PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mp3-Player" um die 200 €


Werewolf
2009-12-02, 10:52:25
Hi,

wichtig ist mir:

-mindestens 32GB
-sehr guter Klang
-lange Akkulaufzeit
-gute Bedienung direkt am Gerät und Management über den PC (ordner/playlist etc.)
-Unterstützung verschiedenster Formate, Video ist überhaupt nicht wichtig

3 Modelle scheinen attraktiv

iAudio Cowon S9 (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=8878)

Creative Zen X-Fi (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=63939)

iPod Touch 3.Generation (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=64231)

Welche Erfahrungen bringt ihr mit?

plugi
2009-12-02, 11:00:13
Habe gute Erfahrungen mit dem ipod-touch gemacht ;-) Habe ihn zwar nicht selber doch in kürzester Zeit werde ich mir einen zulegen ;-) Super funktionen vor allen Dingen interessieren mich auch so Sachen wie W-LAN usw.
Der ipodtouch hat SUPER Musikklang ich lege selber viel wert darauf!
Allerdings hat er auch viele Funktionen die DU anscheinend nicht benötigst von daher auch der Hofe Preis.
Wenn ich mich zwischen den beiden anderen entscheiden müsste würde ich den Creative Zen nehmen scheint auch ziemlich guten Sound aufzuweisen und die Akkulaufzeit ist auch nicht gerade schlecht auch wenn diese beim iAudio besser zu sein scheint ;-)

Naja ich habe nur Erfahrungen gemacht mit dem Ipod Touch daher empfehle ich dir den jetz mal ;-)

PS: Mir is gerade noch was eingefallen einer aus meiner Klasse hat einen von Philips der scheint auch ganz gut zu sein weiß allerdings nicht das genaue Modell auch 32Gb aber keine Videounterstützung dafür halt viel günstiger ;-)

Hydrogen_Snake
2009-12-02, 11:03:22
Hi,

wichtig ist mir:

-mindestens 32GB
-sehr guter Klang
-lange Akkulaufzeit
-gute Bedienung direkt am Gerät und Management über den PC (ordner/playlist etc.)
-Unterstützung verschiedenster Formate, Video ist überhaupt nicht wichtig

3 Modelle scheinen attraktiv

iAudio Cowon S9 (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=8878)

Creative Zen X-Fi (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=63939)

iPod Touch 3.Generation (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=64231)

Welche Erfahrungen bringt ihr mit?

Mit dem S9 bzw. dem Samsung YP-P3 dürftest du glücklich werden wenn es um Klang geht, sieh dir evtl. auch den Cowon D2+ an, der hat zum internen Speicher sogar noch SD Card erweiterung. iPod Touch nur wenn du Bock auf Games usw. hast. Nur für Musik ist er nicht nur verschwendet sondern auch klanglich nicht 1ste Wahl!

kasir
2009-12-02, 11:03:55
Dann schlag ich mal den Clip+ von Sandisk vor. Klein, tadelloser Sound, günstig, über µSDHC Karten erweiterbar und unterstützt die gängisten Formate (Mp3, Ogg, Flac etc...). Das Geld was du dabei sparst, kannst du dann in gute Kopfhörer investieren.

Was MP3-Player mit Touchscreen angeht, ist der Ipod einfach das beste was man kriegen kann, alle anderen da nicht ran. Aber da heißt es wohl, selber verschiedene Geräte testen und gucken, ob das einem auffällt oder nicht.

Werewolf
2009-12-02, 11:09:28
Der iPod scheint mir sehr überladen und bevor ich klangliche Einbußen hinnehmen muss verzichte ich auf Spiele, surfen, gute Videowiedergabe. Klangt hat höchste Priorität.

Wobei dies dann wohl auch bedeutet dass ich entsprechende Kopfhörer in Erwägung ziehen muss sofern die mitgelieferten nicht so pralle sind.

Hydrogen_Snake
2009-12-02, 11:10:56
^^Cowon S9 oder D2. Nimmst den Formatsupport für Video als Bonus mit ;)
Dann schlag ich mal den Clip+ von Sandisk vor. Klein, tadelloser Sound, günstig, über µSDHC Karten erweiterbar und unterstützt die gängisten Formate (Mp3, Ogg, Flac etc...). Das Geld was du dabei sparst, kannst du dann in gute Kopfhörer investieren.

Was MP3-Player mit Touchscreen angeht, ist der Ipod einfach das beste was man kriegen kann, alle anderen da nicht ran. Aber da heißt es wohl, selber verschiedene Geräte testen und gucken, ob das einem auffällt oder nicht.

Für mich stimmt diese Aussage nicht. Alleine schon weil der Cowon S9 OLEDs hat. Abgesehen davon DivX/Xvid Files einfach per Drag & Drop übertragbar und ohne Modifikation abspielbar sind.

Wenn du die Empfindlichkeit bzw. Bedienung meinst, dann ist das ganze natürlich Geschmackssache. In dem Bereich sehe ich den iPod auch nur an 2ter Stelle.

