PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor/Bild- Verhalten merkwürdig


ThirdEye
2009-12-04, 01:23:55
Hi! mein daddy hat sich aus dem aldi einen neuen tft 23,6" von medion (http://www.pierre-markuse.de/2009/11/21/medion-akoya-p55004-md-20110-60-cm236-wide-screen-multimedia-monitor-aldi-ab-26-11/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PierreMarkuse+%28Pierre+Markuse%29)geholt. ich hab das teil bei ihm angeschlossen und noch die native auflösung eingestellt und die bildsettings ein wenig justiert und fertig.


nun stellt sich raus: a) der bildschirm wird ab und zu für 3 sekunden schwarz, danach kommt das bild wieder
b) wenn man programme minimiert dann sieht das so aus, wie wenn man den grafikkartentreiber noch nicht installiert hat (es fährt so langsam aus dem bild). wenn ich ein fenster antaste und über den bild ziehe erzeugt es viele einzelne "standbilder" (mir fällt grad nicht mehr ein, wie man den effekt nennt).

grafiktreiber hab ich aber installiert!

system: xp pro, mainboard weiß ich grad nicht onboard ist ein x1200 chip am werkeln der monitor hängt am dvi ausgang.

hat jemand aus der ferne ne idee?

DerböseWolf
2009-12-04, 18:22:51
Genaue PC-Details ausfindig machen, alle Treiber korrekt deinstallieren und die neusten Versionen wieder installieren!

ThirdEye
2009-12-04, 23:40:33
jo das werd ich am sonntag mal tun, bin gespannt ob's hilft.

board ist ein: ASUS M2A-VM RS690G (hab grad die rechnung gefunden)

Gast
2009-12-05, 01:03:39
a) der bildschirm wird ab und zu für 3 sekunden schwarz, danach kommt das bild wieder
Da bricht die DVI-Verbindung ab, daran kann auch die GraKa oder das Kabel schuld sein. Ich wette per VGA verschwindet das Problem.

b) wenn man programme minimiert dann sieht das so aus, wie wenn man den grafikkartentreiber noch nicht installiert hat (es fährt so langsam aus dem bild). wenn ich ein fenster antaste und über den bild ziehe erzeugt es viele einzelne "standbilder" (mir fällt grad nicht mehr ein, wie man den effekt nennt).
Das liegt an der miesen GraKa, nicht am Monitor.

ThirdEye
2009-12-05, 01:30:14
ah ok, kannst du grad ne günstige graka für desktop betrieb empfehlen? macht hdmi sinn, weil es der monitor kann, oder nur wenn man filme schauen will?