PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr in wenig bewerteten Shops kaufen?

boxleitnerb
2009-12-02, 15:06:26
Da nun die neue Firmware für die Intel SSDs draußen ist, juckts mich in den Fingern. Aber die günstigsten Anbieter bei Geizhals haben weniger als 30 Bewertungen.
Comtrade24 und urano. Würdet ihr bei solchen Shops kaufen oder nicht?

Unioner86
2009-12-02, 15:20:30
Na klar warum nicht?Jeder Shop hat mal klein angefangen.
Zu Deiner Sicherheit kannst Du doch immer per Nachnahme bestellen,wenn es denn angeboten wird.Bei Vorkasse oder KK wäre ich natürlich auch vorsichtig!

Gast
2009-12-02, 15:24:50
Nur weil sie bei geizhals wenige Bewertungen haben muss es ja nicht heißen, dass es ein kleiner Shop ist, selbst 30 Bewertungen sagen schon was aus, und gerade sind oft die kleineren besser als die großen, bei denen oft mal NULL persönlicher support existiert.

Shink
2009-12-02, 15:27:00
Wenn ich mich zur Garantieleistung direkt an den Hersteller wenden kann oder ein Garantiefall unwahrscheinlich ist (z.B. PC-Case) kaufe ich sogar manchmal bei den bösen große null-Support-Shops.

boxleitnerb
2009-12-02, 15:31:49
Toll, Preis nicht aktuell oder Ware vergriffen trotz anderer Angaben bei geizhals. Ich unterstelle denen nicht gerne unlautere Methoden aber der Verdacht drängt sich auf, dass die das "etwas" beschönigen was Verfügbarkeit und Preis angeht.

Philipus II
2009-12-02, 15:33:37
Ich würds lassen.

boxleitnerb
2009-12-02, 15:44:54
Hab einen Shop gefunden mit recht günstigem Preis hier in der Umgebung. Mal sehn ob die die 160er haben, dann spare ich mir 14 Euro Nachnahme :)

Pinoccio
2009-12-02, 15:48:52
Toll, Preis nicht aktuell oder Ware vergriffen trotz anderer AngabenDas machen praktisch alle so, selbst die großen mit guter Bewertung. :-(

mfg

boxleitnerb
2009-12-02, 15:52:16
Und keiner hat aktuelle Infos. Selbst Avitos, die mit 368 Euro noch im erträglichen Rahmen liegen. Aber viele kleine Shops scheinen mir nicht so professionell. Die brauchen ewig um ein paar Infos abzurufen, haben keinen Zugriff auf ihr Lagerbestandssystem etc. Nicht grad zum Kauf dort ermunternd.

Edit: Avitos war/ist insolvent???

Kornflakes
2009-12-02, 18:05:24
Ich habe schon sehr viel im Internet bei Kleinen und Großen Läden bestellt. Das Problem ist meistens der Schriftverkehr, da 50% nicht auf Emails reagiert und 50% innerhalb von Stunden antworten.

Ich habe hier und da exotische Hardware bestellt und bis heute ist immer alles angekommen. Die Lieferzeiten haben auch nie eine Woche überschritten.

Ich kann nur abraten von Privatleuten auf Ebay zu kaufen, bei denen die Beschreibung recht mager ist. Da fällt man manchmal drauf rein.

Skeptisch bin ich auch immer bei Läden, wo Vorkasse 5 Euro kostet, aber Nachnahme gleich 20 Euro.