Allerdings ist der Sandisk Clip klanglich wirklich gut! Allerdings ist MicroSD schon recht fummelig, selbst wenn der Tip mit den Kopfhörern (y) ist!

kasir
2009-12-02, 11:38:50
Wenn du die Empfindlichkeit bzw. Bedienung meinst, dann ist das ganze natürlich Geschmackssache. In dem Bereich sehe ich den iPod auch nur an 2ter Stelle.

Der Ipod Touch soll von allen am rundesten laufen. Der Cowon und Samsung laufen nicht so geschmeidig, das Coverflow vom S9 kann man ja getrost vergessen.

Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache und muss jeder für sich herausfinden.


Allerdings ist der Sandisk Clip klanglich wirklich gut! Allerdings ist MicroSD schon recht fummelig, selbst wenn der Tip mit den Kopfhörern (y) ist!

Ich hatte mal einen eSansa mit µSDHC. Karte reingesteckt und das wars, empfand ich nicht besonders fummelig. Denk mal nicht, dass das beim Clip fummliger ist.


Um noch einmal das Thema Kopfhörer aufzugreifen, die sind viel wichtiger als der Mp3player. Ein 200€ Mp3Player kann noch so toll klingen, wenn der Klang durch billig Kopfhörern versaut wird. Im Bereich um die 100€ rum landet man locker und je nachdem wie "audiophil" man ist, kann es auch noch mehr werden. Die Frage nach dem richtigen Kopfhörer empfinde ich viel schwerer, als die des MP3-Players.

Also falls du Metal/Rock hören solltest und nur Musik hören willst, dann empfehle ich den Clip+ und Westone UM2. Dann hast du erstmal ausgesorgt ;)

Werewolf
2009-12-02, 11:45:08
Sansa Clip+ (http://www.amazon.de/gp/product/B002NX0ME6/sr=8-1/qid=1259750428/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259750428&sr=8-1)

Preislich schon sehr attraktiv. AAC ist leider nicht gelistet, aber das wird er wohl hoffentlich können.


Um noch einmal das Thema Kopfhörer aufzugreifen, die sind viel wichtiger als der Mp3player. Ein 200€ Mp3Player kann noch so toll klingen, wenn der Klang durch billig Kopfhörern versaut wird. Im Bereich um die 100€ rum landet man locker und je nachdem wie "audiophil" man ist, kann es auch noch mehr werden. Die Frage nach dem richtigen Kopfhörer empfinde ich viel schwerer, als die des MP3-Players.

Also falls du Metal/Rock hören solltest und nur Musik hören willst, dann empfehle ich den Clip+ und Westone UM2. Dann hast du erstmal ausgesorgt ;)

Für einen mp3-player wohl ein wenig Overkill, oder nicht? :freak: Jedenfalls ein komisches Verhältnis. Für das Geld bekomme ich ein beyerdynamic DT 990, natürlich nicht sonderlich portabel und demzufolge keine Alternative, aber für Mobilität brauche ich sicher kein "high end". Fehlt nur noch ein spezielles, sauteures Kabel von "Kimber Kable" oder ähnlich damit die Abgase vom Leuchtenbergring die dive bombs von Hanneman nicht kompromittieren.

Hydrogen_Snake
2009-12-02, 11:53:01
Wenn du dich für den Sansa Clip+ entscheidest, hör dir diesen mal bei deinem Akustiker (Hörgeräte) in der Nähe mit den Phonak Audéo PFE an! Wenn er diese führt. Da bekommst du wirklich ein Top System wenn es dir nicht vorrangig auf den Bass ankommt ;)

plugi
2009-12-02, 12:24:44
Wobei dies dann wohl auch bedeutet dass ich entsprechende Kopfhörer in Erwägung ziehen muss sofern die mitgelieferten nicht so pralle sind.

Auf Kopfhörer lege ich auch besonderen Wert die machen es einfach aus ist so^^

Also habe die Sennheiser MX560 und dann nochmal 16€ in Kopfhörer zu investieren is echt nicht viel ;-) Super klang und auch noch nie probleme mit Kabelbruch gehabt was mich sehr wundert da ich die echt schon desöfteren stark strapaziert habe :D
Dann kauf dir mal was feines du hast die qual der wahl!

sei laut
2009-12-02, 13:08:20
Wert auf guten Kopfhörer legen und keine InEars empfehlen? Ich weiß, es gibt Menschen, die mögen keine, aber halboffene kommen von der Qualität nie an InEars heran.

frix
2009-12-02, 13:53:32
also ich mag inEars auch nicht.
Wenn du earbuds im klassischen stil sucht,
Schau dir mal die Yuin PK3 oder PK2 an.
Ich hatte so einige sennheiser earbuds: MX300, MX400, MX500.
Mein yuin pk3 klingt wirklich sehr viel besser als mein MX500.
Vor allem im bass und treble bereich.

Auch in den foren ließt man, dass im mittlerweile überschaubaren earbuds bereich
die yuin's die erste wahl sind.