, 16:48:40
was gibts an RPGs? (außer das sehr "unbekannte Planescape" ^^)
Thunderscape. :D
Ich fands mehr als nett.

Und da gab es in den RTS-"Goldgräberzeiten" so einige Perlen die keiner wollte wie z.B. Akte Europa oder Dark Reign.

Klingone mit Klampfe
2009-12-02, 17:02:26
Shadowman (1 und 2)

Das wollte ich auch nennen. Dass verschachtelte Design der ShadowMan-Welt mit den mehrfach verbundenen Abschnitten halte ich nach wie vor für absolut brillant.

http://www.abload.de/img/scan16u78.png

Mr.Magic
2009-12-02, 17:14:12
Thunderscape. :D

Und dann gleich die Fortsetzung World of Aden: Entomorph - Plague of the Darkfall (http://www.mobygames.com/game-group/world-of-aden-series) hinterher.

looking glass
2009-12-02, 17:46:56
Mafia


Soll das ein Scherz sein oder was, das verkaufte sich super und bekam weitestgehend gute Kritiken.


Mir würden noch "The Nomad Soul" und "Nox" einfallen, sowie "The Shadow Of Memories" (Achtung war zu seiner Zeit schon ein mieser PS2 Port), "Gish" (Independent Jump n Run; wen dann als downloadversion, die deutsche Box Version ist nicht auf dem neusten Stand), "Evolva" und eher am Markt gefloppte Sachen wie "Evil Genius", "Messiah" oder "Freedom Force 1 und 2".

Logan
2009-12-02, 18:45:30
Für mich definitiv "Timeshift" .

Samson00
2009-12-02, 18:46:49
@Mr.Magic: Ist Vampire wirklich gefloppt oder unbekannt? Kann mich erinnern, daß es damals wegen der zahlreichen Bugs und der Grafik in aller Munde war. Kenn auch ziemlich viele Fans beider Teile.

@Tom71: Das gabs auf dem PC? Kenn ich noch vom C64. Müsste dann auf einem 8086 oder so gelaufen sein.

@looking glass: Fandest du Nox wirklich gut? Glaube mich zu erinnern, daß das gegen D2 schon ziemlich das Nachsehen hatte. Vor allem auch vom Umfang her. Evil Genius war stark und Messiah fast schon genial.


Was haltet ihr von Arcanum und Divine Divinity. Fand ich beide gut. Weiß aber nicht ob die eher unbekannt sind.

Mfg

dllfreak2001
2009-12-02, 19:11:14
-KKND2
-Daikatana

Samson00
2009-12-02, 19:44:50
Hi,
gleich nochmal ne Frage. Stimmt es, daß sowohl Shadowman als auch Daikatana unter XP nicht spielbar sind? Oder hats einer zum laufen gebracht?

Mfg

Mr.Magic
2009-12-02, 19:48:21
@Mr.Magic: Ist Vampire wirklich gefloppt oder unbekannt? Kann mich erinnern, daß es damals wegen der zahlreichen Bugs und der Grafik in aller Munde war. Kenn auch ziemlich viele Fans beider Teile.

Als Bloodlines rauskam hatten erstaunlich viele Leute nie vom ersten Teil gehört.

dllfreak2001
2009-12-02, 20:12:50
Hi,
gleich nochmal ne Frage. Stimmt es, daß sowohl Shadowman als auch Daikatana unter XP nicht spielbar sind? Oder hats einer zum laufen gebracht?

Mfg

Daikatana habe ich unter Vista64 und XP gezockt, das war aber auch nicht bugfreier als unter Win98.
Oft abspeichern ist immer die erste Pflicht. Mit dem neusten Patch wurden die Speicherkristalle entfernt... gut so.

Aber das Spiel hat wirklich eine lustige Atmo, die einem sofort wieder in seine Jugend zurückversetzt.

