PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtbrille - Bringt das etwas?


FutureIsNow
2009-12-02, 16:58:56
Gerade in dieser Jahreszeit....

http://www.google.de/products?hl=de&safe=off&q=nachtbrille&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf

Hat jemand Erfahrung?

Der Sandmann
2009-12-03, 16:29:00
Ich hatte soetwas früher als Brillenaufsatz. Habe das aber nur getragen wenn es dunkel war und geregnet hat. Hat bei mir duetlich die Lichtreflexionen reduziert.

Dktr_Faust
2009-12-03, 16:39:21
Subjektiv mag es was bringen, objektiv wird es die Sicht eher verschlechtern --> das gefärbte Glas schluckt einfach Licht und davon ist Nachts ohnehin zu wenig da ;).

Grüße

FutureIsNow
2009-12-04, 00:40:00
Naja, man fährt ja nicht mit getönter Brille Auto nachts. ;)

Diese grellen Scheinwerfer... man hat das Gefühl die brennen einen die Netzhaut weg. Bei Nässe reflektiert das ganze dann noch auf der Fahrbahn.

Letztens das neue E-Klasse Coupe vor mir, stand die ganze Zeit auf der Bremse. Ich habe noch nie in meinen Leben so ein grelles gleisendes Rot gesehen, hab mir echt die Hand vors Gesicht gehalten, der ganze Raum war rot! :rolleyes:

Mir bereitet das derzeit irgendwie besonders Probleme, und über nächtliche Autobahnfahrten hätte ich da gerne Linderung, deswegen.

Plutos
2009-12-04, 01:40:17
Du sollst ja auch auf die Straße kucken und nicht direkt in die Scheinwerfer der anderen Autos X-D. LED-Bremslichter können aber (gerade an der Ampel stehend) schon ganz schön übel hell/blendend sein :frown:.

FutureIsNow
2009-12-04, 02:16:55
Ja ach ne. :D Auf Landstrassen ist das aber so ein Problem, da muss man sich auch auf den Gegenverkehr konzentrieren.