PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochaufgelöstes Bild von der Kölner Skyline


Volln00b
2009-12-01, 17:11:40
Ich suche momentan ein möglichst hoch aufgelöstes Bild von der Kölner Skyline - bevorzugt bei Nacht. Das Bild soll für ein Poster bzw. Panorma genutzt werden.

Bei Google habe ich ein Bild gefunden, was schon ganz nett aussah, aber mir irgendwie zuviel Bildrauschen hatte.

Hat da jemand vielleicht zufällig ein passendes Bild zu Hause, oder kann vll sogar eines anfertigen? :)
Ansonsten wäre noch interessant wo es generell Quellen für derlei Bilder gibt oder ob es Foren gibt, in denen meine Frage besser aufgehoben ist als hier =)

Danke für jede Hilfe :)

Rooter
2009-12-01, 17:37:46
Mist, bei dem Threadtitel dachte ich DU würdest hier den Link irgend so einem Gigapixel Bild posten... X-D

Bei Google habe ich ein Bild gefunden, was schon ganz nett aussah, aber mir irgendwie zuviel Bildrauschen hatte.Link?

MfG
Rooter

Volln00b
2009-12-02, 13:44:12
Oh das war wohl etwas unglücklich formuliert *g*

Hier ein paar gefundene Bilder:

http://static.panoramio.com/photos/original/1233359.jpg
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Koln-Night-GavinCato.jpg
http://www.panoramio.com/photo/22872703

Ist jetzt nicht so unglaublich hoch aufgelöst, aber mir würds fürn Poster wohl schon reichen =)

Yups
2009-12-02, 14:11:17
Das von Wiki ist doch super! 5600 px an der langen Seite, mehr wirst du kaum finden :)

Volln00b
2009-12-03, 16:57:05
Jupp das ist gut :)

Speznaz
2009-12-03, 17:32:30
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9a/Cologne_-_Panoramic_Image_of_the_old_town_at_dusk.jpg

Das find' ich gut.

Live1982
2009-12-03, 17:50:26
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9a/Cologne_-_Panoramic_Image_of_the_old_town_at_dusk.jpg

Das find' ich gut.

da sieht man auch (wenn auch nicht so gut) die neuen kranhäuser. die sind sooo geil :massa:

rheinauhafen (http://www.rheinauhafen-koeln.com/nacht.jpg)

FutureIsNow
2009-12-04, 11:28:41
Wie entstehen solche Panoramabilder? Es gibt ja sogar 360 Grad Versionen....

TheGamer
2009-12-04, 11:35:06
Wie entstehen solche Panoramabilder? Es gibt ja sogar 360 Grad Versionen....

Mit ner Kamera, die man dreht? gg

Spasstiger
2009-12-04, 11:44:06
Es gibt auch Systeme, bei denen die Kamera auf eine Spiegelkugel nach unten fotografiert. Am Computer wird das Bild entzerrt und in einer 360°-taugliches Bildformat gebracht. So erhält man garantiert nahtlose Panoramabilder mit 360°-Abdeckung in fast alle Richtungen. Nur der Bereich, in dem die Kamera steht, wird ausgeblendet.