PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte mit 1 TB


Gast4541823
2009-12-03, 20:45:10
Hallo,

ich möchte mir eine externe Festplatte im 3,5" - Format und mit einer Speicherkapazität von 1000 GB kaufen, aber ich habe keine Ahnung welche.

Vllt. könnt ihr mir ein paar Empfehlungen oder Tipps geben, da ich auch gehört habe, dass Markenhersteller wie Fujitsu Siemens bei den externen Festplatten viel Müll herausgebracht haben.

Preislich gesehen wäre ich froh, wenn es unter 100 Euro machbar wäre. Eine normale USB 2.0 Verbindung reicht völlig aus.

Besten Dank

Brotzeit
2009-12-03, 21:22:50
Ich empfehle dir hiermit, die eine externe HDD selbst zu bauen.

Kauf dir ein Case so eins z.B. (http://www.amazon.de/Icy-Box-IB-390STUS-B-Festplattengeh%C3%A4use-SATA-Festplatten/dp/B0013SLJCG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259871543&sr=1-3)

und dazu eine Western Digital Green mit 5400RPM.



Vorteil:

-unter 100€
-du kannst ohne Garantieverlust die Platte auch mal austauschen
-du weißt was du verbaut hast
-5 Jahre Garantie auf die HDD
-esata+Kabel schon dabei

Nachteile:

-keine (unter Umständen etwas teurer)

Cubitus
2009-12-03, 22:30:13
Also wenn es nur ein "Datengrab" werden soll, dann eher eine 5400 U/min die wird zudem nicht soo heiß wie eine mit 7200 U/min.
Außer das HD-Gehäuse hat einen Lüfter.

Eine mit E-SATA wäre bei dem preis schon empfehlenswert.