PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio


Mega-Zord
2009-12-02, 20:25:27
Moin,
da ich nun demnächst wieder mal ein Auto besitzen werde, brauche ich ein einigermaßen Radio für die Kutsch. Ich will nix besonderes, die Qualität muss nur stimmen. Ich kenne zu viele Billigradios für 50€, bei denen nach nem Jahr oder bei richtiger Kälte nix mehr richtig funzt.

Folgende Voraussetzungen:
- kein blaues Leuchten (nervt mich nur)
- MP3-Funktion (mit hohen Bitraten)
- USB oder MMC wäre auch schön
- Bluetooth fürs Handy (auch kein Must-Have)
- Preis 100€ bis ca. 150€

Dieses hier (http://geizhals.at/deutschland/a304664.html) hat zwar kein USB gefällt mir aber optisch sehr gut.

Gruß
Florian

StefanV
2009-12-02, 21:09:30
Also das was du suchst, kannst für 100-150€ vergessen, leg nochmal 'nen fuffi bis hunni drauf, dann kannst was ordentliches kaufen, oder aber du verzichtest auf Bluetooth.
Ein brauchbares Gerät wäre wohl das KD-BT22 (http://geizhals.at/deutschland/a316702.html), alternativ ein Hamburg (http://geizhals.at/deutschland/a312515.html).

Worauf du auf jeden Fall achten solltest: Dot Matrix Display, möglichst viele Zeilen.

Laz-Y
2009-12-02, 21:18:05
Was bringt einem die Dot Matrix Display?

StefanV
2009-12-02, 21:53:11
Mehr Text, ist gerade bei MP3 Dateien vorteilhaft.

Aufgrund des beschränkten Anzeigefeldes hab ich damals mein Pioneer DEH-P6700 (oder so) verkauft.
Das aktuelle JVC KD-BT1 ist da weit besser.

Mega-Zord
2009-12-02, 22:26:32
Wegen mir bräuchte das Teil überhaupt kein Display :D Mal im Ernst, ich schalte durch die Alben durch und bleibe da stehen, wo der Sound passt. Ich gucke beim fahren nämlich meistens auf die Straße und nicht aufs Radio.
Das JVC und das Blaupunkt sind mir auch optisch etwas zu auffallend.

Mega-Zord
2009-12-27, 21:17:11
Ich habe mal die Totengräber Schaufel aus dem Keller geholt :D

Mein Octavia hat halt überweigend grüne Beleuchtung an den Instrumenten. Deswegen, sollte das am Radio dann auch so sein.

Habe noch einmal bei Alpine geschaut, da gibts das CDE-101 und das CDE-111 in grün. Kosten beide das gleiche und sehen auch eigentlich genauso aus. Ich kann jetzt nicht so wirklich sehen, worin die beiden sich unterscheiden.
Beide haben Front-USB und die wesentlichen Bedienteile auf der linken Seite. Ich würde mal sagen, dass das 111er besser ist, weils die höhere Nummer hat ;D

Hat noch jemand einen Tipp fürn grünes Radio?

Gruß
Florian

Pirx
2009-12-27, 21:39:58
Kenwood KDC-W7544U evtl.
Ich war mit Kenwood bisher sehr zufrieden und werde mir das wohl auch holen.

http://geizhals.at/deutschland/a418276.html

edit: vergiss es, das hat ja gar kein Front-USB:mad:

Aachenmade
2009-12-27, 22:00:18
Hab mir vor nem halben Jahr das kleinere Modell davon ohne das Bluetooth geholt...
Bin mit der Bedienung sehr zufrieden, die Einstellmöglichkeiten was den Sound angeht sind allerdings etwas spartanisch... na hat dafür auch nur 100 Euro gekostet :-)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden... Top Preis/Leistungs Verhältnis und vor allem das mehrzeilige Display ist bei der Navigation durch die MP3-Ordner Gold wert.


