PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Wie unter Outlook Mail mit anderem Absender schicken?


Mr.Fency Pants
2009-12-03, 09:45:29
Kann mir einer sagen, wie ich es hinbekomme, dass ich eine Mail von meinem Konto aber mit anderem Absender schicken kann (Exchange)? Finde keine Möglichkeit das "Von" Feld einzublenden und anders zu belegen.

_Gast
2009-12-03, 10:15:23
Hast du auch mehrere Konten angelegt? In Outlook Express erscheint das Feld "von" nur, wenn man mehr als ein Konto hat. In Outlook könnte es auch so sein.

dreas
2009-12-03, 10:18:38
Geht nur wenn das zweite Konto auch eingerichtet ist. In Verbindung mit Exchange wegen policy unter Umständen auch gar nicht.

BoRaaS
2009-12-03, 12:26:33
Kann mir einer sagen, wie ich es hinbekomme, dass ich eine Mail von meinem Konto aber mit anderem Absender schicken kann (Exchange)? Finde keine Möglichkeit das "Von" Feld einzublenden und anders zu belegen.

Wenn dir nur das "Von-Feld" fehlt, dann einfach eine neue Mail erstellen --> Ansicht --> Haken vor "Von"-Feld machen.
Desweiteren brauchst du natürlich noch das Recht im Namen eines anderen Mails zu verschicken. Das ist im AD das Send-As Recht.

sei laut
2009-12-03, 13:20:29
Ich würde sagen, frag deinen Admin, wenns in einer Firma ist.
Wenn du den Exchange Server verwaltest, dann kannst du mit ADSI-Edit ein bestimmtes Häkchen setzen, wodurch man alles als Absender nehmen kann, außer die E-Mail-Adresse von jemand anderen. Für die Adresse eines anderen braucht es dann die send as Rechte, die BoRaaS schon erwähnte.