PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Sicht" auf Excel-Zelleneinträge


Shink
2009-12-03, 15:59:02
Hallo!

Ich würde eine Methode benötigen mit der ich eine spezielle Tabelle aufbauen kann:

1.) Inhalt der Zellen in einem gewissen Bereich soll eine Zahl aus einer Liste sein.
2.) Für den der die Tabelle wartet soll ein Drop-Down-Menü mit den möglichen Werten kommen.

Soweit, so gut. Diese Funktionalität lässt sich über Daten->Gültigkeit->Zulassen:Liste erreichen.

Was ich aber auch noch benötige:
3.) Im Drop-Down-Menü und z.B. beim Ausdruck soll man die Zahl gar nicht lesen können sondern einen ihr zugewiesenen Text.

Der Benutzer kann also z.B. über ein Drop-Down-Menü auswählen ob in einer Zelle "fix" oder "variabel" steht. Der tatsächliche Inhalt der Zelle soll aber "12" oder "15" sein, da in einem anderen Teil der Tabelle zu lesen ist:

|12|fix|
|15|variabel|

Kann man das erreichen ohne den Inhalt der Tabelle zu verändern?