PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Live Mail und Google Mail IMAP


Nase
2009-12-01, 17:48:56
Hallo!

Ich versuche momentan IMAP in Windows Live Mail für meinen GMail-Account zu konfigurieren. Grundsätzlich klappt alles wunderbar, nur bin ich auf eine Fragestellung gestoßen, die ich bisher noch nicht lösen konnte und hoffe daher auf Hilfe hier im Forum ;).

Und zwar geht es darum, dass ich mit GMail zusätzlich mehrere andere E-Mail-Konto abrufe, z.B. GMX, und auch E-Mails unter diesen Adressen versende. Jetzt ist es in anderen E-Mail-Programmen (u.a. benutze ich Mail am Mac) so, dass ich bei einem Konto mehrere E-Mail-Adressen eintragen kann, damit ich unter diesen Adressen über mein GMail-Account auch Mails versenden kann. Dazu muss man lediglich im E-Mail-Feld mehrere Adressen eintragen. Das klappt auch überall so, bis halt in Live Mail.

Gibt es eine Möglichkeit das hinzubekommen? Da ich, wie geschrieben, den GMail-Account auch von anderen Rechnern aus nutze, macht es ja keinen Sinn, ein POP-Konto anzulegen.

Danke!

PS: Windows Live Mail unterstützt wohl auch kein IMAP-PUSH, oder sehe ich das falsch?

Nase
2009-12-04, 09:47:54
Schade, dass keiner helfen konnte. Der Trick liegt einfach darin, für jede E-Mail-Adresse ein eigenes Konto anzulegen inkl. Reply-To auf die entsprechende E-Mail-Adresse zu stellen. Ist zwar nicht wirklich schick, funktioniert aber.

Trotzdem danke an alle, die hier reingeschaut haben ;).