PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nicht mehr, bitte um Hilfe!


Koreanfreak
2009-12-01, 20:47:37
Hallo allerseits,

habe gestern Abend meinen Rechner heruntergefahren. Der Rechner war komplett aus und ich hab ihn eine Minute daraufhin neugestartet.

Irgendwie habe ich den Power Button nur ganz leicht berührt und siehe da: Der Rechner fährt hoch und fährt nach ca. 3-4 Sekunden wieder automatisch runter. Keine Fehlermeldung in Form von Warntönen.

Der Bildschirm bleibt schwarz, kein Bios zu sehen bzw. Monitor bleibt im Standby-Modus.

Der CPU-Lüfter läuft, das DVD-Laufwerk blinkt und scheint irgendwie hin und her zu spielen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Habe ich durch dieses ganz leichte Berühren vom Rechner mein Mainboard fritiert? Hoffe, dass meine Festplatten noch leben... Ich habe einige Male versucht wieder hochzufahren, was aber promt mit einem Power off endete nach, wie bereits beschriebenen, 3-4 Sekunden Laufzeit ohne jeglichen Effekt. Ein mal war der Rechner ca. 15 Sekunden lang mit Saft. Irgendiwe variabel das Ganze.

Ich hab keine Änderung an der Hardware unternommen, nur der Powe-Knopf.

Habe einen Thermaltake Tower, als Mainboard irgendwas mit Epox-nPA oder sowas mit nem alten 2x 1,8 GHz Sockel 939 Athlon.

Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Sephiroth
2009-12-01, 21:32:39
Thema wird ja hier schon behandelt -> closed