PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteckte Datei sichtbar machen geht nicht.


Snoopy69
2009-12-02, 14:53:17
Ich hab wirklich alles probiert (OS unter Administrator + Vollzugriff per "Jeder"), aber ich kann eine bestimmte, versteckte Datei nicht sichtbar machen. Was hab ich vergessen?
Wer es nachtesten will, es geht um "WinMail.exe" in W7. Eig. würde davon auch eine Verknüpfung gehen, aber ich will wissen, warum ich die Datei nicht sichtbar machen kann.

Und was ist der Unterschied zw. Administrator und Administratoren bei der Auswahl?

Morpog
2009-12-02, 15:49:10
Ich hab wirklich alles probiert (OS unter Administrator + Vollzugriff per "Jeder"), aber ich kann eine bestimmte, versteckte Datei nicht sichtbar machen. Was hab ich vergessen?
Wer es nachtesten will, es geht um "WinMail.exe" in W7. Eig. würde davon auch eine Verknüpfung gehen, aber ich will wissen, warum ich die Datei nicht sichtbar machen kann.

Und was ist der Unterschied zw. Administrator und Administratoren bei der Auswahl?

Weil es eine Systemdatei ist.
Das Flag kann man aber entfernen.

Ne konsole mit Adminrechten starten und dann:
attrib -s -h "c:\program files\windows mail\winmail.exe"


Zu deiner zweiten Frage:
Administrator ist ein User. Administratoren ist eine Gruppe.

fezie
2009-12-02, 15:56:12
Systemdateien kann man sich auch anzeigen lassen.
Ist halt ein seperates Häckchen (im Vergleich zu den versteckten Dateien) in den Ordneroptionen.

Morpog
2009-12-02, 16:02:29
Systemdateien kann man sich auch anzeigen lassen.
Ist halt ein seperates Häckchen (im Vergleich zu den versteckten Dateien) in den Ordneroptionen.

Anzeigen schon. Aber so lange das Systemattribut gesetzt ist, kann man das Häkchen bei versteckt nicht wegmachen.

Das geht erst wenn man das Systemattribut entfernt hat.

Snoopy69
2009-12-02, 16:06:43
Verstehe nur nicht, warum "Jeder" und Admin (beides Vollzugriff) die Datei nicht normal anzeigen lässt. In den Eigenschaften ist das Häkchen für Versteckt trotzdem ausgegraut!?
Sollte das nach Vollzugriff nicht nichtdoch sichtbar sein? Aber du hast es ja gerade beschrieben (-s)

Werde das mit der Konsole gleich mal probieren.

edit:

Super, danke! :up:
Wäre das mit der Fummelei in "Sicherheit" das nicht auch gegangen oder muss man wegen -s zwingend in die Konsole?

Morpog
2009-12-02, 17:11:02
edit:

Super, danke! :up:
Wäre das mit der Fummelei in "Sicherheit" das nicht auch gegangen oder muss man wegen -s zwingend in die Konsole?

Mir ist kein anderer Weg bekannt.

Snoopy69
2009-12-02, 19:43:39
Sollte wohl der Sicherheit zugute kommen.
Wie geht man eig. vor, wenn man hunderte File mit -s bearbeiten muss? einfach nur attrib -s -h c:\ (oder attrib -s -h "c:\")?

sei laut
2009-12-02, 19:58:16
Eher attrib -s -h c:\*.*
Ohne *.* könnte es sein, dass er nichts macht.

Morpog
2009-12-02, 20:14:43
Eher attrib -s -h c:\*.*
Ohne *.* könnte es sein, dass er nichts macht.

Yep mit *.*

Snoopy69
2009-12-02, 20:17:58
Einmal mit "", dann wieder mit **. Ich glaub ich bin zu alt für den Sch... :ugly:

Morpog
2009-12-02, 22:04:34
Die " " setzt man wenn man Pfade hat in denen Leerzeichen vorkommen.

Die * setzt man als Wildcards. Z.B. *.dll um alle DLL Dateien zu bearbeiten. Oder eben *.* für alle Dateien.

Snoopy69
2009-12-02, 22:40:36
Ah, ok danke