PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Skigebiet


stav0815
2009-12-03, 16:31:40
Servus,

ich will nächstes Jahr im Januar mit meinem Dad einen Tag in die Berge zum Skifahren gehen. Wir wollten eigentlich in ein Skigebiet, wo wir noch nie waren, vorzugsweise in AT.

Hat da jemand besondere Empfehlungen? Es geht uns nicht ums Apres-Ski sondern um das Skifahren ansich ;)
Also fallen die üblichen Verdächtigen wie Sölden und Ischgl weg, zumal diese i.d.R. auch recht überlaufen sind. Von der Größe her würd ich am liebsten Mittelgroß sagen und eher für Profis =)

Bin für Empfehlungen sehr dankbar.

Stax
2009-12-03, 16:45:04
Zwei Gebiete in denen ich letztes Jahr gastierte:

- Hochzillertal (Kaltenbach)

- Wilder Kaiser (Ellmau)

2 sehr schöne und sehr große Gebiete die auch mal etwas Anspruch haben.

Farspeed
2009-12-03, 17:36:20
Am Aletsschgletscher
Zwar in der Schweiz(Wallis), aber genial!
Wir waren immer in Fiesch. Man muss es sich wie 3 Skigebiete vorsstellen, die man aber alle abfahren kann(je nachdem welches Ticket man löst).
Wir haben meistens das Große genommen. Wenn man es einigermaßen gut plant, fährt man am Tag nur 10-20% der Strecken doppelt! Eine absolute Profistrecke ist auch dabei. Je nach Wetterlage, ist aber öfters geschlossen(da sich nichtgespurt wird, zu steil für die Raupen). Mehre Buckelpisten, 2-3 Halfpipes, Talabfahrten und und und. Der Gletscher bietet ein Super Panorama. Von der kleinen Berghütte bis zum Großrestauraunt, alles vorhanden. Hotels/Pensionen jeglicher Preisklasse vorhanden. Da es dir nicht um Apresski geht, alles in Butter, den in Fiesch ist nicht viel los :biggrin:

stav0815
2009-12-03, 19:32:12
Zwei Gebiete in denen ich letztes Jahr gastierte:

- Hochzillertal (Kaltenbach)

- Wilder Kaiser (Ellmau)

2 sehr schöne und sehr große Gebiete die auch mal etwas Anspruch haben.
Hochzillertal war ich mal mit der Skischule, war ganz nett dort, hat mich jetzt allerdings nicht soo vom Hocker gehauen.

Wir waren letztes Jahr in Serfauss-Fiss-Ladis. War gut, aber is zu weit zum fahren befürcht ich.

comtom
2009-12-03, 19:54:07
Wenn ihr auch gerne Freeride mögt, empfehle ich mal St. Anton und Lech/Zürs
http://www.skiarlberg.at/.

stav0815
2009-12-04, 08:56:06
Wenn ihr auch gerne Freeride mögt, empfehle ich mal St. Anton und Lech/Zürs
http://www.skiarlberg.at/.
Lech war ich schon, aber das is schon so ewig her. Hatte mir das gestern bei skigebiet-test.de (oderso) ausgedruckt.
In CH waren wir auch schon in Engelberg und am Flumserberg. Wobei die Gondel am Flumserberg mir persönlich zu langsam is :freak: