PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X Deluxe


unheil
2003-01-02, 06:16:57
Hi..

Ich hab folgendes Problem. Mein SB Audigy läst sich nicht richtig installieren. In den Eigenschaften von Audio kann man ja sehen auf welchen Chip die Audigy bassiert. Und genau dort liegt der Fehler es wird mir eine 9000 bzw. C000 auf einen anderm PCI Slot angezeigt. Normal ist es wenn dort D800 steht. Hab neuste Treiber getestet. Unter XP der selbe Fehler. Dann nochwas. man sollte keine USP Tastartur an den usp anschliessen. Sonst hat man im Gerätemanger einen Konflickt. Ansonsten war es das erstmal.

Mein System:

Athlon 2100XP
Asus A7N8X Deluxe
ATI Radeon 9700 Pro von Hercules
SB Audigy
Logitech Tastatur mir usp anschluss :D
Intelli EXPLORER 3.0
768MB Infineon
430 Netzteil von Enermax
Exos Wasserkühlung ;)
120 GB Maxtor UDMA 133 Festplatte
Teac Brenner
und ein 21 Zoller ;).

Exxtreme
2003-01-02, 09:07:36
Hmm, vielleicht hilft das Abschalten des Onboard-Sounds im BIOS.

warper
2003-01-02, 11:39:50
Würde ich auch mal probieren.

Funktioniert denn die Audigy gar nicht?

Achja: Es heisst USB Anschluss, nicht USP :)

unheil
2003-01-02, 19:43:19
Stimmt USB :D ich sag halt immer USP hehe. Onboardsound ist aus und alles was ich nicht brauchte wie Parallel und COM Anschlüsse sind auch aus. Selbst die Firewire sind aus da ich ja einen an der Soundkarte hab.

cRaZy78
2003-01-02, 20:18:19
Originally posted by unheil
Und genau dort liegt der Fehler es wird mir eine 9000 bzw. C000 auf einen anderm PCI Slot angezeigt. Normal ist es wenn dort D800 steht.

Also bei mir lief die Audigy 1 auch immer als 9000 oder C000! Selbst auf einem anderen MB.
Und meine Audigy 2 läuft jetzt als D000 und ich hatte nie irgendwelche Probleme!!!

duckofdeath
2003-01-02, 20:29:08
nur eine frage:
wieso willst du bei soundstorm onboard eine audigy einbauen??
der onboard ist schneller! und hat die gleiche qualität!!!

michi2k1
2003-01-02, 21:03:57
Originally posted by warper
Würde ich auch mal probieren.

Funktioniert denn die Audigy gar nicht?

Achja: Es heisst USB Anschluss, nicht USP :)



er hat wohl zu oft Counter Strike gezoggt .. daher usp ;D

Unregistered
2003-01-02, 21:32:47
Wie ich in einem andren Topic schreibe, läuft bei mir ne Vortex2-Soundkarte nicht im A7N8X.

Kann es sein, dass Asus oder nVidia da noch übelste Probleme in der Richtung haben ???

Razor
2003-01-03, 19:33:55
Originally posted by Unregistered
Wie ich in einem andren Topic schreibe, läuft bei mir ne Vortex2-Soundkarte nicht im A7N8X.

Kann es sein, dass Asus oder nVidia da noch übelste Probleme in der Richtung haben ???
Ich glaub' eher, dass die Vortex da Probleme hat !
:D

Kann aber natürlich auch sein, dass da der schwarze Peter tatsächlich bei nVidia liegt...
Kannst Du Dich noch an die alten Vortex-Treiber erinnern ?
;-)

Bis denne

Razor

Unregistered
2003-01-03, 23:25:57
Mag ja sein, aber die Vortex2 hat in meinem alten Board problemlos funktioniert (KT266A).

Und nun kann ich sie nich mal installieren.
Nicht mal unter DOS läuft der Sound.