PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Mini-PC


xyzabc
2009-12-02, 21:52:24
Hey Jungs,

so langsam macht das ganze mit meinen betagten Laptop alles keinen Spaß mehr! zur Zeit bin ich mit einem Thinkpad T41p unterwegs. Gott behüte das Ding aber ich brauch doch zur Zeit ein bisschen mehr Leistung!

Da ich mich seit ewigkeiten nicht mehr mit PC hardware beschäftigt habe, hab ich keine Ahnung was nun gut oder was schlecht ist.

Der neue PC soll eigentich hauptsächlich zum surfen, Unikram, TV schauen und Officekram genutzt werden (Spielen tu ich mit einer radeon 9700pro, dieleistung sollte in etwa gleich oder besser sein). Da ich jetzt einen HDTV-fähigen Bildschirm (mit HDMI eingang) besitzte ist natürlich die Überlegung einen kleinen HTPC zu kaufen. Was haltet ihr von diesem (http://cgi.ebay.de/Mini-PC-ASUS-Pundit-P4-P5N9300-Core-2-Duo-E7400-Blu-Ray_W0QQitemZ290342029484QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3 %A4te_PC_Systeme?hash=item4399bbc8ac) Rechner? So in der Art stelle ich mir das ganze vor, möchte keinen großen Rechner haben sondern schon was schön kleines :)
Was stelle ich mir preislich vor? Naja so um die 500€ können es sein, mit BlueRay Laufwerk wäre klasse.

könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Micha

StefanV
2009-12-02, 22:08:50
Nicht allzuviel halt ich davon.
Wie groß darfs denn sein?

Reicht dir LianLi V351 Größe?
Bzw Silverston SG-01?

xyzabc
2009-12-02, 22:54:56
Nicht allzuviel halt ich davon.

Begründung?


Wie groß darfs denn sein?
Reicht dir LianLi V351 Größe?
Bzw Silverston SG-01?

joa so klein wie möglich halt :) deine beiden Vorschläge dürften noch gehen :)

Liebe Grüße

Micha

StefanV
2009-12-02, 23:02:01
Begründung?
Schaut aufn ersten Blick nach Resteverwertung aus bzw etwas teuer, dazu noch ein recht altertümliches Netzteil, das nicht auf dem modernsten Stand ist, effizienztechnisch...

joa so klein wie möglich halt :) deine beiden Vorschläge dürften noch gehen :)
Hm, meins würd ungefähr so ausschauen:
Athlon II 240 oder 630
ASUS M4A785T-M
2x2GiB PC3/10600 (DDR3/1333) RAM
Silverstone SG-01 oder 02(-F, billiger, da stahl) oder eben das LianLi V351
Netzteil: hm, ein 400W Tagan Superrock würd ich mal in den Raum schmeißen
HDD: möglichst 'ne 2,5" wg Lautstärke
Kühler: Big Shuriken, aber möglichst einen anderen Lüfter (mit PWM!) montieren.

trunks18
2009-12-02, 23:13:07
Hab mir erst kürzlich einen zusammengestellt und als Grundlage das hier gekauft.

http://geizhals.at/deutschland/a439268.html

Zotac Ion ITX D

Ich bin zufrieden mit der Leistung.

xyzabc
2009-12-03, 19:17:26
Hab mir erst kürzlich einen zusammengestellt und als Grundlage das hier gekauft.

http://geizhals.at/deutschland/a439268.html

Zotac Ion ITX D

Ich bin zufrieden mit der Leistung.

reicht denn die Leistung von dem Atom aus? Ich meine ich mag jetzt keinen Rückschritt auf meinen bisherigen Rechner machen, wenn schon, sollte es nach vorne gehen :S

liebe Grüße

Micha

Kornflakes
2009-12-03, 19:22:39
Der Pundit sieht laut aus, weil da kein spezieller Lüfter zum Einsatz kommt.


Ein Sugo05/06 oder Lian Li Q07 als Basis und dazu dann das Zotac 9300 ITX Board ist derzeit erste Wahl.