MuLuNGuS
2009-12-02, 20:23:42
Für mich definitiv "Timeshift" .

yup,

Timeshift

Klingone mit Klampfe
2009-12-02, 20:56:13
Hi,
gleich nochmal ne Frage. Stimmt es, daß sowohl Shadowman als auch Daikatana unter XP nicht spielbar sind? Oder hats einer zum laufen gebracht?

Mfg

Shadowman hatte ich definitiv unter XP gespielt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4977715&postcount=231

majortom
2009-12-02, 21:02:44
@Tom71: Das gabs auf dem PC? Kenn ich noch vom C64. Müsste dann auf einem 8086 oder so gelaufen sein.

leider nein. War nur Spass. Müsste man aber mit irgend einem C64 Emu ans Laufen bekommen.
Ich war grad so am Schwelgen als ich an die unterschätzten Spiele dachte. ^^

Gohan
2009-12-02, 21:03:41
Oni von Bungie. Das spielt litt zwar an einer nicht ganz ausgereiften Grafik, aber die Story und Steuerung hatten es imho in sich! (Auf dem PC mehr als auf der Konsole, da war's ein Krampf)

Marodeur
2009-12-02, 21:05:44
Die RPGs die ich in einem Zug von Anfang bis Ende gespielt hab ohne länger Pausen zu machen kann ich an einer Hand abzählen... Planescape gehört dazu... :up:

Shadow Company... Wenn ich mich richtig erinner hatten wir damit im Coop-Modus viel Freude.

Was mir noch einfällt:
Terra Nova: Strike Force Centauri

derguru
2009-12-02, 21:06:14
was ich noch richtig gut fand das kein schwein interessierte war,

Gorky 17 und auch Requiem - Avenging Angel

Logan
2009-12-02, 21:20:38
Requiem - Avenging Angel

Ja das fand ich auch hammer, liegt noch irgendwo bei mir im keller muss mal gucken ob ich es wieder finde.

lola
2009-12-02, 21:21:18
Fantasy General von SSI.

Während die ganze Welt nur Panzer General spielte oder das neuere C&C zu der Zeit, vergnügte ich mich mit mit diesem Spiel.

Samson00
2009-12-02, 21:43:28
Hi,
F. General war auch sehr spaßig. Bin gerade auf noch ein Games gestoßen. Kennt jemand noch Dark Vengeance?

Mfg

CrashOberbreit
2009-12-02, 21:54:26
Gorky 17

wollt ich mir immer mal ansehen...

Samson00
2009-12-02, 22:23:06
Gorky 17 ist wirklich gut. Hab das letzte Jahr mal für einen Euro erstanden und war relativ angetan. Vor allem die Atmosphäre war genial. So ne Mischung aus Fallout, Alien und Das Ding aus einer anderen Welt. War aber stellenweise ganz schön hart.

Blutmaul
2009-12-02, 22:55:10
Gorky 17 ist wirklich gut. Hab das letzte Jahr mal für einen Euro erstanden und war relativ angetan. Vor allem die Atmosphäre war genial. So ne Mischung aus Fallout, Alien und Das Ding aus einer anderen Welt. War aber stellenweise ganz schön hart.

Ja, ein nettes Spiel, es gibt sogar eine Art zweiten Teil dazu - Gorky Zero glaub ich.

Incubation - war gut damals, leider nicht so der große Kommerzerfolg.

Vampire Bloodlines - hat mich umgehaun wie geil das Spiel ist, ich spiel schon lange keine Spiele mehr durch, die nur solala gut sind, das hab ich nonstop gezockt, abolut großartig und dank Fanpatch auch spielbar.

UFO Aftershock/Afterlight - sind unterschätzte Spiele in der weiteren UFO-Tradition.
Gibts als Trilogy mit dem nicht so guten UFO-Aftermath zusammen für billig.

mal
2009-12-02, 23:00:43
ganz klar psychonauts :)

eKo
2009-12-02, 23:14:51
Gutes Spiel, wird nur in der Kampagne am Ende sauschwer, daran erinnere ich mich noch :P

JO! Sacrifice! Hab sogar noch das Originalspiel irgenwo..

