PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker --> Patch Problem


Bubba2k3
2009-12-01, 18:26:14
Hallo,

ich habe gestern Stalker installiert und wollte gleich den Patch 1.0004 hinterher installieren, aber das klappt leider nicht und dafür erscheint diese Meldung:

http://img686.imageshack.us/img686/9022/unbenanntgu.png


Dazu fallen mir 2 Dinge ein, die aber meiner Meinung nach keine Rolle spielen dürften. Zum einen habe ich das Spiel nicht auf die Systempartition installiert sondern auf meine Datenpartition. Wobei ich das bisher bei jedem Spiel so gemacht habe und ich hatte bisher noch nie Probleme damit. Zum anderen hatte ich den Ordner nachträglich noch einmal umbenannt, aber auch das dürfte ja nicht das Problem sein. Also wer hätte vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?


Edit:
Ich habe auch schon ausprobiert, den Patch in den Installationsordner zu kopieren und dann auszuführen, aber auch das klappt nicht, es erscheint wieder obige Meldung.

DeX
2009-12-01, 18:42:08
Doch. Denn den Ordner umbennen könnte zu diesem Problem führen.
Viele Patcher checken die Registry ab und dort ist das eben auf einen anderen Ordner verlinkt. Versuch doch den Ordner wieder den alten Namen zu geben und dann nochmal patchen.

Bubba2k3
2009-12-01, 18:52:55
Habe ich gemacht, hat aber leider auch nicht geklappt, wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob der Ordner jetzt so heißt wie vorher.

DeX
2009-12-01, 19:19:11
Such mal in der Registry nach Stalker. Wenn du Glück hast siehst du dort dann auch den Pfad. Dann einfach ändern auf den neuen.

Ich hab leider kein Stalker installiert sonst könnte ich mal nachschauen.

Bubba2k3
2009-12-01, 19:24:58
Danke, aber das ist jetzt zu spät, ich habe Stalker gerade neu installiert. :D
Aber genau das mit dem Umbenennen des Ordners scheint das Problem gewesen zu sein, denn jetzt hat das Installieren des Patches einwandfrei funktioniert. Danke für den Tipp. :up:


Edit:
Ähhh, eine Frage noch, das war doch richtig, das ich nur Patch 1.0004 installiert habe? Oder hätte ich vorher auch 1.0001 und 1.0003 installieren müssen?

Popeljoe
2009-12-01, 22:40:50
Eigentlich ist es unnötig die alten Versionen vorher zu installieren.
Für manche Mods ist allerdings die Version wichtig, weil sie nur mit bestimmten Patches laufen und mit neueren Patches nicht.

Bubba2k3
2009-12-02, 00:31:26
Eigentlich ist es unnötig die alten Versionen vorher zu installieren.
Für manche Mods ist allerdings die Version wichtig, weil sie nur mit bestimmten Patches laufen und mit neueren Patches nicht.


Alles klar. Ich war mir halt nicht sicher, ob der Patch 1.0004 die vorherigen Versionen 1.0001 und 1.0003 auch enthält, weil ich nirgends eine entsprechende Information gelesen hatte oder ist das automatisch immer so?

Andi_669
2009-12-02, 07:44:58
Alles klar. Ich war mir halt nicht sicher, ob der Patch 1.0004 die vorherigen Versionen 1.0001 und 1.0003 auch enthält, weil ich nirgends eine entsprechende Information gelesen hatte oder ist das automatisch immer so?
Es wurde immer mal gesagt man soll die nach der Reihe installieren,
aber normal mauelt ein Patch wenn er eine alte Versin braucht,

außerdem hab ich seinerzeit auch gleich den 1.0004 installiert, u. keine Probleme im Spiel gehabt, ;)

Bubba2k3
2009-12-02, 22:05:09
Es wurde immer mal gesagt man soll die nach der Reihe installieren,
aber normal mauelt ein Patch wenn er eine alte Versin braucht,

außerdem hab ich seinerzeit auch gleich den 1.0004 installiert, u. keine Probleme im Spiel gehabt, ;)


Alles klar, danke, dann steht dem Spielgenuss ja nichts mehr im Wege.

Popeljoe
2009-12-05, 00:10:49
Alles klar, danke, dann steht dem Spielgenuss ja nichts mehr im Wege.
Ich sage nur Headshot@Vintar BC! :uup: :uattack4: