PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte formatieren - Aber findet HardDisc nicht (Intel)


Dadi
2009-12-03, 09:14:00
Hallo,

ich habe hier in der Arbeit einen Rechner von ACER.
Habe schon oft solche Geräte formatiert, problemlos.

Kurz:
HDD per SATA angeschlossen.
CD/DVD ROM per IDE.

XP - ich boote von der Disc und er findet keine Festplatte.
Schaue ich im BIOS liegt die HDD auf THIRD MASTER: Hat es damit etwas auf sich?

Was muss ich tun damit es klappt?
BIOS ist eigentlich der gängige Standard.

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

anddill
2009-12-03, 09:16:56
AHCI-Treiber laden oder im BIOS von AHCI auf IDE umstellen.

Dadi
2009-12-03, 09:35:33
Alles klar, habe ich total vergessen.
Es handelt sich um ein ACER POWER F5 Mainboard. Versuche krampfhaft die Treiber zu finden.
Im BIOS zumindest, finde ich keine Auswahlmöglichkeit für AHCI. :(

Und auf dieser Seite - http://www.driversdr.com/acer/index.php?id=acdr104&gclid=COra1o3uuZ4CFQ0TzAodXDh-jA kann ich nur diese blöden KI Driver Doc runterladen. :(
- Damit ich die Daten auf eine Floppy Diskette raufkopieren kann.

Edit2:

Oder finde ich die AHCI Treiber hier?
Wenn ja, welche sind es?
http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/power_F5.html

Dadi
2009-12-03, 09:57:27
Ich glaube ich habe da was gefunden.
Jetzt entsteht das nächste Problem. Niemand hat eine FLoppy im Bürogebäude -.- lol.
Kann man vom USB Stick aus starten? Und mit welchen Befehlen kann ich von einem USB Stick aus starten? Und wie baue ich ein USB Stick - bootable?

san.salvador
2009-12-03, 10:12:22
Google?

Dadi
2009-12-03, 11:17:02
Warum schaffen wir in diesem Thread keine Quelle für Google? Das kotzt an wenn man bei einer Google Suche dann ein Ergebis der immer wieder auf Google hinweist - ein Teufelskreis. Sry San.Salvador, aber damit kann ich nichts anfangen.

Gast
2009-12-03, 11:26:51
Unter XP kannst die Datei nicht vom USB Stick ziehen.

du hast 3 Möglichkeiten:

- Floppy besorgen --> arsch hochkriegen
- Treiber ins Setup integrieren --> Google (Arsch hochkriegen)
- Vista oder W7 nutzen, denn da ist der AHCI Treiber schon integriert. Zusätzlich kann dort im Setup auch von USB Sticks Treiber nachladen.

anddill
2009-12-03, 11:47:31
Das wird ein PC mit OEM-Board sein, welcher halt für Vista vorgesehen ist, da wird dann im BIOS keine Möglichkeit sein, den SATA-Controller auf IDE-Modus zu stellen. Da biste halt am Arsch.
Wenn es ein Intel-Board ist, kannst Du die AHCI SATA-Treiber direkt von Intel nehmen. Aber ohne Floppy wird das nichts bei XP. Es sei denn, Du findest noch so ein altes Schätzchen von USB-Stick, bei dem sich die Kennung auf Floppy umschalten läßt. Gabs mal, damals, als USB-Sticks noch 64MB groß waren und kein BIOS was damit anfangen konnte.