Nyrad
2009-12-02, 23:28:20
The Last Express ist mir erst dieses Jahr über den Weg gelaufen und für mich eines der großartigste Adventures ever - von dem man nicht annähernd so oft liest wie von Monkey Island und Konsorten.

clockwork
2009-12-02, 23:35:51
Was hier alles auftaucht.. Planescape Torment soll unterschätzt sein?
Wenn man so threads "best rpg just one" siehts kommt immer sofort Torment. Jedem der mit was anderem kommt wird vorgeworfen Torment nicht gespielt zu haben. Die unendliche Geschichte im GAF (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=375374) - alle Jahre wieder. ;D

Ich hab auch erst wieder gespielt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7560811&postcount=135

CrashOberbreit
2009-12-03, 07:50:52
@Clockwork: Zu Planescape Torment: Ja, mittlerweile hat's jeder Depp gespielt. Die Verkaufszahlen waren trotzdem grausam, dafür die illegalen Kopien weiter verbreitet. Ein Erfolg war's jedenfalls nicht.

CrashOberbreit
2009-12-03, 09:34:22
Ah und wo ich gerade dabei bin: 1nsane. Ein verdammt geiles Offroad-Rennspiel. Das müsste es mal in aktueller Form geben.

Spasstiger
2009-12-03, 12:47:01
Pro Street ist imo auch unterbewertet. Hat in Reviews deutlich schlechter abgeschnitten als die ganzen Underground-Teile und Undercover, obwohl es von der Fahrphysik her sehr viel aufwändiger gestaltet ist und zusammen mit dem guten Force Feedback einfach ein glaubwürdiges Fahrgefühl vermittelt. Wer eine gute Mischung aus Arcade und Semi-Sim sucht, ist bei Pro Street gut aufgehoben.
Vermutlich wurde Pro Street der Name Need for Speed zum Verhängnis. Man hatte unter dem Titel ein anderes Spiel erwartet. Pro Street ist eher ein leichtverdauliches GTR mit dem Versuch, eine Geschichte reinzubringen.

flagg@3D
2009-12-03, 14:25:58
ganz klar psychonauts :)

Stimmt das war spitze das Teil!

Hypothraxer
2009-12-03, 18:39:02
Die Penumbra Trilogie.
Insbesondere 'Overture' & 'Black Plague' sind zwei der wenigen, wirklich furchteinflössenden Spiele, bei denen man wirklich Mühe hat, weiter zu spielen.

gordon
2009-12-05, 16:48:02
Neben dem bereits genannten Timeshift zählen imho auch Severance - Blade of Darkness und The Suffering zu den Spielen, denen ungerechtfertigt der Erfolg versagt blieb ...

dllfreak2001
2009-12-05, 17:00:59
Pro Street ist imo auch unterbewertet. Hat in Reviews deutlich schlechter abgeschnitten als die ganzen Underground-Teile und Undercover, obwohl es von der Fahrphysik her sehr viel aufwändiger gestaltet ist und zusammen mit dem guten Force Feedback einfach ein glaubwürdiges Fahrgefühl vermittelt. Wer eine gute Mischung aus Arcade und Semi-Sim sucht, ist bei Pro Street gut aufgehoben.
Vermutlich wurde Pro Street der Name Need for Speed zum Verhängnis. Man hatte unter dem Titel ein anderes Spiel erwartet. Pro Street ist eher ein leichtverdauliches GTR mit dem Versuch, eine Geschichte reinzubringen.

Ist bei mir eher an der miserablen Umsetzung gescheitert. Das Ding erzeugte nur Nachladeruckler.

Kosh
2009-12-05, 17:01:11
Incubation - war gut damals, leider nicht so der große Kommerzerfolg.



Incubation und sein Add On war ein Hammergeiles Spiel.

