Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mpegs reparieren?
Unregistered
2003-01-02, 10:36:26
Das kann man , aber ich finde einfach kein Tool zum reparieren.Wäre cool würde mir einer nen Link sagen könnte.Danke.
joergd
2003-01-02, 11:27:23
ich glaub, da gibt´s nichts richtiges. ich mache das immer auf gut glück und versuche die dateien mit verschiedenen programmen umzukopieren, bis es klappt. wenn man die dateien dann als vcd brennt, akzeptieren manche player diese (zb. mein sharp)- mit einem kurzen bildausfall und weiterspulen, andere bleiben bei gleicher cd stehen, zb. plilips und nichts geht mehr.
Bei DIVx hilft meist DIVFIX
Für anderes evt. Virtual Dub...guck mal bei google....dort findest du besimmt ne anleitung, hab meistens erfolg damit gehabt, aber einen DIVx FIlm konnte ich immer noch nicht reparieren, es sei denn ich encode das ganze nochmal, das ist aber die QUalität ziemlich beschissen
Marcel
2003-01-02, 21:08:54
Originally posted by Unregistered
Das kann man , aber ich finde einfach kein Tool zum reparieren.Wäre cool würde mir einer nen Link sagen könnte.Danke.
www.vcdhelp.com => Tools (http://www.vcdhelp.com/tools) hat den MPEG Corrector. Probier's mal damit.
Marcel
2003-01-02, 21:10:45
Originally posted by CA
Bei DIVx hilft meist DIVFIX
Für anderes evt. Virtual Dub...guck mal bei google....dort findest du besimmt ne anleitung, hab meistens erfolg damit gehabt, aber einen DIVx FIlm konnte ich immer noch nicht reparieren, es sei denn ich encode das ganze nochmal, das ist aber die QUalität ziemlich beschissen
Mit VirtualDub kannst Du aber nur AVI und MPEG1 lesen, weder MPEG2 lesen noch MPEG1 oder MPEG2 schreiben. Schreiben kann VirtualDub nur AVIs.
Und wenn die Bildqualität beschissen ist, dann musst Du die Einstellungen des Codecs ändern.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.