PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Netzteil zu schwach?


Gast
2009-12-02, 22:13:40
Wollte mal fragen, ob mir mein altes Netzteil noch reich oder ob ein neues her muss =). Hab ein Bild von der Leistung des Netzteils upgeloadet.

http://s1.directupload.net/images/091202/c8u2gkft.jpg


Mein Pc siehts so aus:

Phenom II x4 940
Gigabyte MA790GP-UD4H
2x 2GB Ram OCZ
2x 4770 CF
1X HDD

StefanV
2009-12-02, 23:10:47
Das Teil ist steinalt und innen drinnen ziemlich warm, dazu AFAIR mit Fragwürdigen Kondensatoren (Fuyyihu oder so) bestückt -> Tonne damit.

Preisgünstiges Austauschgerät, wenn die Kabel lang genug sind und der Lüfter nicht stört -> Arctic Fusion 550R.

anddill
2009-12-02, 23:33:08
Ach Stefan...Warum gleich wegschmeißen?
@ Gast: Die Leistung der 12V-Leitungen könnte knapp werden. Läuft es denn schon? Hast Du unter Last sporadische Abstürze? Wenn ja, könnte das Netzteil aufgeben. Wenn nicht, dann ist es ok. Wobei ich Stefan insofern Recht geben muß, daß es bei dieser Lastverteilung, für die es nicht gebaut ist, wahrscheinlich beschleunigt altern wird. Willst Du da vorbeugen oder hast Du zuviel Geld, kauf halt ein neues Netzteil um die 500-600W mit starker 12V-Leitung. Eine Bedingung, die eigentlich alle neueren Markennetzteile erfüllen.
Das alte Netzteil kannst Du dann immernoch in einem Office-PC o.ä. verbauen.

IC-Burn
2009-12-03, 00:13:13
@ StefanV

Leise muss es sein, kann son lautes ding ned ertragen :rolleyes:



@ anddill


Laufen tut das ding ja schon. Nur mit Ocen is ned viel wenn ich am Vcore spiel ;D und meine 4770 hab ich per bios flash auf 1,2V laufen und wenn ich im Treiber dann crossfire auswähle bluescreen oder manchmal schon im win Willkommensbildschirm ein bluescreen. Das gab mir dann zu denken, ob des ding ned vielleicht schon im allg. zu schwach ist. So wie Stefan schon sagte ist ja ned mehr das Neuste :freak:.

Ich war der Gast :cool:

anddill
2009-12-03, 00:22:09
Naja, wie gesagt, bei Standardtakten würde es wahrscheinlich noch gerade so reichen. Aber wenn Du die Hardware auch noch mit mehr Spannung übertakten willst, dann solltest Du Dir wohl besser doch ein neues Netzteil zulegen.