Fand die Atmosphäre toll. Schade das es solche Spiele nicht mehr gibt.

Darkside_86
2009-12-09, 22:22:32
Warlords Battlecry 3 - Ich weiß nicht wie viele Stunden meines Lebens mir das game mittlerweile geraubt hat. Story ist bescheiden, aber die Helden machen auf hohen Stufen richtig Spaß, wenn sie am Anfang eines Szenarios gleich mal nen paar Dämonen oder Liche beschwören(natürlich je nach Held)
genauso Warlords IV, welches mir aufgrund der wirklich miserablen Grafik nur am Laptop wirklich Spaß gemacht hat

Drifter
2009-12-10, 10:47:15
hm, ich weiss jetzt nicht mehr, ob diese Spiele komerziell nicht erfolgreich waren...
...
- TRON 2.0 [ich fands genial =) ]
- Ascendancy [es wird immer nur von Master of Orion geredet]
...
mehr fällt mir grad nicht ein

Zu Tron ist mir aufgefallen, das es meist denen (wie mir) gefällt, die auch den Film in wohliger Kindheitserinnerung haben. Das Spiel ist eine einzige wunderbare Hommage an diesen SciFi-Klassiker.

Ach Ascendancy - was hab' ich mir damit geschätzte 100 Stunden lang vor einem flimmernden 14 Zöller die Augen ruiniert. Simpel aber süchtig machend und dank der echt bekloppten "Eindeutschung" unfreiwillig komisch. Spiele ich auch heute noch ab und an...

Anachronox ist ebenfalls eine wahre Softwareperle - ich habe vor allem den großartigen Humor in Erinnerung.

Einer meiner all-time-favourites ist Tachyon - Novalogics überaus gelungener "Wing-Commander-Konkurrent" der in D irgendwie völlig untergegangen ist.

Samson00
2009-12-10, 16:20:16
Hi,
was Wing Commader angeht, gab es da mal noch einen Konkurrenten. Raumkampf mit Zwischensequenzen und verschiedenen Handlungssträngen. Ich komm nicht mehr auf den Namen. Irgendwas mit Space... . Bin gerade fieberhaft auf der Suche nach meiner The Show-DVD. Kennt das noch wer? War an Running Man angelehnt. Ich fands gut ( kann aber sein, daß ich da der einzige war :) ).

Mfg

Samson00
2009-12-10, 16:29:00
Ahja,
eines der wirklich guten RPGs war auch noch Temple of Elemental Evil. Man musste halt nur eine gewaltige Patcherei in Kauf nehmen. Weiß nicht, ob dieser Titel kommerziell erfolgreich war. Von meinen Freunden habens nicht viele gespielt.

Mfg

Baalzamon
2009-12-10, 16:29:27
Space Rangers 2

Wenn es nach den Usern hier im Forum gibt, müsste das Spiel einen reissenden Absatz finden, da es so ziemlich alles bietet was man sich einer Space Opera erwarten kann. Ausser zeitgemässer Grafik und Sprachausgabe. :ugly:

Ich fand es war ein Hammerspiel. Ist damals aber vollkommen untergegangen. Hat halt keine blitzerblingblingknallbunte Supergrafik. Dafür Atmosphäre, Spieltiefe, Witz und ein klasse Gamedesign.

Ajax
2009-12-10, 16:34:24
Hi,
was Wing Commader angeht, gab es da mal noch einen Konkurrenten. Raumkampf mit Zwischensequenzen und verschiedenen Handlungssträngen. Ich komm nicht mehr auf den Namen. Irgendwas mit Space... . Bin gerade fieberhaft auf der Suche nach meiner The Show-DVD. Kennt das noch wer? War an Running Man angelehnt. Ich fands gut ( kann aber sein, daß ich da der einzige war :) ).

