PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Welche Freeware um Spyware aufzuspüren?


Swp2000
2009-12-03, 19:49:35
Hallo Jungs,

ich bin gerade auf der Suche nach einem sehr guten, aber auch kostenlosen Spyware Finder.

Habt ihr da mit Produkten gute Erfahrung gemacht,wenn ja mit welchen?

MfG
Sven

Black-Scorpion
2009-12-03, 19:54:40
Spybot S&D (http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html)

Swp2000
2009-12-03, 19:58:26
Spybot S&D (http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html)
Das kenne ich bereits, gibt es noch was besseres?

Black-Scorpion
2009-12-03, 20:04:48
Wäre es nicht einfacher du zählst auf was du kennst und lässt die Leute nicht Programme nennen die nichts bringen?
Ansonsten ist es einen Beschäftigungstherapie für alle.

Swp2000
2009-12-03, 20:10:56
Wäre es nicht einfacher du zählst auf was du kennst und lässt die Leute nicht Programme nennen die nichts bringen?
Ansonsten ist es einen Beschäftigungstherapie für alle.
Was heißt hier nichts bringen? Ich suche das beste Freeware Programm, da wollte icxh eure Meinungen hören. Erklär mir mal was du daran nicht verstehst?

Black-Scorpion
2009-12-03, 20:16:57
Was heißt hier nichts bringen? Ich suche das beste Freeware Programm, da wollte icxh eure Meinungen hören. Erklär mir mal was du daran nicht verstehst?
Nichts bringen weil du sie schon kennst.
Das erfährt der Schreiber aber erst, wie bei mir, wenn du sagst das kenne ich schon.
Wenn du nicht sagst welche Programme du kennst wird das ein Thread mit Programmen und deinem Hinweis kenne ich schon.
Das geht dann vielleicht 5 Seiten so und du bist genauso schlau wie vorher.

Smoke Screen
2009-12-03, 20:30:41
Also ich hab mit der Freewareversion von Malwarebyte Anti-Malware
gute Erfahrungen gemacht. Sowohl unter XP pro 32Bit als auch unter
Win7U 64Bit. Das Teil erkennt echt ne Menge mehr wie z.B. Spybot S&D.
Ist aber eigentlich auch ziemlich bekannt das Proggi.

Gast
2009-12-08, 01:25:57
ich schwöre auf a-squared Free

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25843

KinGGoliAth
2009-12-08, 01:57:49
spybot s&d (die immunisierung dürfte sehr wirkungsvoll sein um malware am einfall zu hindern)
ad aware
antivir
windows update ;) (ein aktuelles windows ist ebenfalls ein guter schutz)
hijack this (zusammen mit www.hijackthis.de um auf unerwünschte und verdächtige programme bzw systemeinträge zu scannen)


wenn du ein verdächtiges programm gefunden hast, es aber nicht auf anhieb als malware erkannt wird ist eine googlesuche nach der entsprechenden datei oft recht hilfreich oder eben onlinescanner wie z.b. jotti (http://virusscan.jotti.org/de).