Bye
Aachenmade

Mega-Zord
2009-12-27, 23:10:45
Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an. USB müsste man halt irgendwie nach vorne legen. Interessant wäre zu wissen, welche Farben man bei dem Gerät für die Beleuchtung auswählen kann. Der Preis ist dann natürlich noch recht happig :(

Gibt es denn etwas an den Einsteiger Geräten von Alpine auszusetzen? Das CDE-111 hat halt kein Dot Matrix Display und keine Fernbedienung, dafür aber natürlich Front USB.Ich kenne halt bisher nur die Billig Geräte von Aldi usw. da hatte man nach nem Jahr Störungen beim MP3 Betrieb und der UKW Empfang war von Anfang an recht schäbig. Ich wäre halt schon zufrieden mit einem Gerät, welches einfach "nur" funktioniert und nicht nach kurzer Zeit das zeitliche segnet :)

gasmeister
2009-12-28, 01:01:24
Hi

Schau dir mal das JVD KD-R 401 an:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-R401E&catid=100028

Gibts diese Woche bei ATU für 72€

Oder bei geizhals ab 70,50€+Versand.

Alternativ das R 501 mit verstellbarer Display Farbe, kostet 85€ bei geizhals und 103€ bei ATU.

mfG

Mega-Zord
2009-12-30, 11:23:29
Habe gestern gesehen, dass sich das Werksradio Symphony über ein Poti im Cockpit zusammen mit der restlichen Instrumentenbeleuchtung dimmen lässt. Des weiteren bekomme ich Infos vom Radio im MFD zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt. Das kann ich mit nem anderen Radio vermutlich vergessen oder?

dreas
2009-12-30, 11:33:17
Habe gestern gesehen, dass sich das Werksradio Symphony über ein Poti im Cockpit zusammen mit der restlichen Instrumentenbeleuchtung dimmen lässt. Des weiteren bekomme ich Infos vom Radio im MFD zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt. Das kann ich mit nem anderen Radio vermutlich vergessen oder?

Die Dimmung sollte mit allen Radios funktionieren. Allerdings geht die Info im MFD nur mit Werksradios. Ist aber imo verschmerzbar.

Aachenmade
2010-01-01, 06:13:08
Der USB Anschluss von dem Kenwood ist halt hinten per Kabel dran und lässt sich damit sehr gut in das Handschuhfach verlegen... finde das eh praktischer als nen Frontusb... kommste da mal blöd an den Stick brichst du dir ihn ab und im Auto lassen kannste ihn dann auch net gut...

An meinem lässt sich allerdings nur blau als Beleuchtungsfarbe auswählen (na, ja halt nix auswählen :rolleyes:), soweit ich weiß gibts aber etwas teuere Versionen, die dann auch ne auswahl der Beleuchtungsfarbe zulassen...

Ich habs btw so gemacht, daß ich mir einfach mal nen USB-Stick mit MP3s bestückt habe und dann mal in nen Mediamarkt zum testen gestiefelt bin... das Kenwood hat mir da einfach von der Navigation durch die MP3s am besten gefallen. Ich möchte auf das große Display da nicht mehr verzichten... die anderen Geräte in der Preisklasse hatten meistens nur sehr begrenzte Zeichlänge, was die Navigation nicht erleichtert... muss allerdings dazu sagen, daß ich meine MP3s in Ordner gut sortiert habe und keine Datenbanknavigation wollte... das machen dann z.B. die Alpines ohne CD-Laufwerk...

Bye
Aachenmade

P.S.: Hab gerade gesehen, daß du dir auf der Kenwood Homepage die verschiedenen Farben anschauen kannst.....

Mega-Zord
2010-01-15, 18:39:25
So, nach ein paar Fahrten kann ich nun sagen, dass das ganze Auto scheiße klingt :(

Ich werde nächste Woche mal zu ACR fahren und mir mal ein Angebot machen lassen mit Türdämmung, Speaker und Radio. Da muss ich wohl doch mal ein paar hundert Euro in die Hand nehmen.