Mfg

Freespace? Hatte tolle Weltraumschlachten und gigantische Großraumschiffe. Der erste Teil litt aber anfangs sehr unter den Bugs. Da hat Volition meiner Meinung nach, echt besser aufpassen können.

pollux
2009-12-10, 16:41:09
Bei dem Topic drängt sich mir die Website "Home of the Underdogs" auf. Die Perfekte Sammlung guter, erfolgloser Spiele :-)

Samson00
2009-12-10, 16:43:42
Hi,
@Balzaamon+Ajax:
Leider weder noch. Sind beide zu neu. Space Rangers geht ja eher in Richtung RTS. Ich komme nicht drauf. War aber schon sehr von WC abgekupfert und kam zeitlich vor WC3 raus.

DasToem
2009-12-10, 17:03:43
Ich fand Chrome (http://www.youtube.com/watch?v=eEJNFkYXC1Q) damals nicht schlecht. Ist aber auch leider irgendwie untergegangen.

Baalzamon
2009-12-10, 17:04:58
Hi,
@Balzaamon+Ajax:
Leider weder noch. Sind beide zu neu. Space Rangers geht ja eher in Richtung RTS. [..]
Mein Post war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf den Threadtitel. ;)

MorPheuZ
2009-12-10, 17:08:47
Mir sind auch noch drei Titel eingefallen:

Ground Control (geniale Echtzeit-Action)
Earth 2150 (in komplexität einmalig)
BattleIsle (BlueByte) & HistoryLine (Stunden mit Kollegen am Splittscreen verbracht)

Grüsse

MorPheuZ
2009-12-10, 17:12:51
Freespace? Hatte tolle Weltraumschlachten und gigantische Großraumschiffe. Der erste Teil litt aber anfangs sehr unter den Bugs. Da hat Volition meiner Meinung nach, echt besser aufpassen können.

Uuuh ja Freespace war super!

Da kommt mir noch Homeworld in den Sinn - mir kommen die Tränen :love4:

Samson00
2009-12-10, 17:13:35
Hi,
@Balzaamon:
Alles klar. Dachte nur wenn du direkt unter meinem Space... diesen Titel postet würde sich das drauf beziehen :).

@DasToem: Chrome war wirklich ok. Habs gerade in der Hand. Hat hinten drauf auch drei Wertungen über 80%. Aber irgendwie wollts trotzdem keiner.

Mir ist übrigens der Name gerade wieder eingefallen. War doch kein Space ...
Sondern: Star Crusader

Mfg

Baalzamon
2009-12-11, 02:56:14
Hi,
@Balzaamon:
Alles klar. Dachte nur wenn du direkt unter meinem Space... diesen Titel postet würde sich das drauf beziehen :).
Nix für Ungut. Offensichtlich hat deine Anfrage meine Erinnerung getriggert. :D

der_roadrunner
2009-12-11, 03:23:12
Mir sind auch noch drei Titel eingefallen:

Earth 2150 (in komplexität einmalig)
BattleIsle (BlueByte) & HistoryLine (Stunden mit Kollegen am Splittscreen verbracht)

Grüsse

Ich würde aber meinen, dass die gute Bewertungen hatten und sich auch gut verkauft haben. Damals war der Geschmack der Spieler noch vernünftig. ;)

der roadrunner

[dzp]Viper
2009-12-11, 05:07:02
Chrome und Chaser fand ich beide sehr gut. Chaser fand ich besonders toll im MP.

Sonst:
Oni
Timeshift
Haegemonia
Nexus - The Jupiter Incident(!!!!)

Es ist krass wie alt die beiden letzten Spiele schon sind und wie gut diese immernoch aussehen wenn ich mir mal Bilder und Videos im Netz anschaue.. :eek:

rade0n
2009-12-11, 05:17:53
http://www.pssoft.de/german/download.html

evergreen :frown:

Jules
2009-12-11, 08:49:45
Haegemonia (Strategie)

Hier aus dem Forum dürften das noch einige kennen, ansonsten bei den meisten wohl untergegangen. Zumindest kennts keiner aus meinem Bekanntenkreis -> alles Konsoleros:D

1A Game:up:

Kennung Eins
2009-12-11, 10:33:34
Shogo, Star Control II

Blutmaul
2009-12-11, 14:51:54
Darklands - ca. 1992 von Microprose

Seinerzeit sehr ambitioniertes Spiel mit tollem Setting, das leider wegen einem buggy Release bei gleichzeitiger Kundenignoranz kommerziell floppte.
Schon 1992 mußte der Spieler, wie ein Wagon hinter eine Lok, auf Eisenbahnschienen gesetzt werden, oder er fand den Spielspass nicht...und die vielen Dungeons auch nicht...

Zak hatte recht, Netzbrummen macht doof ;)

Marodeur
2009-12-11, 14:55:33
Haegemonia (Strategie)

Hier aus dem Forum dürften das noch einige kennen, ansonsten bei den meisten wohl untergegangen. Zumindest kennts keiner aus meinem Bekanntenkreis -> alles Konsoleros:D

1A Game:up:

Ich kenns noch, mir hat allerdings Homeworld besser gefallen. Heagemonia hat mich nie so richtig "reingezogen" auch wenns ganz nett war.

Aber könnts mal wieder auskramen, habs ja daheim... ;)

Marodeur
2009-12-11, 15:13:14
Hi,
@Balzaamon+Ajax:
Leider weder noch. Sind beide zu neu. Space Rangers geht ja eher in Richtung RTS. Ich komme nicht drauf. War aber schon sehr von WC abgekupfert und kam zeitlich vor WC3 raus.

Vor WC3? Ohje, das wird schwer denn damals ging ja alles unter Wing Commander unter. Ich liebe auch große Weltraumschlachten und hab so ziemlich alles daheim aber was mit Space fällt mir auch nicht ein.

Was mir noch einfällt was irgendwie nicht so groß raus kam war I-WAR (das war einigen wohl aufgrund der Physik zu harter Tobak) und Tachyon das ich auch immer wieder mal rauszerr und mir sehr gut gefällt.

EDIT:
Grad mal bei kultpower.de geschaut aber da finde ich auch nix zu. Bist dir da wirklich sicher? Und wie lang vor WC3?

Space Rogue gäbs noch was so richtung Elite ging. Ich selber hab aber blos Elite Plus gezockt.

EDIT2:
Ah, shit. Sorry für Doppelposting... :(

der_roadrunner
2009-12-11, 15:26:44
Viper;7710372']Chrome und Chaser fand ich beide sehr gut. Chaser fand ich besonders toll im MP.

Chaser hat zudem auch eine sehr gute SP Story. Vermisst man irgentwie bei vielen neueren Shootern.

der roadrunner

Lv-426acheron
2009-12-11, 17:00:05
Chaser hat zudem auch eine sehr gute SP Story. Vermisst man irgentwie bei vielen neueren Shootern.

der roadrunner

Chaser war wirklich gut gemacht von Cauldron, verstehe bis heute nicht wieso die spåter Soldier of Fortune 3 so dermassen vermurkst haben...

Hucke
2009-12-11, 17:21:32
Was mir noch einfällt:

Advent Rising. Feines Spielchen mit interessanter Story, coolem Design und überhaupt. Aber andererseits war das Ding zum Release wohl auch übelst verbugt.

DasToem
2009-12-12, 10:39:11
Was mir noch einfällt:

Advent Rising. Feines Spielchen mit interessanter Story, coolem Design und überhaupt. Aber andererseits war das Ding zum Release wohl auch übelst verbugt.

War da nicht eine Trilogie geplant? Scheint sich wohl auch nicht so gut verkauft zu haben.

Samson00
2009-12-16, 12:04:54
Hi,
ja Advent Rising war als Triologie angelegt. Um die weiteren Teile ists jammerschade.

@Marodeur: Hatte sich ein paar Posts später schon geklärt. Space... war falsch. Ich meinte Star Crusader.

Mfg